Tankdeckel, kurze Frage
Hallo,
Mich interessiert nur kurz, warum ich ab und zu VW Golf sehe, deren Tankklappe ne "Nase" fuer den Finger hat, um diese zu oeffnen.
Meiner hat das nicht. Sind die mit Nase ohne ZV?
Gruss Christian
26 Antworten
lustige sache..
vor allem, dass ich nun meinen DIESEL Porsche wie in der DTM tanken kann 😛 meinen wohl die alten porsche traktoren...
Zitat:
Original geschrieben von neo-duerr
aber so richtig proppenvoll tanken geht damit nicht mehr weil man diesen "Entlüftungsnippel" nicht betätigen kann um nochmal ca. 6 lieter draufzupacken!
Kannst Du das mal näher erklären??
Zitat:
Original geschrieben von v6vr6
Kannst Du das mal näher erklären??
Links am Einfüllstutzen ist ein kleiner Schalter. Wenn man den drückt, kann man den Entlüftungstank mitbetanken. Sollte man aber nur machen, wenn man gleich danach eine große Strecke fährt, da der ausdehnende Kraftstoff ansonsten auf der Straße landen würde, da der "Überfüllungstank" schon voll ist.
Oh. Gut zu wissen.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Raffnix
Ach und wo wir schon beim tankdeckel sind was haltet ihr davon
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Gruß Raphael
find ich persönlich eigentlich geil,weil man nirgend wo mehr dran drehen muss und so das risiko sinkt,sich mehr als nötig einzusauen :P
sind ja für alle modelle gängig,also passt auf diesel,wie benziner.
ist ja nur der ersatz des alten verschlusses.wurde,wenn ich mich nicht täusche von der formel 1 abgeschaut.aber dasses so teuer ist hätt ich nicht gedacht
zum Thema Tankdeckel:
Weiß einer wo ich günstig nen neuen kriegen kann?? also das teil zum reindrehen, nicht die klappe! Muss den wohl irgendwie "vergessen haben"! *peinlich*
neu bei vw is doch bestimmt teuer oder? da kann ich ja gleich das F1 modell nehmen!
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von soulrippa
zum Thema Tankdeckel:
Weiß einer wo ich günstig nen neuen kriegen kann?? also das teil zum reindrehen, nicht die klappe! Muss den wohl irgendwie "vergessen haben"!
wie soll das denn gehen?
der ist doch wie ein Baby-Schnuller angebunden, und ausserderm kann man(n) den auf die klappe stecken
😁
Zitat:
Original geschrieben von volkan2k
ist der zusätzliche Tank in den 55L Werksangabe mit drinn, oder zusätzlich?
Habe auf diese Weise schon 62,5 Liter in nen Golf rein bekommen und ganz leer war er auch nicht, aber so gut wie.
Zitat:
Original geschrieben von neo-duerr
des ding is ja an und fürsich ne coole sache! aber so richtig proppenvoll tanken geht damit nicht mehr weil man diesen "Entlüftungsnippel" nicht betätigen kann um nochmal ca. 6 lieter draufzupacken! man müßte diesen dann abschrauben! und dann kann ich gleich den originalen drannlassen!
Hmm wenn man den Deckel reindreht wird die Entlüftung dann nicht vom Deckel betätigt? Dafür ist das Ding doch eigentlich da so weit ich das verstanden habe und nicht um die "blase" noch bis oben hin füllen zu können?!?
bei mir war nix dran was das teil gehalten hätte. naja jedenfalls is das nu weg und ich muss so langsam mal nen neuen haben. wo kann ich denn nu eins bekommen? evtl. Schrottplatz?
ja, z.B. Schrott oder halt bei VW direkt... aber keine Ahnung was das Ding kostet...
oder fahr die Tanken ab wo du gedankt hast und frag mal anch ob den jemand abgegeben hat..