tankdeckel abgefallen
da kam mir doch grad mal so in den sinn mal wieder autowaschen zu fahren und was passiert? beim trocken vorgang gibts aufeinmal hinten rechts n leichtes dumpfes knallen/geräusch...
ich mir nichts weiter bei gedacht und fahr aus der waschanlage raus, geh ums auto um die spiegel wieder auszuklappen und siehe da -->
DER TANKDECKEL IST BEIM TROCKNEN ABGEFALLEN!!! O_o
ich natürlich gleich vor zu dem typen der die autos mitm kärcher usw "vorbehandelt" und das problem geschildert bzw vorgezeigt
nach mehreren erfolglosen versuchen des "putzmannes" den deckel wieder dran zu bekommen, habe ich name und telefonnummer für den chef hinterlegen lassen (welcher natürlich grad nicht da war) mit der aussage des "putzmannes":
"der chef meldet sich bei dir, alles wird gut nur keine sorge..."
nun steht mein dicker mit ohne tankdeckel an der straße... was mir überhauptnet so zusagt...
naja mal sehn wenn sich "cheffe" meldet und wies dann laut ihm weiter gehn soll...
anbbei noch 2fotos meines tollen tankdeckels 😁
43 Antworten
so - ich habe jetzt das scharnier bestellt und dieses auch ausgetauscht.
auf die gefahr hin jetzt veralbert zu werden:
wie bekommich ich denn nun den tankdeckel wieder drauf ?
beim scharnier sind ja zwei führungen, eine hinten wo ich denke daß der lackierte teil des deckels singekelmmt werden soll, und dann die führung wo die 2 zapfen abrechen können. hier soll ja wohl die eisenklammer eingeklemmt werden, oder ?
problem: das schliesst dann bei mir nicht mehr.
kann mal jemand zufällig ein bild einstellen wie der deckel im montierten zustand aussieht ?
danke für eure hilfe , und nicht hauen 😉 😁 !
mmh - das ist dann wieder eine defekte im foto , die silberne klammer sollte also in den schwarzen ( abgebrochenen) nippeln eingeklemmt sein ?
Hallo,
ich habe eine Anleitung gefunden, guckst Du hier
Und extra für Dich 😁 Bilder anbei
Gruß
Hagelschaden
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bildeve
mmh - das ist dann wieder eine defekte im foto , die silberne klammer sollte also in den schwarzen ( abgebrochenen) nippeln eingeklemmt sein ?
genau, geht dam Rest des Freds weiter! 😁
@ hagelschaden :
super - danke für das raussuchen der anleitung - prima detailliert.
jetzt weiß ich auch was ich falsch gemacht habe und ich das ding nicht richtig reinbekomme :
habe das neue scharnier fest montiert OHNE erst die tankklappe an der achse dran festzumachen.
was tun : gleich nochmal ein neues scharnier kaufen ( nach dem motto aus erfahrung wird man klug 😉 ) , da ja die stifte dann flöten gehen wenn ich das jetzt wieder ausbaue, oder soll ich vielleicht mit bisschen fett arbeiten um die achse des deckels in das scharnier zu drücken ? das geht nämlcih verdammt schwer ...
mist ... 🙁
Versuch es einfach, hast ja eh keine Wahl...😁 Wolltest Du nicht eigentlich zwei Scharniere bestellt haben ? Duck und wech...
Gruß Hagelschaden
grmpf ... besser wär´s gewesen 😉 😁
Sei froh, dass Du nicht in der Bucht gekauft hast.....da gibt es das Scharnier als Schnäppchen für schlappe 18,99 Euro (dafür ohne Versandkosten) 😁
Gruß
Hagelschaden
stimmt. manche wollen einen echt nur veräpplen.
wie auch immer , mein tankdeckel ist wieder dran, hab die strebe etwas eingefettet und dann in das scharnier gepresst - mit gewalt. passt aber jetzt. 10 eur gesamtkosten und ein paar posts im mt - hätte schlimmer kommen können 😁
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... und hier der definitiv zu schwach produzierte Plastikkram (der die Feder halten soll).Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (hat beim XC70 auch schon durch bloße Berührung den Deckel abgerissen ;-)
Hallo Forum,
welches Ersatzteil muss ich ordern, wenn wie auf dem o.g. Bild von "XC-Fan" dieser "kleine Nippel" abgebrochen ist?
Danke.
Gruß,
Max
Gehst zum 🙂 und bestellst das Teil VO30649879.
Oder schaust hier .
Moin....mir ist das Scharnier bei meinem V70 nun auch in gleicher Weise kaputt gegangen. Wird das Ersatzteil VO30649879 einfach nur ins Blech reingedrückt? Nix geschraubt und das alte, kaputte Teil kann einfach "rausgehebelt" werden?
Das Scharnier wird an der Karosse mit Spreiznieten gehalten.
An der Klappe so reingeclipst.
Bei Scandix ist es meine ich am günstigsten, da man es da auch ohne Feder bekommt.
Da hab ich auch 2,90 auf den Tresen gelegt und bin zufrieden wieder weg... 😉