Tankdeckel

Audi TT 8N

bitte steinigt mich nicht ich habe fast alle Beiträge gelesen und nichts dazu gefunden! meine frage wie viel aufwand ist es den Tankdeckel vom tt 8j an meinen 8n zu bauen? geht es überhaupt hat es schon jemand von euch gemacht? über Geschmack lässt sich streiten also keine Diskussion über sinn und unsinn. Mir würde es auch reichen nur die klappe die sich öffnet zu tauschen und den rahmen zu behalten. Grund irgend ein spinner fand es anscheinend lustig den Deckel zu zerkratzen und wenn ich tauschen muss, darf dann dachte ich sehe der neue auch cool aus. danke im voraus für eure mühe

40 Antworten

Hallo Schwarzmunechen 🙂,

Das sieht gut aus und schön ordentlich geklebt. 🙂 Ich habe mir eben Dein Fahrzeugprofil angesehen. Wie heißt die Farbe Deines TTs und hat der eine schwarze Innenausstattung, denn dann würde der folierte Tankdeckel der letzte Schliff sein........🙂

Die Farbe ist das selter pfeilgrau ly7w glaube ich. Innenausstattung ist volleder schwarz mit jetz folierten lichtschalter blenden und tt Logo in der Radio Blende. Sieht Super aus. Danke für das tankdeckel Lob. Bin auch sehr zufrieden da es supi zu den Felgen passt etc. Und weil er die Carbon supercharged Logos am kotflügel (siehe profilbild) hat. Überlege den tankdeckel Rahmen auch zu folieren

Lz7w. Ist der farbton. Schuldigung

Hi!
Haste gut gemacht, sieht schick aus!
Gern geschehen😉.

Grüße, T

Ähnliche Themen

ich habe auch noch die blende vom lichtschalter foliert das sieht ma hammer aus. kann aber erst morgen ein bild rein stellen da ich auf arbeit bin :-)

Hallo Schwarzmuenchen 🙂,

Ja, bitte stell das Bild von der folierten Lichtschalterblende auch noch ein. 🙂

@tburnz

Da hast Du Schwarzmuenchen und im Grunde genommen allen anderen, deren Tankdeckel verkratzt ist, ja einen tollen Tipp gegeben. 🙂 Prima! 🙂 Und auch noch die Folie geschickt..... Schicksal gespielt, was? 😉🙂

@ Alle, die schon immer mal den Lackcode ihres TTs wissen wollten.......🙂

Hier in der FAQ sind nahezu alle Lackcodes zu finden. Teilweise mit kleinen Bildern, wie sich die Farben an Roadster oder Coupé machen. 🙂 Leider braucht die FAQ etwas länger zum Laden, weil sie recht umfangreich ist.....🙁 Da ist ein wenig Geduld angesagt. 🙂

So hier die Versprochenen Bilder. Was ich aber noch sagen wollte als ich gestern den tankdeckel beklebt habe, habe ich die folie an der Unterseite exakt am rande des gelben aufklebers abgeschnitte und heute ist die folie soo verkleinert das es nur noch ein halber milimeter bis zur außenkante ist.? ist das normal das die bei sonneneinstrahlung schrumpft? hätte ich das gewusst dann hätte ich sie weiter überstehen lassen :-(

Radio-blende-1
Lichtschalter-blende-2

Hi!
@Star-TT: da würd ich mich mit fremden Federn schmücken- Neonight hat das mit der Folie ins Spiel gebracht😉.
@Schwarzmuenchen: Mist, darauf hätt ich dich hinweisen sollen. Alle diese Folien schrumpfen, manche mehr, manche weniger- je nach Hersteller / Qualität. Deswegen lässt man normalerweise einen Rand überstehen und schneidet erst nach ein paar Tagen endgültig. Sorry.

Als weitere Alternative (manch einer mags nicht in schwarz): es gibt diese Carbonfolie auch in silber, zB. die hier:
Folie
Mittlerweile sind die Kurse für solche Folien auch stark gefallen, vor 2 Jahren war die noch richtig teuer.

Grüße, T

dann kann ich ja nochmal den deckel mit grauer carbonfolie machen dann fällt es nicht gleich so ins auge wie was schwarzes beim grauen auto🙂 aber innen sieht gut aus oder? habe ja nur an der unterseite des deckels die folie angeritzt kann es also ohne probs wieder lösen

Die Folie auf der Blende ist in der Tat genial!

Lichtschalter Blende? Und ging leichter als der tankdeckel da komplett zerlegbar

Die Lichtschalterblende ist auch ganz schick. Ich meinte aber hauptsächlich die "Radioklappe" 🙂

Ok 🙁

Das ist Euer Wetter, ein bisschen herum schnippeln und bekleben und schon ist die Show perfekt 😁
Was ist den nun mit deinem 8J Tankdeckel-Umbau, folieren ist doch einfacher gelle 😁
Ich vergönne euch die Freude 🙂

Hallo Schwarzmuenchen 🙂,

Das würde richtig klasse aussehen imho, wenn Du den Tankdeckel mit einer grauen Carbonfolie verzieren würdest. 🙂 Dann hätte Dein TT ja quasi einen silberfarbenen Ring im Pfeilgrau.
Das andere, was Du foliert hast, das sieht auch richtig schick aus! 🙂

@ tburnz

Ich hatte ein paar Tage richtig Stress um die Ohren und da habe ich schlichtweg verpeilt, dass die Idee mit dem Folieren des Tankdeckels von Neonight kam und Du so freundlich warst, Folie zu versenden. 🙂 Ich hoffe Neonight, verzeiht mir meine Flüchtigkeit........🙄

Deine Antwort