Tank

Audi A6 C4/4A

Hallo an alle Audi-Freunde!
Hab heute festgestellt das mein Tank rinnt, weiß jemand wo mann einen tank günstig herbekommt?? es handelt sich um einen Audi s6 avant quattro 4.2??  Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ist es eigentlich inzwischen per E-Bay Regel Pflicht, dass man z. B. solche Tanks per Sprühdose aufhübschen muss ? 😁

Kann gut sein, irgendwo steht ja auch in den E-Bay Regeln dass man Unterhosen vor dem Verkauf picobello waschen muss. 😉

FP

Apropos Ebay - bei Beiträgen über Auktionen wäre es gut wenn nicht nur die Nr. oder der Link angegeben wird, sondern auch ein SkreenSchott (Bildschirmfoto, Hart-Koppy) hier eingestellt wird. Sonst weiss man nach 3 Monaten nicht mehr um was es ging...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Fronttriebler (kaum rostanfällig) 

Aussage Negativ 🙁 Rostet genauso 🙁

Zitat:

Diesel (angeblich Plastetank... wohl aber auch nicht alle)
Ich hab noch keinen Plastetank gesehen... Falls jemand einen hat, bitte mal ein Foto einstellen.

Kann Bestätugt werden. Alle Diesel Frontis sollten das haben. Habe ich auch schon Life gesehen. Bild kann aich leider nicht mehr liefern da das Auto nach Russland oder weiß gott wo hin ist 🙁

Dann wurde mit deinem A6 Model scheinbar leider was bei der Tankproduktion geändert. Hab schon drei 100er Frontler gesehen, die am Tank sogut wie keinen Rost hatten. Und bei den A6 Quattro Modellen waren bisher alle rostig🙂 Hatte mal ne Zeit lang nen 100er Diesel mit Frontantrieb. Hab da leider nicht wirklich drauf geachtet, aber ein Plastetank ist mir bisher wirklich noch nicht aufgefallen. Ich hoff doch mal nicht das ihr den Tankunterfahrschutz (der aus Plastik ist) mit dem Tank verwechselt?! 🙂

Falls der echt aus Plastik sein sollte, wäre dann ja "nur" noch zu klären ob der bei deinem passt und ob der Benzinresistent ist.

Das mit den Fronti Tanks die rosten, kann ich nur bestätigen. Meiner hat auch schon angefangen.

Ich meine auch mich erinnern zu können, dass in nem Online Teilekatalog stand, dass der Dieseltank aus Kunststoff ist.

Hi, jetzt habt ihr mich aber fast fertig gemacht, von wegen der Dieseltank könnte aus Stahl sein...
Musste doch gleich mal nachschauen.

Also der Dieseltank fürn A6 ab 95 ist definitiv aus Plaste. Davor beim Audi 100 steht nix von Plastik in der Liste.

Schönen Abend noch.