tank komplett lehrpumpen

VW Golf 1 (17, 155)

da mein tank fast komplett voll mit normalbenzin ist, mein motor aber nach dem umbau superbenzin braucht, muss ich meinen tank lehrkriegen.
hatte jetzt vor, die spritleitung an der einspritzanlage abzumachen, zu verlängern, und den sprit so direckt in den tank von einem kumpel zu pumpen.
hat das schonmal jemand von euch gemacht? wie lange dauert das ungefähr. sind ca. 40liter.
irgendwelche schäden an der spritpumpe sind wohl nicht zu erwarten denke ich, weil die den sprit ja sowieso ständig im kreis pumpt.
hat jemand vielleicht noch nen guten tipp, wie man den sprit schnell in einen tank von nem anderen wagen kriegt?

wenn ich nur die zündung anmache, müsste die pumpe ja schon laufen oder? oder muss die pumpe für die aktion irgendwie überbrückt werden

18 Antworten

Wenn du die Zündung anmachst, dann pumpt die Pumpe imo nur 2 mal kurz. Wird nicht reichen, um das Biest leerzukriegen 😉

Ich würde einfach nen anderen Schlauch an die Vorförderpumpe machen und dann die Pumpe an Dauerplus hängen.
Wenn sie dabei flöten geht, Ersatz ist bei ebay nich teuer.

Fahr zum Autohaus Deines Vertrauens, die können das mit spezieller Pumpe abfördern.
Die 5 Min. kannst auch mit falschem Sprit fahren 🙂

kann man nicht auch die pumpe die aussen unterm tank ist, auf dauerplus hängen. wär glaub ich weniger umständlich. und der pumpe sollte das ja eigentlich auch nichts ausmachen, die pumpt ja eh ständig oder.

ich hab immer gedacht, die pumpe pumpt bie zündung an, immer solange, bis sich der druck aufgebaut hat.
@küfi
wollt des eigentlich schon zuhaus machen, ich werd mit dem neu gemachten motor sicherlich keine 12km zusammen mit dem auto von meinem kumpel ins nächsten autohaus fahren und denen dann auchnoch geld fürs rüberpumpen bezahlen.

Oder du fährst an ne Tanke und lässt dir nen Teil raussaugen(hat eigentlich jede Tanke son Gerät)und füllst dann mit V-Power oder so auf,dann passts wieder.
Kannst auch die altbewährte Methode mit dem Schlauch innen Tankstutzen und ansaugen-Methode machen,schmeckt halt fies...

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Oh hoppla,wider zu langsam....

will mit dem motor dann aber nicht mit normal fahren, weil der dann 10:1 verdichtet. des is mir zu gefährlich. auserdem will ich am anfang gleich wissen ob klingelt usw. und zur nächsten tanke sinds ca. 10km... will ich net machen.

werd mir mal die pumpe unterm tank anschaun. ma schaun wie ich die am besten überbrücken kann. evtl. batterie ausbaun, und direckt dranhängen.
ist das klar ersichtlich wo die pumpe + und - hat?

kannst den wagen ja auch bis zur nächsten tanke abschleppen

des ist mir doch alles viel zu umständlich.. die karre 10km bis zur tanke schleppen....

ne ne.. ich will eigentlich nur wissen wie ich die spritpumpe am besten dazu kriege den tank lehrzupumpen.

Wie wäre es denn, einfach das Pumpenrelais an der ZE durch eine Drahtbrücke zu ersetzen?? So mache ich das gewöhnlich.
Das wird ein paar Minuten dauern, ist aber kein Problem. Der Pumpe wird das nichts machen, beim Fahren läuft die auch ständig. Sie wird ja schliesslich durch den Sprit gekühlt.

Ich würde allerdings den Schlauch im Motorraum anklemmen und nicht an der Vorförderpumpe, damit die Hauptpumpe nicht trocken läuft.

auf die antwort hab ich gewartet... den schlauch am motorraum wollt ich eigentlich eh nehmen. die drahtbrücke muss ich auf steckplatz nr. 12 machen, richtig.. so stehts hier in meinem schaltplan.

oh mann.. das ich da net selber draufgekommen bin 🙂

sieht man des wo man die drahtbrücke reinmachen muss?
is jetzt ne blöde frage, hab mir die relaiplätze aber noch nie angeschaut:

das relai hat ja vier steckplätze denk ich... sind die kontakte die geschaltet werden größer oder sowas?

Fahr doch mal zu eurer tankstelle hin !
hier bei uns ist eine tankstelle die haben da son teilfür .. also ist ne pumpe und an beiden seiten ein schlauch dran .. das iss die beste lösung...

des auto ist im moment nicht fahrbereit, weil die kopfdichtung kaputt ist, wenn ich die dichtung drinn hab, verdichtet der motor höher und ich will nicht mit normalbenzin fahren.

gibt es keine Adjektive für solche fälle???

kenn mich da nit so aus aber wäre doch auch ne möglichkeit wenn es sowas gibt

du meinst additive? naja.. v-power z.b. hat halt nen sehr hohen oktan wert. wenn man das mit normalbenzin ins richtige mischungsverhältnis bringt würds passen. da ich aber mindestens 40l normal im tank hab, wirds wohl nicht hinhaun.

ich hab halt direckt vor dem kopfdichtungsschaden, vollgetankt 😁 .
dumm gelauaufen halt. jetzt nutz ich das gleich aus, um dem motor n bisschen mehr verdichtung zu machen.

ich schau mir den relai steckplatz mal an. hab zwar noch nie n relai im golf überbrückt, aber so schlimm kann das nicht sein.

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