Tankanzeige ausgefallen

VW Golf 1 (17, 155)

hi

bin hier grad in norddeutschland.

auf der fahrt hierher bin ich mit ca 160 über n huppel gefahren , was einen ziemlich starken schlag aufs fahrzeug verursachte.(supersport fahrwerk😁)

direkt nach dem schlag fiel die tanknadel direkt runter und ist jetzt ganz links weit hinter dem ersten strich .

was ist passiert? hat sie sich ausgehängt oder was is passiert?

was kann man tun ?

temperaturanzeige etc funktionieren einwandfrei

mfg Zwo

22 Antworten

update

tankanzeige funktioniert wieder !

nachdem ich heute morgen schnell rückwärts gefahren bin und eine vollbremsung gemacht hab funktioniert siewieder einwandfrei.

aber da wird wahrscheinlich doch irgendwas im argen sein dem ich mal auf den grund gehen sollte .

update

tankanzeige funzt wieder nicht . temperaturanzeige ebenfalls nicht .

zwischendurch funktionieren sie aber manchmal fallen beide komplett aus oder nur die tempanzeige geht aber tank nicht .

spannungskonstanter?

hmm was wird das wohl sein

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

spannungskonstanter?

wäre eine möglichkeit.

auch möglich kontaktproblem am ki stecker...

mittlerwile glaube ich das problem liegt bei der lima , die nicht mehr richtig funzt.

seltsame dinge geschehen mein licht geht fast aus das radio geht aus , die karre säuft fast ab . alle anzeigen spinnen.

so langsam entwickelt sich diese geschichte zum supergau

Ähnliche Themen

Solltest mal deinen Ruhestrom messen, bzw bei abgeklemmter Batterie den Widerstand zwischen Plus und Minus.

Ich hatte da vor ein paar Tagen einen Widerstand von 0,3 Ohm gemessen! Batterie war auch total platt, Auto ist mir während der Fahrt ausgegangen, Radio ging aus und an usw.

Der Rätsels Lösung war dann eine Verbindung im Kofferraum von 2 Kabeln.

Zitat:

mittlerwile glaube ich das problem liegt bei der lima , die nicht mehr richtig funzt.

seltsame dinge geschehen mein licht geht fast aus das radio geht aus , die karre säuft fast ab . alle anzeigen spinnen.

LOL das war bei mir auch mal der Fall 🙂 aber das war erst wirklich kurz bevor der Kahn unfahrbar geworden ist wegen der LiMa *g* am Schluß hat nichtmal mehr der DZM so richtig funktioniert der war bei Begrenzer immer noch bei 3.500UPM 😁

Jaja mit einer "seltsam kaputten" LiMa passieren teilweise die lustigsten Dinge - so im Nachhinein betrachtet zumindest... in dem Moment wo man am Straßenrand steht oder nachts plötzlich ohne Licht fährt wars dann doch "etwas" uncool 😁

Aber ob das bei dir auch der Fall ist? Vielleicht ist ja nur ein Kabel defekt. Ich habs auch nur durch vielfaches Lichtmaschinentauschen herausgefunden das es tatsächlich die LiMa war aber das is ne lange Geschichte... 🙁

Ciao

wenn du bei 160 über den hügel gebraust bist und jetz evtl. der schwimmer hängt musst du das wiederholen...Vielleicht löst er sich wieder....😁

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Der Rätsels Lösung war dann eine Verbindung im Kofferraum von 2 Kabeln.

hi

was für 2 kabel im kofferraum😁??

könntest du das bitte etwas näher erläutern , vllt hilft es ja

Deine Antwort