tankanzeige neu aber zeigt nur halb voll an
hallo
hab bei nem A6 4b 2,4 bj99 den tankgeber gewechselt da dieser defekt (kabelbruch) war.
doch jetzt zeigt die tankanzeige nach dem volltanken nur noch halbvoll an 😕
muss ich im KI die tankanzeige noch "anlernen" 😕
46 Antworten
Vielen Dank für Deine Infos.
Muss mal schauen, was ich hier machen kann.
Habe leider keinen Bekannten mit VAG-Com.
Fahren alle keinen VAG.
Hab gestern den Allroad von meinem Vater getankt laut Anzeige war noch Sprit für 50 km drin und Lampe leuchtete. Als ich. Vollgetankt hatte gingen zu meiner Verwunderung nur 58 Liter rein. Mal angenommen da waren noch 5 Liter drin bei 10 lvVerbrauch wo sind dann die restlichen 10l? Oder spinnt die Anzeige die auch erst nach paar km nen vollen Tank anzeigt?
Zitat:
Original geschrieben von octavia TDI
Hab gestern den Allroad von meinem Vater getankt laut Anzeige war noch Sprit für 50 km drin und Lampe leuchtete. Als ich. Vollgetankt hatte gingen zu meiner Verwunderung nur 58 Liter rein. Mal angenommen da waren noch 5 Liter drin bei 10 lvVerbrauch wo sind dann die restlichen 10l? Oder spinnt die Anzeige die auch erst nach paar km nen vollen Tank anzeigt?
Wie bist Du den mit dem Gas umgegangen bei Papi Autowagen?
Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Ähnliche Themen
Hallo,
ich weiß dass der Thread schon was älter ist, aber ich wollte die Betroffenen hier mal fragen, ob sie ihr Problem lösen konnten. Bei mir zeigt die Tankanzeige falsche werte an und die Nadel zuckt immer bis zum Anschlag hin und her. Ständig piepst die Tankwarnung. Wenn der Wagen wärmer ist, hört das Zucken und Piepsen auf und die Nadel zeigt nur noch zu voll an. Der Tankgeber wars nicht, der ist schon neu.
Ein Quattro hat 3 Geber die in Reihe geschaltet sind. Und zu einem Gesamt Wiederstandswert addiert.
Dieser Wert egal on Allrad oder Fronti wird über einen Mikroprozessor im Kombiinstrument verarbeitet und angezeigt.
Du musst ja nur die Werte messen und vergleichen mit den Sollwerten. Die im Reparaturleitfaden stehen. Ich kann erst morgen nachschauen. Erst am Geber messen also Stecker und am Kombiinstrumenten stecker. Dann weisst du ob dein Geber Kabel Kombi defekt ist.
Zitat:
@CroAudiV8 schrieb am 20. März 2018 um 11:35:18 Uhr:
Nur kurze frage für ne vollkalibrierung von der tankanzeige muss da dann komplett vollgetankt sein?
Würde ich nich. Hab bei 35 liter (gemessen) auf halb kalibriert. Weil der tankgeber misst ab 70l nix mehr. Es passen aber 80 l rein.
Nö. Laut allen Datenblättern (VFL und FL) passen 70 Liter rein, egal ob Frontkratzer, quattro oder Allroad.