Tankanzeige bleibt nach Tanken auf leer

VW Golf 7 (AU/5G)

Mahlzeit,

nachdem ich heute beim Volltanken (Restreichweite 50km)
hat sich die Tankanzeige bei mir nicht zurückgesetzt, bzw. ist auch noch weiter abgesunken,
bis es jetzt 0km restreichweite sind und die Tanknadel ganz unten ist.

Hat jemand ähnliches gehabt evtl. mit selbstheilungskräften 😉 bzw. Abhilfetips?

Fahren über mit Schlaglöchern versehene Strecken und Klopfen auf den Tank von Unten haben nichts gebracht, Batterie abklemmen hatte ich mir auch schon überlegt aber noch nicht durchgeführt

Ansonsten warte ich bis zum nächstenmal volltanken und wenns dann nicht normal ist,
gehts ich zum Freundlichen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 16. Juni 2017 um 19:8:35 Uhr:

Von Problemen mit dem Anzeigen-Instrument der Tankanzeige weiß man wohl in VW-Werkstätten !!!

Witzig! Endlich mal ein Fehler, wo die Werkstätten mehr wissen als die User hier. 😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo an Alle,

Nachdem ich vor kurzem von meinem Problem der Tankanzeige berichtet habe, hier meine Neuigkeiten:

Habe meinen Tank jetzt 400 Kilometer leer gefahren und heute ab zur Tanke und siehe da:

Ich habe darauf geachtet und die Zündung ausgeschaltet und den Schlüssel abgezogen. Getankt und siehe da, bei Neustart stand die Tanknadel wieder auf voll. Yippiiiieeh.

Also ich bin immer noch sicher dass ich nicht mit Zündung an getankt habe, da ich altmodisch sogar immer das Auto absperre wenn ich zur Kasse gehe.

Soll ich es dabei belassen, wenn die Tankanzeige wieder funktioniert, da meine Verlängerung der Werksgarantie in 8000 km ausläuft. Oder den Freundlichen besuchen, der mir dann sagt, dass er jetzt natürlich nichts mehr feststellen kann ? Auf jeden Fall hat er die Fehlfunktion ja vorletzte Woche gesehen.

Grüsse an Alle

Jürgen

Deine Antwort