ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Tankanzeige zum xten mal....sorry

Tankanzeige zum xten mal....sorry

Themenstarteram 15. September 2006 um 7:18

Hallo Leute, hab nun schon viel gelesen.....über das nachlöten und diesen Kondensator. Gester hab ich mich ran gemacht, ausgebaut und gelötet. Leider ohne Erfolg. Tempanzeige geht, Tank nicht.

Hab diese Pins die an den Löchern sitzen, wo man die Anzeige auf die Platine steckt, glötet, Weiß auch nicht ob das nun die richtige Stelle war??

Neuer Geber ist auch schon drin. Dort gehen 4 Kabel dran. Auf den zwei äußeren ist Saft wenn der Motor läuft. Also schätze ich mal das es die Benzinpumpe ist. Auf den beiden innern, die auch dünner sind, ist kein Saft. Wederbei eingeschalteter Zündung noch wenn der Motor läuft.

So langsam weiß ich keinen Rat mehr??

Und gleich noch ein zweites Problem: Seit gestern, von jetzt auf gleich funzt der Tempomat nicht mehr.....was kann das denn sein.

Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen !!!

Dank euch !!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

haste mal nach geguckt ob dein schwimmer arbeitet im tank und ob er sich bewegen läst?

hatte das gleiche pro. bei mir saß er fest.

 

Lg. Kalle

Themenstarteram 15. September 2006 um 8:20

nein da hab ich noch nicht geschaut. Wurde wohl nur der Geber gewechselt. Kann ich mir gar nicht vorstellen das der Schwimmer festsitzt??

Ich denke das es was elektronisches ist aber wissen.....natürlich nicht :-(

Den Geber im Tank kannst Du mit nem Widerstandsmessgerät messen. Ist ein Widerstadnswert der je nach Stellung des Schwimmers anders ist.

Also einmal bei leerem..einmal bei Halbvollen und einmal bei vollem tank messen.

Wenn Du dann unterschiedliche Werte hast arbeitet der Schwimmer und der Geber. Und Du weist auch auf elchen Pins des Steckers der Wert rauskommt.

Zwischen diesen Pins des Kabels mußt Du dann eine Spannung messen können..wenn nicht...Kabelbruch oder Kontaktprobleme am KI.

Kommt am KI überhaupt Spannung an den Anschlüssen für die Sensorleitung raus?

Fang mal von hinten her an..also vom geber aus..Kabel..Steckverbindungen

Grüße

hasensch..

Themenstarteram 15. September 2006 um 10:18

aha, also das bedeutet das an den inneren beiden dünnen Kbeln bei eingeschalteter Zündung auf jeden Fall Spannung sein muß? Hoffe wir reden von den selben Kabeln!!!!!

Was ist denn KI...????

Themenstarteram 15. September 2006 um 10:29

Ja ja, schon gut, Kombi-Instrument :-)

Ja also wo sollte ich denn jetzt Strom messen? Am KI oder hinten am Stecker??

moin moin, prüfe mal denn schwimmer im tank, der hat ja eine kleine dünne platte an der sind 2 dünne stifte drann, kann sein das die sich ein wenig abgenuzt haben und dann biegste sie dir wieder hin und machste das teil noch sauber und ruhe solltes du haben. ich hatte das auch, getank und dei anzeige blieb bei leer stehen, beim schlackloch gin sie auf voll und blieb wie er leer war bei halb stehen.

lg. kalle

Themenstarteram 15. September 2006 um 11:30

das wäre auch noch ne Möglichkeit........werdich mal testen.

danke !!!!

wenn du was zum testen hast, dann mess und wenn nicht dan bauste es aus.

woher biste?

Themenstarteram 15. September 2006 um 11:47

ich komme aus Darmstadt. Das liegt bei Frankfurt. Hab leider nichts zum messen außer Spannung.

Na mal sehen was ich rausfinden werd.

Werd schreiben was passiert oder nicht pasiert ist.

Hast du mal die dünnen Leitungen am Stecker hinten im KOfferaum an der Pumpe überbrückt?

Da muss die Nadel voll rauf klettern ;)

am 16. September 2006 um 7:22

Tankanzeige

 

Hallo,

vergiss die Schwimmer pille palle,

Du mußt aN deinem Kombiinstrument, die richtigen Kontakte nachlöten.

Nicht da wo die Tankanzeige eingesteckt ist, sondern die von dem Sockel wo der Spannungskonstanthalter eingesteckt ist.

Das ist ein kleines Schwarzes viereckiges Bauteil mit drei Füßen dran. Sieht aus wie ein Transistor. Sitzt obern rechts auf der Leiterplatte. Ich hab jetzt gerade leider kein Bild davon da, aber du kannst auch mal die Suche benutzen.

Das thema wurde schon ziemlich oft und ausführlich hier besprochen. Wenn Du schon dabei bist, nimm dir auch gleich mal die Pins von vom Stecker des Instrumentes vor. Am besten mit einer Lupe, da werden auch einige los sein.

Gruß Thomas

Wenn der Spannungskonstanthalter nen Wackler hat geht aber auch die Tempanzeige nicht und seine Temp Anzeige geht ja

lol, gibts Ihm.

Lg. Kalle

Themenstarteram 18. September 2006 um 7:17

Hallo Leute,

freu mich über die zahlreichen Antworten und sag mal vielen Dank.

Hab am Wochenende gelötet wie ein Weltmeister aber auch das hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Temp geht, Tank nein ????

Mich wundert etwas, das an dem Stecker hinten am Tank, auf den zwei inneren Kabeln kein Saft ist. Sollte da nicht was drauf sein? Überbrückt hab ich noch nicht aber wenn da kein Saft drauf ist, wird das eh nichts bringen???

So allmählich gehen mit die Ideen aus. Hoffe ihr habr noch was auf Lager!!??

Ich denke das es eventuell daran liegt das auf diesem Kabel hinten kein Saft ist.....nur woher kommt der, wie kann ich das checken ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Tankanzeige zum xten mal....sorry