ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tank leerfahren

Tank leerfahren

Themenstarteram 11. September 2005 um 17:25

Hallo,

wollte mal meinen Tank leerfahren, um zu wissen, wieviel Km ich noch habe, nachdem die Tankleuchte angeht.

Macht das dem Auto was, oder kann man das einmal machen?

Ähnliche Themen
75 Antworten

Versteh ich nicht. Warum fährst du nicht einfach an die Tanke wenns leuchtet? Der Tank fasst 55l und dann rechnest du hoch.

Leerfahren ist nicht besonders gut, das gilt verschärft für den Diesel, und außerdem wärs mir nicht angenehm am Straßenrand stehen zu bleiben :)

Viel Spaß beim Leerfahren,dann kannste den Wagen gleich in die Werkstatt schieben laseen,das darf man bei heutigen Fahrzeugen nämlich nicht mehr,dann muß die ganze Anlage entlüftet werden.

man gucke in die Bedienungsaleitung des Autos :)

Glaub da steht 8l Reserve drin. Das heisst 80km kann man getrost noch fahren

am 11. September 2005 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von gassel

Viel Spaß beim Leerfahren,dann kannste den Wagen gleich in die Werkstatt schieben laseen,das darf man bei heutigen Fahrzeugen nämlich nicht mehr,dann muß die ganze Anlage entlüftet werden.

...die entlüftet sich von selbst...

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

 

...die entlüftet sich von selbst...

Wenn du meisnt,dann fahr den Tank mal schön leer.

Hat er doch schonmal..:)

Für die Einspritzpumpe ist es (langfristig gesehen) nicht sonderlich vorteilhaft, wenn der Tank restlos leergefahren wird.

Hat er denn ne richtige einspritzpumpe? Er hat doch nur ne Benzinpumpe...:D

@cancer33

Da hast du Recht. Ich war gedanklich gerade wieder beim Diesel...:D

Bei 7,0l geht die "BITTE TANKEN" Anzeige an.

Aha,du weißt ja Sachen....!Das kann man nicht pauschal sagen,bei einem bestimmten Pegel geht die Leuchte an,das können bei einem 7,beim nächsten 10 Liter sein.

am 11. September 2005 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von gassel

Aha,du weißt ja Sachen....!Das kann man nicht pauschal sagen,bei einem bestimmten Pegel geht die Leuchte an,das können bei einem 7,beim nächsten 10 Liter sein.

Also in der Betriebsanleitung heists 7 Liter.

am 11. September 2005 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von gassel

Wenn du meisnt,dann fahr den Tank mal schön leer.

Öhm ich habe die dumme Frage ja nicht gestellt, das habe ich schon hinter mir :P

Mensch Cancer daran erinnerst du dich noch? :)

Naja mal machen kann man das ja sicherlich,aber man macht es in der regel ja nicht mehr als 1 mal um zu sehen wie weit man noch kommt. Je nach fahrweise kannst du unterschiedlich weit kommen. ich hab die erfahrung bei meinem v5 das ich mit reserve max. 50 km mache damit ich ihn nicht leerfahre. Es wird beim leerfahren ja immer ein wenig schmutz mit gezogen und das ist nicht gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen