ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Tankanzeige zeigt nicht "voll" an!

Tankanzeige zeigt nicht "voll" an!

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 21. September 2014 um 0:54

Hallo zusammen,

ich fahre einen Passat B7 mit der großen 3,6l V6 Maschine als Limousine.

Hab den Wagen jetzt 3x mit Super Plus vollgetankt, aber die Nadel der Anzeige, bleibt immer einen Strich vor dem letzten stehen! Ich verstehe das nicht!

Ist das normal?

Auch nach tanken, nach dem ersten Klack der Zapfsäule brachte keine Besserung!

Kann einer von euch mal nach dem voll tanken, ein Bild für mich machen ;D

DANKE!

PS: ...hab mal ein Bild mit angehängt!

Imag0506
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 2. November 2014 um 20:46

Also, nach mehreren Vollbetankungen, bei denen ich dann immer noch etwas nachgetankt habe (max. aber nur 1l mehr, dann ging wirklich nichts mehr) zeigt er mir voll an und die Nadel steht über dem letzten Strich *hurra*

Allerdings nur direkt nach dem Start!

Ich fahr keine 500m nach der Tanke um die Ecke und schon ist die Nadel wieder runter vom letzten Strich, als würde er beim Start 5l saufen...

Bei nächst bester Gelegenheit muss ich das System doch mal kontrollieren lassen!

Hallo,

ich möchte diesen Thread ergänzen, da ich keinen besseren gefunden habe.

Mein Passat hat einerseits auch schon lange das zuvor beschriebene Verhalten gezeigt, dass die Tanknadel nach dem Volltanken nie den letzten Strich erreicht.

Seit Anfang März führt sie aber ein weiteres Eigenleben.

Nach Zündung an/Motorstart geht sie auf den vermutlich mehr oder minder korrekten Stand und dann fällt sie auf Null und verharrt dort.

Manchmal geht sie im selben Zündungszyklus wieder hoch, aber m.E. nicht dahin, wo sie stehen müßte. Nach kurzem Zündungsaus geht sie manchmal auch gar nicht hoch.

Mit abnehmendem Tankinhalt zeigt sie tendenziell noch pessimistischer an (was wenigstens "sicher" ist).

Vorher war zumindest dieser Aspekt dieses Fahrzeugs unauffällig. Anfang März hätte ich es mit den tiefen Temperaturen in Verbindung gebracht (obwohl das auch nicht ok gewesen wäre), aber auch bei normaleren Außentemperaturen hält es an.

Hat jemand eine Idee oder so etwas schon erlebt?

Gruß

ScenicRedRocket

kleine Korrektur: bei Tankinhalt < ca. 5/8 voll scheint das Verhalten nicht aufzutreten.

Gestern eine längere Strecke gefahren mit einigen kurzen Stops am Anfang:

6km ok, dann Nadel auf 0 für weitere ca. 6 km. Danach alles ok, mit mehreren Stops unterschiedlicher Länge.

Alles in allem gut 500km.

Hat keiner eine Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Tankanzeige zeigt nicht "voll" an!