tank polo 86c

VW Polo 2 (86C)

Hallo. Ich habe kürzlich einen polo steilheck mit hz motor gekauft. Ich brauche einen neuen tank. Kann mir jemand die original teilenummer nennen? Es scheint bei den 86c's nochmal unterschiedliche je nach baujahr zu geben. Wodurch unterscheiden die sich? Mfg

20 Antworten

Hast Du nebenbei noch `n Manta A ?

Um Deine Frage nach dem Tank zu beantworten brauche ich das

Baujahr

!

Zitat:

Es scheint bei den 86c's nochmal unterschiedliche je nach baujahr zu geben.

Frage mich wieso Du es nicht gleich mit dazuschreibst ?

Wollste `ne heitere Ratestunde einläuten 😕

(Unterschiede der Tanks kann / will ich hier nicht alle aufzählen)

MFG

Teile Nr habe ich leider nicht!
Aber es gibt neben dem 36 Litertank den neueren mit 42 Litern.
Von diesem gibt es nur 2 Ausführungen einamal die Vergaserversion und die Einspritzerversion.

Zitat:

@polomeran schrieb am 30. Juni 2015 um 08:46:53 Uhr:

Von diesem gibt es nur 2 Ausführungen einamal die Vergaserversion und die Einspritzerversion.

Und welche von Beiden hat der

Diesel

😕 😕 😁

Hier findest du sämmtliche Ersatzteilnummern: (nach Baujahren geordnet)
http://www.partsbase.org/vw/polo-derby-vento-ind-po-eu/

Ähnliche Themen

http://www.partsbase.org/.../

Und hier der direkte Link zu den Tankteilen...

VOLKSWAGEN 867201075D fuel tank : Cart Part Info

Dies ist die Version für den Diesel...

Zitat:

@polomeran schrieb am 30. Juni 2015 um 08:46:53 Uhr:

Und welche von Beiden hat der Diesel 😕 😕 😁

HZ-Motor ist ein Benziner!

Zitat:

@polomeran schrieb am 30. Juni 2015 um 09:12:57 Uhr:

HZ-Motor ist ein Benziner!

das ist schon klar, der TE hat aber behauptet es gäbe nur 2 Versionen des Tanks und das ist de facto einfach nicht richtig 😉 😁

Haben steilheck, coupe und derby den gleichen tank, oder gibt es da nochmal Unterschiede? bis wann wurde der 36l tank verbaut? Könnte ich, falls ich diesen hätte auch den großen mit 42l verbauen?

Wie ich das sehe käme für mich 867201075B, oder index C in frage, da alle weiteren für digifant etc sind und damit für einspritzer

Zitat:

@mueller1410 schrieb am 1. Juli 2015 um 08:14:50 Uhr:

bis wann wurde der 36l tank verbaut?
Bis

er ab Werk geändert wurde 😁 😁 😁

Glaubst Du wir haben Bock darauf alle X Möglichkeiten durchzukauen wenn Du es noch nicht mal für nötig hälst die Frage nach dem Bj. zu beantworten ?

und die nach dem Manta leider auch nicht

Ich sehe statt x Möglichkeiten lediglich zwo. Und nochmal die frage - kann ich den größeren tank verbauen, auch wenn ich den kleinen verbaut hätte? Habe die papiere gerade nicht vorliegen, deshalb weiß ich das bj nicht

Ich mach das mal kurz hier - JA, KANNST DU.

Ist nur etwas doof mit 36l Anzeige und 42l Tank zu fahren. Der ist dann halt sehr pessimistisch drauf.

Er ist bj 86

Deine Antwort