ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. polo 6r tankanzeige erklärung

polo 6r tankanzeige erklärung

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. April 2012 um 18:33

Habe nun seit einer Woche einen neuen Polo 6r mit 70ps. Nun bin ich ein wenig unsicher da ich morzen 110km fahren muss, habe bei der digitalen tankanzeige noch einen strich über 1/4 als genau zwischen 1/4 und halb voll. Sollte für die strecke locker reichen bei gemechlichen 120kmh oder?

Und dann noch eine frage wann geht dort eigentlich Reserve an von 0 bis 1/4 sind vier kleine Striche, wann geht die leuchte an?

Beste Antwort im Thema

falls es nicht reicht, kann man doch unterwegs tanken gehen oder nicht...oder gibt mutti kein geld mit :Dkomischer thread...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennistattii

Habe nun seit einer Woche einen neuen Polo 6r mit 70ps. Nun bin ich ein wenig unsicher da ich morzen 110km fahren muss, habe bei der digitalen tankanzeige noch einen strich über 1/4 als genau zwischen 1/4 und halb voll. Sollte für die strecke locker reichen bei gemechlichen 120kmh oder?

Und dann noch eine frage wann geht dort eigentlich Reserve an von 0 bis 1/4 sind vier kleine Striche, wann geht die leuchte an?

Du hast doch im Bordcomputer auch ne Anzeige für die Reichweite oder nicht? Wie es beim Polo ist weiß ich nicht aber beim Golf geht die Tankanzeige bei einer verbleibenden Reichweite von 90km an.

Wenn die Tankleuchte an geht, dann sind noch rund 7 Liter im Tank.

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von doubleT_1983

Zitat:

Original geschrieben von Dennistattii

Habe nun seit einer Woche einen neuen Polo 6r mit 70ps. Nun bin ich ein wenig unsicher da ich morzen 110km fahren muss, habe bei der digitalen tankanzeige noch einen strich über 1/4 als genau zwischen 1/4 und halb voll. Sollte für die strecke locker reichen bei gemechlichen 120kmh oder?

Und dann noch eine frage wann geht dort eigentlich Reserve an von 0 bis 1/4 sind vier kleine Striche, wann geht die leuchte an?

Du hast doch im Bordcomputer auch ne Anzeige für die Reichweite oder nicht? Wie es beim Polo ist weiß ich nicht aber beim Golf geht die Tankanzeige bei einer verbleibenden Reichweite von 90km an.

Wobei das auf die Fahrweise ankommt,denn der Computer rechnet aus wie weit ich noch fahren kann,wenn ich die Fahrweise beibehalte. Fährst Du die ganze Zeit 120 und fährst dann 140 oder schneller,dann ist es ja klar,dass Du mehr Sprit verbrauchst.

am 15. April 2012 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von doubleT_1983

Zitat:

Original geschrieben von doubleT_1983

 

Du hast doch im Bordcomputer auch ne Anzeige für die Reichweite oder nicht? Wie es beim Polo ist weiß ich nicht aber beim Golf geht die Tankanzeige bei einer verbleibenden Reichweite von 90km an.

Wobei das auf die Fahrweise ankommt,denn der Computer rechnet aus wie weit ich noch fahren kann,wenn ich die Fahrweise beibehalte. Fährst Du die ganze Zeit 120 und fährst dann 140 oder schneller,dann ist es ja klar,dass Du mehr Sprit verbrauchst.

Und es setzt die MFA voraus, hat nicht jeder ;)

Themenstarteram 15. April 2012 um 19:23

Genau hab ich leider auch nicht. Aber denke mal sollte reichen, kann mir nicht vorstelen das wenn Dr einen strich über ein viertel hat nicht 100km packt.

Zitat:

 

Jo, stimmt

Am geschicktesten wäre es wenn du heute noch mal randvoll getannkt hättest, bevor es morgen wieder teurer wird.

Da ist man auf der sicheren seite

 

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Am geschicktesten wäre es wenn du heute noch mal randvoll getannkt hättest, bevor es morgen wieder teurer wird.

Da ist man auf der sicheren seite

Und mit Nippeltrick, wenn es denn schon preiswert ist. Meine Tanke ist immer am Montag am preiswertesten. ;)

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Am geschicktesten wäre es wenn du heute noch mal randvoll getannkt hättest, bevor es morgen wieder teurer wird.

Da ist man auf der sicheren seite

Und mit Nippeltrick, wenn es denn schon preiswert ist. Meine Tanke ist immer am Montag am preiswertesten. ;)

MfG aus Bremen

Ich tanke immer mit Nippeltrick (Spritmonitor)

Habe meine Reifen immer 0,2bar über Herstellerangabe für Autobahn Druck

Auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich nicht oft schneller als 90Km/h auf der BAB

So komme ich im  Moment auf ca. 25€ Spritkosten die Woche. Wenn es die nächsten Monate noch teurer wird muß ich eben auch ein wenig mehr für Sprit ausgeben.

Bis jetzt haben mich die hohen Spritkosten aber glücklicherweise noch nicht mehr gekostet:D

Gruß m

am 15. April 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Dennistattii

Und dann noch eine frage wann geht dort eigentlich Reserve an von 0 bis 1/4 sind vier kleine Striche, wann geht die leuchte an?

guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-tankanzeigesegmente-t3560127.html?...

(danke, VAGCruiser!)

am 15. April 2012 um 20:34

Der Tank müsste reichen, aber gegen Schluss der Tankanzeige gehen die Striche/Tank schneller runter/alle.

Hab dann auch mal eine Frage. Wenn man sich den Spritverbrauch anzeigen lässt gibt es ja Punkt 1 und Punkt 2. Welcher steht für was ? Jeder VW Händler erzählt mir was anderes -.- Das Punkt 1 für die letzten 4Stunden steht und Punkt 2 für immer ( also den kompletten Kilometerstand). Dann wieder ja Punkt 1 nur jede einzelne Fahrt ( nach jedem Neustart) .... und so weiter

Aber wie ist es wirklich ?

Lg

am 15. April 2012 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Baily_6R

Hab dann auch mal eine Frage. Wenn man sich den Spritverbrauch anzeigen lässt gibt es ja Punkt 1 und Punkt 2. Welcher steht für was ? Jeder VW Händler erzählt mir was anderes -.- Das Punkt 1 für die letzten 4Stunden steht und Punkt 2 für immer ( also den kompletten Kilometerstand).

Entgegen den Angaben im Handbuch ist beim "normalen" Polo mit der einfachen MFA (nicht MFA+) "ewig" in der Ebene 2 auf 1000 km oder 20 Stunden Fahrzeit beschränkt. Die Ebene 1 lässt nach meiner Erfahrung Pausen von gut einer Stunde zu, nach 4 Stunden ist sie aber definitiv zurück gesetzt.

Für mehr Details guckst du hier:

www.motor-talk.de/.../...r-zweiten-speicherebene-der-mfa-t2625849.html

am 15. April 2012 um 20:44

Dankeschön :)

falls es nicht reicht, kann man doch unterwegs tanken gehen oder nicht...oder gibt mutti kein geld mit :Dkomischer thread...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. polo 6r tankanzeige erklärung