Tankanzeige ohne MFA?
Wo und wie sieht man eigentl die noch verfügbare Spritmenge wenn man keine MFA hat?
Beste Antwort im Thema
Nur mal zur Info. Ich hoffe das dieser Thread dann geschlossen werden kann (unglaublich das man soviel zu so einer kurzen Frage schreiben kann) 🙂 .
Wenn du keine MFA hast sieht es GENAU so aus wie mit. Du hast also auch so ein großes Display mit dem Unterschied, dass du nicht zwischen den verschiedenen Funktionen umschalten kannst.
Bei dir steht dann nur:
Uhrzeit
Temperatur
km Stand
Tageskilometer
und Tankanzeige
22 Antworten
was ist "MFA" und wo gibts die Konfigurationsmöglichkeit für den Polo ?
Haben CL und HL das vllt. sowieso ?
MFA ist im Fahrkomfortpaket für 230 Euro enthalten.
Fahrkomfortpaket:
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktionsanzeige
ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
Reifenkontrollanzeige
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Salamipizza
Die Tankanzeige ist immer die gleiche! Egal ob man MFA mitbestellt oder nicht!
ja und dann hat man nur ein kleines lcd display oder wie soll man sich das vorstellen? hat jemand ein photo? 🙂
also kahrtoffel,
du machst es dir aber auch schwer. geh doch einfach auf die website von polo und informiere dich, wozu hast du denn das internet?!
musst du gucken: http://www.volkswagen.de/.../katalog_polo_200906.pdf
siehe seite 22 !
Zitat:
Original geschrieben von Traday
Hier en paar Bilder die sollten weiter helfen 😉
kannst du vllt mal genau beschreiben, was man auf jedem einzelnen bild für ne anzeige sieht ?
also habe mir jetzt notiert udn noch einige fragen dazu (angefangen bei bild 1- 13:
- km/h
- durchschnittl. geschwindigkeit mit speicher 1 + 2 (wozu dienen da 2 speicher ??)
- tageskilometer mit speicher 1 + 2 (wozu dienen da 2 speicher ??)
- entfernung die man noch mit tankfüllung zurücklegen kann
- durchschnittsverbrauch l/100 km mit speicher 1 + 2 (wozu dienen da 2 speicher ??)
- durchschnittsverbrauch l/h mit speicher 1 + 2 (wozu dienen da 2 speicher ?? und wozu l pro stunde ??)
- eine zweite zeitanzeige (wozu dient die, bzw was stellt die für ne uhrzeit dar?)
- außentemperatur
- und das letzte hab ich keine ahnung was das sein soll ???
wär nett wenn du mich ma aufklärst wo bei mir noch die fragen offen sind ^^
Nun verweise ich doch mal auf ein Thema wo ich das alles schon mal erklärt habe. Da steht das alles mit
Beschreibung.
http://www.motor-talk.de/forum/spielereien-mit-der-mfa-t2334221.html
Häh jetzt bin ich total durcheinander...wie sieht es denn jetzt mit und ohne multifunktionsanzeige aus?
Also die Bilder von traday sind MIT Multifunktionsanzeige. Die helfen hier nicht wirklich weiter, weil es geht ja darum, wie es ohne aussieht.
Zitat:
Ganz einfach: das ist die Geschwindigkeitswarnung!
Die kann man auf eine bestimmte Geschwindigkeit einstellen. Wenn diese Geschwindigkeit überschritten wird, dann mault dich der Bordcomputer an.
Sinnvoll z.B. für Anhängerbetrieb oder Winterreifen
Zitat:
Also die Bilder von traday sind MIT Multifunktionsanzeige. Die helfen hier nicht wirklich weiter, weil es geht ja darum, wie es ohne aussieht.
Zitat:
Ganz einfach: das ist die Geschwindigkeitswarnung!Zitat:
Die kann man auf eine bestimmte Geschwindigkeit einstellen. Wenn diese Geschwindigkeit überschritten wird, dann mault dich der Bordcomputer an.
Sinnvoll z.B. für Anhängerbetrieb oder Winterreifen
hat man die von dir beschriebene funktion auch, wenn man die mfa hat ??? wenn aj auf welchem bild ist diese zu erkennen ?
Diese Funktion ist Bestandteil der MFA. Wie du schon sagtest ist diese auf dem letzten Bild von traday zu sehen. Die drei Striche (---) bedeuten, dass keine Geschwnidigkeit eingestellt ist, also ist die Funktion inaktiv.
Wenn da z.B. 120 stehen würde, dann würde der Polo jedesmal beim überschreiten von 120 km/h kurz piepsen und blinken.