Tank entlüften?

Opel Astra F

Es wurd grad in nem anderen Threat die Frage aufgeworfen, wie man am Astra den Tank entlüftet. Kann da jemand weiterhelfen?

30 Antworten

ich versteh jetzt nicht ganz genau worauf du hinaus willst alex 🙁

Mein Problem ist folgendes:

Ich steh an der Tanke, Benzin läuft und bricht urplötzlich ab, so als ob der Tank voll wäre. DAs macht er so ca 1x pro getanktem Liter. was soll das?

Und ich hab eben mal gehört, das hat was mit der Entlüftung zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von DT Devil

Ich steh an der Tanke, Benzin läuft und bricht urplötzlich ab, so als ob der Tank voll wäre. DAs macht er so ca 1x pro getanktem Liter. was soll das?

genau das! Ist doch die Folge daraus, dass das Entlüftungsventil nicht mehr funktioniert.

TZTZTZTZ!!
Manchmal glaube ich, ich spinne hier!! :-))

Ähnliche Themen

Steck doch einfach den Rüssel nicht so weit rein, dann gehts wieder!! Und das meine ich ernst!!!

bei mir gehts immer, egal wie weit ich den reinstecke 😉 🙄

Das Problem ist:
DER SICHERHEITSRÜCKLAUF IM RÜSSEL!!!
Hat aber überhaupt nix mit irgend einer Idee des Tankentlüftens zu tun. Muss natürlich in der intimsten Öffnung deines Autos alles sauber und leichtgängig sein, wie im richtigen Leben!!
Oder du wechselst mal die Tankstelle mit anderen Rüsseln, dann gehts auch wieder. Wie im richtigen Leben, eben!! PRUST!!!:-))

Zitat:

Original geschrieben von kikker27

Steck doch einfach den Rüssel nicht so weit rein, dann gehts wieder!! Und das meine ich ernst!!!

das kann ich bestätigen

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

bei mir gehts immer, egal wie weit ich den reinstecke 😉 🙄

alex, wir reden vom tanken 😉

MfG BassSuchti

Alles klar Jungs! Hab nun zur Kenntniss genommen, dass meiner zu lang ist und ich ihn nicht so weit reinstecken darf, sonst gibts gemecker.... ^^

Immer diese sensiblen Autos!

Zitat:

Original geschrieben von DT Devil

Du kannst dich wirklich Glücklich schätzen. Sobald ich den Tankrüssel hineinstecke bricht der gleich ab. An Großen Tankstellen denken die Leute ich hab einen an de Klatsche weil es dauernd klick klick klick macht *g* Ich tanke meist immer im dunkeln *g* sodas mich keiner sieht.

Wenn es hoch kommt kann ich 0,5 LIter tanken dann macht es jedesmal klick.....

Zitat:

Original geschrieben von kikker27

Das Problem ist:
DER SICHERHEITSRÜCKLAUF IM RÜSSEL!!!
Hat aber überhaupt nix mit irgend einer Idee des Tankentlüftens zu tun. Muss natürlich in der intimsten Öffnung deines Autos alles sauber und leichtgängig sein, wie im richtigen Leben!!
Oder du wechselst mal die Tankstelle mit anderen Rüsseln, dann gehts auch wieder. Wie im richtigen Leben, eben!! PRUST!!!:-))

Hmm meinst du es liegt an den Tankrüssel der Tankstellen. Oder kann es sein das die zuviel Druck auf de Pistole haben. Aber mein Limosinchen lässt sich super betanken OHNE den Finger am Abzug *g*

Die Öffnung werde ich mal reinigen, schön vorsichtig mit Schmackes.....lol
Die Frauen *öhm* Caravans können sich auch Anstellen..*kopfschüttel*

die meisten vergleichen ihr auto immer mit der frau/freundin ... leckt doch mal sanft übers loch, wo ihr den rüssel reinsteckt um das loch zu füllen ...

klappt bei frauen wunderbar und je länger du leckst, desto mehr lässt sich danach ohne gegenwehr einfüllen ...

einfach logisch denken ... klar, oder sexistisch 😉

MfG BassSuchti

Also:
Zudem ersten Problem mit der Entlüftung, der Astra hat in allen Varianten eine automatische Entlüftung! Eine manuell zu betätigende ZWANGSENTLÜFTUNG gibt es nur z.B. bei einigen älteren VW Passat Modellen! Da kann man im Tankstutzen einen kleinen Stift reindrücken und schon kann man den Tank bis oben hin voll machen (vor allem in Lichtenstein und Polen sehr beliebt, dann bekommt man mehr über die Grenze 😉 ).

Zu dem Problem mit dem Tanken/Abschalten:
Im Tankstutzen befindet sich ein kleines Plastikteil, wenn dieses abbricht hängt es dann quer im Tankstutzen und staut das Benzin hoch bis zur Zapfpistole, welche dann abschaltet!!! Schaut mal in den Tankstutzen, das Teil sollte schnell auffallen, aber bitte benutzt zum reinleuchten nichts was als Zündquelle bezeichnet wird 😉 😁 !!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Queequec

Also:
Zudem ersten Problem mit der Entlüftung, der Astra hat in allen Varianten eine automatische Entlüftung! Eine manuell zu betätigende ZWANGSENTLÜFTUNG gibt es nur z.B. bei einigen älteren VW Passat Modellen! Da kann man im Tankstutzen einen kleinen Stift reindrücken und schon kann man den Tank bis oben hin voll machen (vor allem in Lichtenstein und Polen sehr beliebt, dann bekommt man mehr über die Grenze 😉 ).

Zu dem Problem mit dem Tanken/Abschalten:
Im Tankstutzen befindet sich ein kleines Plastikteil, wenn dieses abbricht hängt es dann quer im Tankstutzen und staut das Benzin hoch bis zur Zapfpistole, welche dann abschaltet!!! Schaut mal in den Tankstutzen, das Teil sollte schnell auffallen, aber bitte benutzt zum reinleuchten nichts was als Zündquelle bezeichnet wird 😉 😁 !!!!!!!!!

Hallo, ein Bild wäre nicht schlecht von diesem Ding.....

Zitat:

Original geschrieben von Queequec

Also:
Zudem ersten Problem mit der Entlüftung, der Astra hat in allen Varianten eine automatische Entlüftung! Eine manuell zu betätigende ZWANGSENTLÜFTUNG gibt es nur z.B. bei einigen älteren VW Passat Modellen! Da kann man im Tankstutzen einen kleinen Stift reindrücken und schon kann man den Tank bis oben hin voll machen .......

Haste du mal einen neuen Polo betankt ! Da bekommste locker 5-7 Liter zusätzlich in den Tank nachdem es abschaltet...

Deine Antwort