ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Tankanzeige ändert sich nicht wenn wenig getankt wird?

Tankanzeige ändert sich nicht wenn wenig getankt wird?

Opel Corsa D
Themenstarteram 1. März 2013 um 10:56

Hallo Forum,

neulich habe ich für 10 Euro getankt (ca. 6L) und die Tankanzeige hat sich keinen mm bewegt.

Habt ihr das auch? Ich bin gerade an die Tankstelle gefahren, als die Meldung "fillup" erschien.

Nach dem Tanken blieb die Meldung im Bordcomputer und die Tanknadel hat sich auch nicht bewegt.

Ziemlich ungenau das Ganze!

Hatte das schonmal und erst nach weiteren 10 Euro machte die Anzeige einen Sprung nach oben (einen großen dann).

Gruß

C.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

neulich habe ich für 10 Euro getankt (ca. 6L) und die Tankanzeige hat sich keinen mm bewegt.

Komische Lebensweise, nur für 10 Euro zu tanken, statt "voll" zu machen. :confused:

Gruß

Daniel

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich habe neulich kurz vorm Leuchten der Anzeige 7l getankt. Bei mir hat es bestimmt auch 20km gedauert bis sich die Anzeige eingependelt hat. Scheint wohl normal zu sein.

am 1. März 2013 um 11:32

Hi bei mir ist das auch nicht anders.

Bei 10€ oder ca 6 l ändert sich rein garnix. Also ist das normal denke ich mal

Hallo

Das ist vollkommen normal und steht sogar in der Bedienungsanleitung.

Gruß Dirk

Kann ich ebenfalls so bestätigen.

Auch tut sich an der Anzeige bei vollem Tank die ersten 100km gar nichts. Erst ab dann etwa sinkt die Nadel langsam.

Da gibt es ein Update für! Suchfunktion ...

Zitat:

Original geschrieben von opiate

Kann ich ebenfalls so bestätigen.

Auch tut sich an der Anzeige bei vollem Tank die ersten 100km gar nichts. Erst ab dann etwa sinkt die Nadel langsam.

Komisch bei mir bewegt sie sich schon nach 40-50km?! :confused:

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Komisch bei mir bewegt sie sich schon nach 40-50km?! :confused:

Das liegt am Motor. Bei meinem alten 1.2TP hat sie sich auch immer so ab 60-70km bewegen, beim aktuellen Diesel auch erst bei über 100km.

Zitat:

beim aktuellen Diesel auch erst bei über 100km.

Du fährst ja nicht, du schiebst ihn wohl.......:D

 

Ist die Feldabhilfe 2280 aber ob sich das lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Komisch bei mir bewegt sie sich schon nach 40-50km?! :confused:

:rolleyes:

Du hast einen Benziner, Opiate, sir_d und ich einen Diesel

am 1. März 2013 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

beim aktuellen Diesel auch erst bei über 100km.

Du fährst ja nicht, du schiebst ihn wohl.......:D

 

 

Ist die Feldabhilfe 2280 aber ob sich das lohnt.

Wenn der Corsa-Tank gefüllt wird, dann gibt es eine Abschaltung bei aufschäumen / Benzin /Diesel. Und wenn dann noch langsam weiter nachgefüllt wird, so etwa 3-5 Liter gehen dann manchmal noch, ist er richtig voll. So, wenn wir tanken, und dann bewegt sich die Tankanzeige erst nach 90-110 km, je nach Fahrstrecke Stadt / Autobahn. Ich mag nicht 4 x in der Woche an der Tanke stehen.;)

am 1. März 2013 um 16:32

das kommt mir gelegen, eine Anzeige die sich nicht ändert wenn man den Berg hoch oder runter fährt.

Oh, hab ich ja völlig vergessen das ich einen Benziner fahre! :rolleyes::rolleyes:

Es ist doch wohl sowas von egal wann die Tanknadel fällt. Fakt ist doch das die Tankanzeige keine kleinen Mengen anzeigt, bzw. erst nach einigen Kilometern. Wenn es stört, Update probieren, ansonsten so hinnehmen und auf den Kilometerzähler schauen, dann bleibt man auch nicht liegen. ;)

Schönes Wochenende! :)

Hallo

Die Tankanzeige fällt ja ganz normal also liegen bleiben mit halbvollem Tank scheidet aus, einzig und allein werden geringe Auffüllmengen halt sehr zeitverzögert angezeigt. Wer meint er könnte was sparen wenn er immer nur für 5 oder 10€ tankt, muss halt damit leben das nach der gewaltigen Menge in dem Minitank, die Anzeige nicht sofort auf fast voll springt.

Der letzte Satz könnte geringe Spuren von Ironie enthalten, die aber hiermit sofort von mir angezeigt wurde ;) 10€ sind halt keine 10 Liter mehr.

Gruß Dirk

am 1. März 2013 um 20:53

Neuere Fahrzeuge haben "beruhigte" Anzeigen. Das bedeutet, dass eine fehlende oder hinzukommende Menge nicht gleich angezeigt wird, sondern stark verzögert. Das soll ein Schwanken der Anzeige verhindern. Mein erstes Auto, ein 96 er Ford KA, hatte so etwas noch nicht und bei jeder Bergfahrt war der Tank plötzlich scheinbar wieder voll und bergab plötzlich angeblich nur noch knapp über halbvoll.

Zitat:

neulich habe ich für 10 Euro getankt (ca. 6L) und die Tankanzeige hat sich keinen mm bewegt.

Komische Lebensweise, nur für 10 Euro zu tanken, statt "voll" zu machen. :confused:

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Komische Lebensweise, nur für 10 Euro zu tanken, statt "voll" zu machen. :confused:

Habe ich neulich auch gemacht, wenn man weiß, dass der Preis noch fällt. ;) Oder nicht genug Geld dabei hat, oder diverse andere Gründe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Tankanzeige ändert sich nicht wenn wenig getankt wird?