tankdeckel abgefallen
da kam mir doch grad mal so in den sinn mal wieder autowaschen zu fahren und was passiert? beim trocken vorgang gibts aufeinmal hinten rechts n leichtes dumpfes knallen/geräusch...
ich mir nichts weiter bei gedacht und fahr aus der waschanlage raus, geh ums auto um die spiegel wieder auszuklappen und siehe da -->
DER TANKDECKEL IST BEIM TROCKNEN ABGEFALLEN!!! O_o
ich natürlich gleich vor zu dem typen der die autos mitm kärcher usw "vorbehandelt" und das problem geschildert bzw vorgezeigt
nach mehreren erfolglosen versuchen des "putzmannes" den deckel wieder dran zu bekommen, habe ich name und telefonnummer für den chef hinterlegen lassen (welcher natürlich grad nicht da war) mit der aussage des "putzmannes":
"der chef meldet sich bei dir, alles wird gut nur keine sorge..."
nun steht mein dicker mit ohne tankdeckel an der straße... was mir überhauptnet so zusagt...
naja mal sehn wenn sich "cheffe" meldet und wies dann laut ihm weiter gehn soll...
anbbei noch 2fotos meines tollen tankdeckels 😁
43 Antworten
Beim ersten mal war ich auch erschrocken... 😉
Wie schon gesagt, neuen Halter holen und gut ís 😉
Problem hat ich auch schon!
Hat die Waschanlage damals 20€ gekostet und ich habe noch kostenlos eine neue Software für die sofortige Schließung des Tankdeckels bekommen 🙂
Grüße MINKI
...Problem ist also bekannt
Hättest aber auch hier kaufen können. bei mir ist auch einfach das scharnier abgebrochen. ich habe aber mein scharnier für 10€ gekauft :-)
http://cgi.ebay.de/...755QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
Ähnliche Themen
Ist dieses hier evt. das passende Teil?
Gruß
Hagelschaden
@daki1978
die 22eu hab ich ja net zahlen müssen bzw hab die kohle vom waschanlagenbetreiber wieder bekomm und das scharnier an sich kam beim freundlichen 7,63 ohne mwst
@Hagelschaden
kann ich dir net sagen, von der beschreibung her ja aber die nummer is mal nicht identisch mit der teilenummer auf meim neuen scharnier
Bei mir waren es auch nur 7 Euro plus MwSt, die Montage war kostenlos und hat 1 Minute gedauert.
Ciao
Marvin D5
grmpf.
jetzt hat es mich auch erwischt. habe natürlich keinen volvohändler in der nähe.
hat jemand den die genaue artikelnummer des plastikscharnieres ?
müsste ja für s60 / v70 alle baujahre gleich sein, oder ?
danke!!!
Keiner der mal schnell auf die Rechung sehen kann ?
danke!
habs gestern abend gelesen und war zu faul ans Auto zu gehen, aber jetzt. 😁
Mein Auto V70II, EZ 12/2005
Rechnungsposten:
Position 0031265160 Scharnier Menge 1.00 Preis 8.24
Position 83313 Tanklappenscharnier auswechseln Menge 1.00 Preis 8.24
Endbetrag Euro inkl. Märchensteuer 20.43
Wenns bei Dir nicht passt nehme ich es Dir zum EK ab, ist ja wohl ein Verschleißteil 🙂
Hatte nach dem Scharnier gefragt und sie haben gefragt ob sie es gleich anbringen sollen, das gehe in 1 Minute. Absichtlich habe ich dann nicht nach dem Preis gefragt, wollte mal sehen, wie die Werkstatt einen Neukunden hier abrechnet.
Na ja, der Mitarbeiter kam mit Scharnier und grobem Werkzeug war nach geschätzten zwei Minuten wieder da und sagte fröhlich: Feddisch!
Also gesagt habe ich nix, was auch, wenn ich nicht vorher frage, aber geärgert habe ich mich über mich selber schon....den Einbau hätte ich schon auch selber geschafft...
Gruß
Hagelschaden
wow - danke für die top antwort hagelschaden.
werde ich jetzt gleich bestellen und selber hinfriemeln 😁 !!!
vielleicht nehme ich auch gleich zwei 😉
So, hier hat es gerade einen XC90 MY2005 erwischt. Die Klappe bleibt kaum von selber zu - erster Verdacht: Schließmechanismus. Mal kurz nachgedacht - kann es nicht sein, weil ja verzögert abgeschlossen wird. Feder genau angeschaut, Verdacht geäussert dass da was nicht stimmt (keinen Widerstand, zu lose). Dann mal genauer hingeschaut und tatsächlich lagen die abgebrochenen Plastiknasen von der Verriegelung noch drin :-(
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (nein, ich fahre keinen XC90 - das ist die Kiste von DOXC, Grüße ;-)
Ich dachte, man kann mittlerweile mehrer Bilder hochladen :-( Hier das Bild, vom genauer hinsehen ;-)
... und hier der definitiv zu schwach produzierte Plastikkram (der die Feder halten soll).
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (hat beim XC70 auch schon durch bloße Berührung den Deckel abgerissen ;-)
🙁
Bei mir hat sich der erste Plastikhaken verabschiedet. Ist von nun an nur eine Frage der Zeit bis der Zweite übern Jordan geht 🙁 🙁
bye Hübie
...der seinen Elch vermisst, weil er bis Freitag in der Werkstatt ist