Tank leergefahren...
Servus E46 Freunde...
vielleicht hat ja einer von Euch schon ähnliches erlebt: meine Rest-km Anzeige hat mir heut fast nen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotz Reststrecke von 30km verspürte ich beim Anfahren am Berg ein Ruckeln und Drehzahlabfall. Das waren die deutlichen Anzeichen, dass sich der Tankinhalt dem Ende neigt. Hab´s mit viel Adrenalin zur nächsten Tanke noch geschafft ohne liegenzubleiben-auf gerader Strecke konnte ich noch normal fahren. Kann das für den Motor oder Kat ungesund gewesen sein? Fahre einen 318i, beim Diesel soll´s wohl schädlich sein..Habe auch mal gehört, dass Schmutz, der sich im Tank sammeln könnte dadurch angesaugt werden könnte!?.Danach habe ich 63,4l getankt!
Danke für Antworten!
Gruß Christian
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ab - 15km bleibt mann stehen
😁
Frau bestimmt auch, nur wird der wahrscheinlich am Fahrbahnrand stehend eher geholfen! 😉
Also Leute
wann Tankt ihr den bei wieviel BC anzeige nach
ich trau mich nicht so recht Tanke immer bei BC restanzeige
ca.120-140km nach und bekomme dann so ca.55-58Liter rein.
Wie ist euere erfahrung?????
Fahre einen 320D
136PS
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Frau bestimmt auch, nur wird der wahrscheinlich am Fahrbahnrand stehend eher geholfen! 😉
lt. auto motor sport tv nur wenn sie sich anzieht wie ein mauerblümchen
Zitat:
Original geschrieben von zwurzel
Also Leute
Wie ist euere erfahrung?????Fahre einen 320D
136PS
ich fahre fast immer bis 0 wenn es geht
kein problem
Ähnliche Themen
Zitat:
Also Leute
Wie ist euere erfahrung?????Fahre einen 320D
136PS
So bei 50 km Rest tanke ich meist.
Und noch keiner liegen geblieben???
trau mich nicht so weil bin mit den vorgänger Auto schonmal liegen geblieben einen VW Sharan
HAB AUCH GEDACHT GEHT NOCH
Aber VW ist Gott sei dank kein BMW :-)
Zitat:
trau mich nicht so weil bin mit den vorgänger Auto schonmal liegen geblieben einen VW Sharan
Da war bestimmt etwas anderes defekt und der VW-Kundendienst hat Dir gesagt, dass der Tank leer war.😉
Ne,Ne
kennt ihr die Werbung von Aral (I´m Working)
5Liter Kanister gekauft Diesel rein eine halbe minute gespartet und schon lief er wieder.
mich würde das auch mal interessieren ob jemand mal mit einen diesel liegen geblieben ist, und ob die einpritzpumpe defekt gegangen ist.
Also mir ist da nichts bekannt das die Einspritzpumpe davon
kaputt gehen soll ist ja kein dauerzustand das die dan zu den Zeitpunkt nicht geschmiert wird.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ich fahre fast immer bis 0 wenn es geht
kein problem
dito ich auch ab und zu...ansonsten immer bei 40-50 km.....
Zitat:
Original geschrieben von st328
dito ich auch ab und zu...ansonsten immer bei 40-50 km.....
BOAH - bei noch nich mal 500 km der Tank schon wieder leer! 😰 😁
Hatte vorgestern auch nur noch 5 km Rest und hab 63,3 Liter rein bekommen!- hatte allerdings auch über 1100 km runter 😁
Sonst tanke ich immer wenn er grad günstig ist oder spätestens bei so 70 km Rest!
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
BOAH - bei noch nich mal 500 km der Tank schon wieder leer! 😰 😁
😁 so ist es leider beim 2,8er....🙁
Hallo,
man sollte den Tank nicht oder fast leerfahren. Es besteht die Gefahr, dass durch eine unregelmässige Verbrennung (Motoraussetzer) der Katalysator überhitzt und beschädigt wird. Ausserdem kann die Benzinpumpe, die ja durch den Kraftstoff geschmiert wird, trocken laufen.
BMW empfiehlt ja in der Betriebsanleitung nicht umsonst, dass man den Tank nicht leer fahren sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Pütz
BMW empfiehlt ja in der Betriebsanleitung nicht umsonst, dass man den Tank nicht leer fahren sollte.
Wenn du das so siehst: Sie erklären aber auch, was man machen sollte, wenn man ihn einmal leer gefahren hat! 😁