ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Tankanzeige

Tankanzeige

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. September 2019 um 8:07

Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI und sollte einen 54l Tank haben.

Habe die letzte Tankfüllung nun mal etwas ausgereizt.

Die Rest KM Anzeige hab ich auf 0 gefahren und beim tanken war nach 47l Ende.

Kenn ich so nicht oder könnte da im Tank was defekt sein ?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich bin letztens auch mit meinem 54 L Tank auf Null gefahren und konnte danach 52 Liter reindrücken.

Habe gestern bei 0 km Reichweite 47 L getankt. Ist normal, immer ca. 6-7- L noch im Tank

Themenstarteram 11. September 2019 um 8:47

Dat sind ja noch 100km ...

besser so als mit leerem Tank liegenbleiben...

Wurde im Forum schon besprochen.

Die Restreichweite beinhaltet NICHT die Reserve, (ca, 5+ Liter) welche erst beim blinken der Tankanzeige beginnt.

Die rote LED blinkt also auch noch „nach“ der Rotphase?

Zitat:

@icould schrieb am 11. September 2019 um 21:05:18 Uhr:

Die rote LED blinkt also auch noch „nach“ der Rotphase?

Das ist ja interessant, ich hab mich schon immer gefragt, was das für eine Anzeige / angedeutete LED unterhalb der Tankanzeige ist.

Bisher hat sie noch nie bei mir aufgeleuchtet bzw. geblinkt ;)

Ja, bei erreichen der Reserve (Restreichweite: 0km) blinkt die…

Dann muss ich das mal testen. :)

Hab ich auch schon getestet, konnte dann 1km Später voll tanken und aus der Differenz zum angegebenen max. Tankinhalt, bei mir ca. 5 Liter Reserve bestätigen. (Dies für sich zu wissen, könnte ja mal wichtig sein…) ;)

Themenstarteram 11. September 2019 um 20:00

Da denkt "Mann", man kennt sein Auto ... besten Dank !

Darüber habe ich mich schon in einem anderen Thread aufgeregt…

Denn der Wagen verweigert mir nicht nur die Standheizung, sondern sogar die Standlüftung, sobald der Tankenhinweis (100-110km Rest) erscheint, obwohl dann rechnerisch noch 12-13 L Sprit im Tank sein müssten (was ja widerum rein rechnerisch 25% des gesamten Tankvolumens entspricht! inkl. Res.) womit ich noch locker 2,5mal zur Arbeit und zurück kommen würde…

Und zumindest StandLÜFTEN verbraucht ja nicht einmal Sprit…

Soviel zu "Stand der Technik"… Vorsprung halt.

Ja das ärgert mich auch gewaltig, die Reserve geht ja schon bei 100km Restreichweite an. Damit komme ich 30 mal zur Arbeit :D

Wenn er mich auffordert sofort zu tanken, also wenn die Restreichweite auf 0km geht sind 3-4l Restsprit im Tank, ich tanke dann i.d.R. 54-55l beim 58l Tank.

Vor allem das mit der Standlüftung ist tierisch nervig.

Grüße

Alexander

Ich finde die Diskrepanz schon heftig - hatte noch 10 km Restanzeige und es waren noch gut 6,5 Liter drin. Ist dann vollgetankt, dann zeigt er eine Reichweite von 1010 km an! Da müsste mein 35 TFSI schon zum Diesel mutieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen