Tankanzeige auf nuull???

Opel Astra F

Hallo!

Hab mal eine Frage, ist mir was ziemlich witziges passiert... als ich gestern mit meinem Opel losgefahren bin, hat so nach 100-200m plötzlich die Lampe vom Benzintank aufgeleuchtet und der Tankanzeiger war auf null... sehr komisch, da ich doch vor ca. 100km getankt hatte! Am Mittag war noch voll!!

Hab dann gedacht, naja, vielleicht hat mir jemand über nachmittag das benzin geklaut, kann ja den tank nicht abschliessen... bin dann sofort zur tankstelle und ca. 7 Liter reingefüllt. Da war er aber immer noch leer, resp. auf Reserve!
Dort fragte ich den Mechaniker, was das sein könnte, und als er sichs anschaute, war alles prima... Tankanzeige zeigte auf voll an, wies eigentlich sein sollte..

Als ich dann wegfahren wollte, schon wieder... zuerst voll und dann ratterte er auf Reserve runter.. ich fragte ihn nochmals, dann funktionrte er wirklich nicht. Bin dann so 10km gefahren, immer auf Reserve (-Anzeige), alles io.

Was könnte das sein? Sicherung? Benzinfilter??

Besten Dank für Eure Hilfe!

PS aus der Schweiz ;-)

25 Antworten

bei mir hat au nix kein lämpchen geleuchtet als ich mal stehn blieb...das war toll 🙂

Also ein kollege hat auch ein astra bj 93 ohne DZM und der hat ein lämpchen für die tankreserve!

O.k., dann war das wohl eine Falschmeldung.😛

Würd ich so nicht sagen . Ein kumpel von mir hatte letztes jahr einen 94er astra f 3türer ohne DZM als winterauto und der hatte auch kein tanklämpchen

Ähnliche Themen

komisch und verwirrent zugleich! 🙄

wird wohl viele verschiedene Varianten geben!?!

Wenn das Lämpchen zum ersten mal leuchtet, wieviel Treibstoff sollte dann noch im Tank drin sein, 10 Liter oder weniger?
Und wenn es anfängt ständig zu leuchten, wie groß sollte die Reserve dann noch sein?

Weiß das jemand zufällig?

Ich habe mal richtig Panik bekommen, als ich mal keine Tankstelle fand. Kilometerlang leuchtete die Warnlampe. Und dann war noch massig an Benzin drin!
🙁

Das interessiert mich auch. Ab wann geht die lampe an und wieviel Sprit ist dann noch drin ? Habe einen Astra F Bj 97

also wenn bei mir die Tanklampe angeht dann hab ich laut Bordcomputer noch ca 80km.
und wenn sich die Tanknadel gar nicht mehr bewegt dann sind es noch so 20-30km. also keine Panik 😁
wenn ich an die tanke fahre dann passen meistens so ca 47Liter, also hätte ich ruhig nochmal 35-40km fahren können.

Also, hatte vor meinem Astra zwei C-Corsa und da waren auch noch 80km ungefähr machbar und dann hat das Lämpchen angefangen zu blinken, wenn wirklich nur noch richtig wenig drin war und da sollte man sich dann richtig beeilen und gut planen, wo man ne Tanke sucht, denn da waren höchstens noch 5km möglich... Ob das bei den älteren Astras so is, kein Plan, werd's aber bei meinem bald mal ausprobieren, man wohnt ja nich ohne Grund nahe der Tschechichen Grenze und kann sich noch fein nen Kanister mit billigem Sprit extra mitnehmen 😉

Bei meinem Astra F 1.4 (ohne Drehzahlmesser) ist auch keine Tankwarnlampe drin.

cu Willy

Zitat:

Original geschrieben von Phat-joe

Würd ich so nicht sagen . Ein kumpel von mir hatte letztes jahr einen 94er astra f 3türer ohne DZM als winterauto und der hatte auch kein tanklämpchen

Jepp also ich hab auch keins drinne , hab mal gehört das es in der hinsicht tatsächlich unter schiede gemacht wurden

Deine Antwort