Tankdeckel abgebrochen

VW up! 1 (AA)

Hallo zusammen,

meine Freundin hat bei Ihrem Eco Up beim Tanken den Tankdeckel abgebrochen 🙂

Gibt es eine Chance den selbst neu zu kaufen und dann auch unkompliziert zu tauschen?

Vielen Dank und Gruß - Christian

Beste Antwort im Thema

Kosten Austausch:
Keine Ahnung, aber sicher mehr als 100 Euro, muss ja auch noch lackiert werden.
Außerdem geht das Ding ja dann wieder kaputt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Wer einmal dran hängenbleibt, bleibt auch in der Regel weiterhin Grobmotoriker.

Der serienmäßige Deckel ist nur was für feinmotorisch veranlagte Leute.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Faceliftmodell mit Radhausschalen bei einem Händler. 🙂

Img-2416
Img-2420

Danke! Werde heute auch selbst mal bei ´nem großen Händler schauen (liegt eh auf dem Arbeitsweg).
Das lässt mir keine Ruhe 😁

Ja sind beide Facelift, wobei der fünf Türer unserer ist und der drei Türer noch im AH steht. Der Händler hatte zwei mal das selbe Modell bestellt, bloß mit drei und fünf Türen.

Ok danke, somit muss doch mein bestellter Sound-Up! eigentlich ebenfalls diese Verkleidungen haben.
Wenn man sich auf seinen Verkäufer verlässt ....... 🙄

Ähnliche Themen

So, es ließ mir wie gesagt keine Ruhe und ich bin heute nochmal beim Händler vorbeigefahren.
Nun habe ich Gewissheit. Der neue, facegeliftete Up! hat in allen Versionen die Radhausschalen verbaut.
Ich habe zwei Autos im Showroom und nochmal drei vor der Tür begutachtet und alle waren neu und hatten diese Radhausschalen.
Es waren Beat-Ups, Move-Ups und ein Sound-Up.

Parallel dazu habe ich mir nochmal das alte Modell im Gebrauchtwagenbereich angesehen. Da fehlten natürlich diese Verkleidungen. Sieht ja furchtbar aus. Als wenn er noch nicht ganz fertig wäre 😰

Ich glaube du hast beim vielen Auto anschauen das wichtigste vergessen 😉.

was hab ich vergessen? 😕

Dem Händler die Ohren lang zu ziehen, für seine miese Auskunft 😉.

nee, der war eh etwas peinlich berührt und hat es erstmal dem Ersatzteil-Heini unter die Nase gerieben, der ihm diese wertvolle Auskunft ja gegeben hat 😁
Dumm nur, dass mein Verkäufer der Geschäftsführer des Autohauses ist 😰 😉

Mit ist heute das gleiche am Citigo passiert.
Was ist aus deinem Problem geworden? Hast du geklebt und hat es bisher gehalten??

Bilder

20201013

Bild 2

Citigo

Dito

Citigo e iV

Vor 10 Minuten, meine Frau...

Wilmaaaaaaaaaaaaaa !!!

Imag0430

Schon interessant. Vollkommen identisches Bruchbild.

Nennt man Sollbruchstelle.

Deine Antwort