ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Tankanzeige Smart 453 90PS Automatik Cabrio

Tankanzeige Smart 453 90PS Automatik Cabrio

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 7. April 2019 um 8:00

...seit 1200 Kilometer sind wir Besitzer eines ForTwoCabrio mit Automatik und 90 PS... da der Smart ja keine Restkilometeranzeige hat... habt Ihr Erfahrungen mit den Balken in der Anzeige?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LeonGerrit schrieb am 7. April 2019 um 12:04:05 Uhr:

Danke für Eure Antworten ... hat nix mit „Leben am Limit“ zu tun... es war uns nicht klar, ob es eine „Reserveanzeige“ gibt oder nicht...

:o ... auch wenn das LESEN offenbar unmodern geworden ist, derartige Kleinigkeiten stehen (aus gutem Grund) in der BEDIENUNGSANLEITUNG ! :rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Wenn der letzte Balken verschwindet, kommt die Restanzeige beginnend mit 5 L.

Man kann dann noch locker 50 km weit fahren. Allerdings ist meiner ein Schalter mit 90 PS.

Kam noch nie über 6 L. gerechnet.

Ich bin schon mal 15 unter 0,0 Rest gefahren. Ging bei allen 453 bisher

Danke für die Infos. Ist schade dass keine Restreichweitenanzeige da ist, wäre doch vermutlich kein Akt.

am 7. April 2019 um 9:59

Naja... wenn man bedenkt, das man im Schnitt, ich gehe jetzt von mir aus, 90 PS, 5 Gang Handschalter, gute 600km mit einer Füllung komme und immer die Tages Km, nulle...

Wenn ich dann die 5L Anzeige bekomme, dann hab ich 500-550 km auf der Uhr, dh ich tanke direkt, oder fahre dann noch bis zur 3-2l Anzeige.

 

Da brauche ich keine Restreichweiten Anzeige.

 

Und bei meinem VW T6 ist die Restreichweiten Anzeige wie ne Wünschelruthe...

Beim Kia Sportage ist es besser gelöst, da erlischt die Restweitenanzeige mit erreichen der Reserve.

 

Lasst euch doch von zu viel Komfort nicht einlullen, kommt die Reserve fährt man Tanken.

 

Ich hab kein Bock auf Leben am Limit...

Themenstarteram 7. April 2019 um 10:04

Danke für Eure Antworten ... hat nix mit „Leben am Limit“ zu tun... es war uns nicht klar, ob es eine „Reserveanzeige“ gibt oder nicht...

Zitat:

Ist schade dass keine Restreichweitenanzeige da ist, wäre doch vermutlich kein Akt.

Wohl wahr! Und deutlich sinnvoller als die zwei Öko-Balken - deren Sinn ich bis heute nicht verstanden habe.

Die tankuhr ist ein Witz. Ich fahre bis ca 300 km ohne das sich die Uhr regt. Dann geht sie plötzlich schnell runter und hält bei 1 Karo an. Bis dann plötzlich die Warnung kommt Reserve erreicht. Nach 60 km auf Reserve hab ich 37 Liter getankt. Das war bei670km.

am 7. April 2019 um 11:53

Diese Beobachtung mache ich auch Tacob.

Ist ja fein, bin ich nicht der einzige. Bisher sagte mir smart immer das ist normal. Werde ich mochmal fragen wenn ich mir den 4.Blinkerschalter hole. Habe das Auto mit 17000 km übernommen und jetzt 22500km runter in 8 Monaten.

Zitat:

@Crossbow77 schrieb am 7. April 2019 um 11:28:04 Uhr:

Danke für die Infos. Ist schade dass keine Restreichweitenanzeige da ist, wäre doch vermutlich kein Akt.

Sie würde aber nichts nützen, denn sie wäre sicherlich genauso ungenau wie die Tankanzeige.:)

Zitat:

@Tacob schrieb am 7. April 2019 um 16:19:26 Uhr:

Ist ja fein, bin ich nicht der einzige. Bisher sagte mir smart immer das ist normal. Werde ich mochmal fragen wenn ich mir den 4.Blinkerschalter hole. Habe das Auto mit 17000 km übernommen und jetzt 22500km runter in 8 Monaten.

Darf ich mal fragen was mit dem Blinkerschalter ist?

Ich habe nämlich auch das gefühl, das mit meinem was nicht stimmt.

Das antippen funktioniert irgendwie nicht so wie ich es gewohnt bin. Rastet meistens immer komplett ein.

Und auch beim Kurvenende ist der wiederstand bis er aus geht sehr hoch finde ich.

Hallo

Das mit dem Blinker ist doch ein ganz anderes Thema u. gehört nicht hier her. Hier geht es einzig u. allein um die Tankanzeige.

Zitat:

@Mixman schrieb am 9. April 2019 um 10:35:50 Uhr:

Zitat:

@Tacob schrieb am 7. April 2019 um 16:19:26 Uhr:

Ist ja fein, bin ich nicht der einzige. Bisher sagte mir smart immer das ist normal. Werde ich mochmal fragen wenn ich mir den 4.Blinkerschalter hole. Habe das Auto mit 17000 km übernommen und jetzt 22500km runter in 8 Monaten.

Darf ich mal fragen was mit dem Blinkerschalter ist?

Ich habe nämlich auch das gefühl, das mit meinem was nicht stimmt.

Das antippen funktioniert irgendwie nicht so wie ich es gewohnt bin. Rastet meistens immer komplett ein.

Und auch beim Kurvenende ist der wiederstand bis er aus geht sehr hoch finde ich.

auch hier bist Du leider nicht allein....gleiches bei mir

OT Ende ;)

Themenstarteram 9. April 2019 um 9:32

Also meine Antworten zur TANKANZEIGE habe ich... bevor das zum Blinkerhebel-Thread ausartet: Ihr könnt den Thread schließen... Danke für Eure Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Tankanzeige Smart 453 90PS Automatik Cabrio