Tankanzeige seltsam
Hallo,
mein Dicker hat irgendwie eine seltsame Tankanzeige. Gestern nach dem abstellen war der Zeiger noch im weißen Bereich ohne Tankwarnleuchte. Heute morgen plötzlich war der Zeiger im roten Bereich und die Tankwarnleuchte ging an und als Restlaufzeit standen 10 km im Display.
Das ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert, das Auto steht hier aber hinten recht abschüssig. Trotzdem steigt der Zeiger nicht wieder und bleibt in dieser Stellung.
Ist die Anzeige einfach so ungenau? Beim Passat konnte ich mit Warnleuchte immer noch rund 100 km fahren, 10 km nach Warnung find ich schon ein wenig knapp :-)
Danke
34 Antworten
Ich will mir auch ein V8/S6 zulegen. Find zur Zeit nichts in Vorarlberg. Will meinen Dicken Inzahlung geben.
Schaumer mal....
mfg
Also wenn V8 dann würd ich gleich nen S6 nehmen... 🙂
...Ja, je nach dem was zuerst "eintrifft".
Na dann hoffen wir mal das beste 😉
Ähnliche Themen
immer diese 8-zylinder-angeber 😁
zum thema: dass die tankanzeige beim neusatrt was anderes anzeigt als beim abstellen ist klar, denn der sprit wird warm in den tank zurückgeleitet und ist somit weiter ausgedehnt al sbeim neustart, wo er noch kal tist, also zeigt die anzeige beim abstellen mehr an als beim neustart, weil ja auch weniger ausgedehnter sprit drinnen ist, ist soweit also normal. was aber nicht normal ist, ist das intervallmäßige fallen der anzeige, bei mir geht das relativ linear, aber in der zweiten hälfte schneller als in der ersten hälfte.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
🙄 830km Restreichweite würd ich in meinem FIS auch mal gerne sehen 😁😁
LOL genau mein Gedanke ... ist ja wohl auch bissel bescheuert anderleuts Tankuhren beim Tanken zuzuschauen *lol*
egal - möge der Saft mit Euch sein ;-)
V8 ist Macht!
Grüße
ES
Zitat:
Original geschrieben von ho.hu
zum thema: dass die tankanzeige beim neusatrt was anderes anzeigt als beim abstellen ist klar, denn der sprit wird warm in den tank zurückgeleitet und ist somit weiter ausgedehnt al sbeim neustart, wo er noch kal tist, also zeigt die anzeige beim abstellen mehr an als beim neustart, weil ja auch weniger ausgedehnter sprit drinnen ist, ist soweit also normal. was aber nicht normal ist, ist das intervallmäßige fallen der anzeige, bei mir geht das relativ linear, aber in der zweiten hälfte schneller als in der ersten hälfte.
gruß
Bist ja ein richtiger Schlauberger 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eifelschwabe
LOL genau mein Gedanke ... ist ja wohl auch bissel bescheuert anderleuts Tankuhren beim Tanken zuzuschauen *lol*Zitat:
🙄 830km Restreichweite würd ich in meinem FIS auch mal gerne sehen 😁😁
egal - möge der Saft mit Euch sein ;-)V8 ist Macht!
Grüße
ES
Ja, nur geht bei uns die Tankuhr manchmal in der selben Geschindigkeit RUNTER wie bei ihm im Video HOCH 😁
immer.. neunmalklug, sag´s doch!!!!!!😁
Zitat:
gruß
Also das sind bei mir Bereiche wenn man das so einschätzen kann um die 15l. Das war vorgestern wieder zu sehen, von der Bahn runter und knapp unter halb. Ne Stunde später wieder angemacht und auf viertel. Das kann nicht nur von ausgedehntem Sprit gekommen sein würd ich mal meinen. Und mein alter hat das auch nicht gemacht.
Zitat:
Ja, nur geht bei uns die Tankuhr manchmal in der selben Geschindigkeit RUNTER wie bei ihm im Video HOCH 😁Zitat:
LOL genau mein Gedanke ... ist ja wohl auch bissel bescheuert anderleuts Tankuhren beim Tanken zuzuschauen *lol*
egal - möge der Saft mit Euch sein ;-)V8 ist Macht!
Grüße
ES
Egal - mein Dicker ist jeden Liter wert !
Und die Tanken bei uns sind was langsamer - da geht das dann auch mit dem leer was länger ;-)
Zitat:
Egal - mein Dicker ist jeden Liter wert !
Genaus DAS ist die richtige Einstellung... 🙂
Ich war vor 1 Stunde tanken, weil der Diesel 0,998 €/L war. Restkilometerzähler hat mir 1080 km gezeigt😉. Musste danach irgendwo hin. Als ich in 15 Min wieder zurück war, war der Diesel schon bei 1,03 €/L...krass.
Zitat:
Original geschrieben von hochstaedter
Also das sind bei mir Bereiche wenn man das so einschätzen kann um die 15l. Das war vorgestern wieder zu sehen, von der Bahn runter und knapp unter halb. Ne Stunde später wieder angemacht und auf viertel. Das kann nicht nur von ausgedehntem Sprit gekommen sein würd ich mal meinen. Und mein alter hat das auch nicht gemacht.Zitat:
gruß
also auch ich neben der V8-Völlerei zum Topic ...
Voll bis halb - du freust dich - bist ja wieder sparsam gefahren die Tage
Halb - oh weh - gleich geht es wieder los !
Kurz vor viertel: War der nicht gerade noch halb voll?
Viertel : Verdammt wo kommt die nächste Tanke ?
Oh nee - noch 40km im Display - ja nicht ausmachen sonst steht 20km dran ....
Geschafft - angeblich 82 Liter Tank und doch nur 70 reinbekommen - hätte ja noch locker bis an den nächsten Zigarettenautomat gereicht... Nächstes Mal tank ich was später ... ganz sicher
;-)
Das ist normaal. Der Tank hat 3 Tankgeber, und ein Computerchen rechnet aus den 3 Messwerten und noch ein bisschen kaffeesatzleserei (Geschwindigkeit/Durchschnittsverbrauch, ect) einen Wert aus der dann Angezeigt wird. Ich hab meinen auch schon kurz über Reserve abgestellt und Morgens piept das FIS und die Nadel ist gaaanz unten. Das ist Vorsprung durch Technik... 😉