ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tank war leer, jetzt springt er nicht mehr an...

Tank war leer, jetzt springt er nicht mehr an...

Themenstarteram 27. April 2006 um 10:22

Hiho!

Folgende Problematik: War gestern nacht noch unterwegs,wusste dass ich knapp mit Sprit dabei war aber erfahrungsgemäss müsste es reichen (dumm,ich weiss aber wir haben hier in 45 km Umkreis keine 24h-Tanke :( )

Hats dann auch, Auto daheim abgestellt, eben grade wollt ich dann zur Tanke...

tja,jetzt will der Astra nicht mehr. Hab ne Weile rumgeorgelt, dann dacht ich "Na,sicherlich der Tank leer oder es schickt nich zum Anfahren,weiss der Geier", hab n Kumpel angerufen der mir n Kanister Sprit vorbeibrachte. Eingefüllt, keine Besserung. Orgelt immer noch trocken vor sich hin und macht nicht die geringsten Anstalten von allein zu laufen,hustet noch nicht mal.

Anrollen/schieben hat auch nichts gebracht und jetzt bin ich mit meinem (onehin sehr beschränkten) Latein am Ende.

Kanns sein dass da irgendwie Luft gezogen wurde beim "anorgeln"? Kann ich das beheben? Ruft die Werkstatt?

EDIT: Wenns hilft: Ist n 1,4l 60PS-Facelift Astra F

Bin über jegliche Antwort dankbar, steh echt doof da gerade, jeder Expertenrat oder Erfahrungsbericht wär fein :)

Danke schon mal

Art

Ähnliche Themen
18 Antworten

naja ich häötte auch gesagt das er abgesoffen ist. hast du denn mal geschaut ob mit den zündkerzen alles in ordnung ist und ob es nen zündfunken gibt?

Themenstarteram 27. April 2006 um 10:29

Ja, Zündfunke ist da, war auch mein erster Verdacht :) Verteiler sieht gut aus, Kerzen sind trocken und funken vor sich hin...kommt bloss nix :(

Kipp mal (wenn Reservekannister vorhanden) 5 liter rein.

Es kann sein wenn er ungünstig von der neigung steht das er nur luft Zieht aber keinen sprit. Der tank ist ja nicht topfeben.;)

MFG

also das wäre meine 2te möglichkeit, dass echt imermnoch zu wenig sprit drinne ist. naja udn wenn er gurgelt ist ja die batterie und lima okay...

Themenstarteram 27. April 2006 um 10:54

Hm,immer noch zuwenig Sprit kann ich mir eigentlich nich denken, hab 7 Liter drin, die Tankschätzanzeige geht über Reserve...

Jau,Lima und Batterie scheiden aus, die einzigen Dinge die zur Zeit ihren Dienst tun (noch...mal schaun wie lang das mit der Orgelei/Probiererei gutgeht).

Also es kann eigentlich nich sein dass (gesetzt es ist genug Sprit im Tank) trotzdem keins im Motor ankommt weil Luft oder so was drinwar durch die erste Orgelei?

nö, laut bedienungsanleitung entlüftet sich das durch's orgeln von selbst.. soll man immer so 3 sekunden oder so orgeln und erstma wieder pause machen.

vllt. hat die benzinpumpe durch den trockenlauf ja schaden genommen? (kenn das von wasserpumpen das die beim trockenlaufen schaden nehmen können)

das wollte ich noch fragen komt den sprit bei den zünkerzen an?

am 27. April 2006 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von tommii

das wollte ich noch fragen komt den sprit bei den zünkerzen an?

kannich mir nicht vorstellen das sprit bei den zündkerzen ankommt gg

läuft die KS Pumpe?

wenn ja kommt vorne Sprit an?

beim einschalten der Zündung sollte die KS Pumpe (unter der Rücksitzbank positioniert) ca 3 sekunden laufen - meist durchaus hörbar

eventuell hat sich durch das komplett leerfahren der ks-filter verstopft da vl. grobe verunreinigungen am tankboden vorhanden waren

Zitat:

Original geschrieben von XtasY

 

eventuell hat sich durch das komplett leerfahren der ks-filter verstopft da vl. grobe verunreinigungen am tankboden vorhanden waren

hmm, ich dachte vorm ansaugrüsselchen is noch so n sieb, welcher gar nich erst zulässt, das dreck in den filter kommt, also zumindest nich so viel dreck, das er gleich zu is

nimm dir ein DEO und sprüh es ins luftfilter des Motors und dein freund soll den Zündung drehen wenn der Motor kurz angeht und wieder ausgeht dann sind die Zündkerzen ok. liegt Wahrscheinlich das dein Benzfilter verstopft ist muss wohl dann erneuern kostet im FOH ca. 5-10€...

MfG hayro85

was solln das bringen deo aufn luftfilter zu sprühen, das hab ich ja noch nie gehört ?!

klingt ni grad empfehlenswert

kannst auch (was eigendlich der sinn ist) starterpray nehmen... das kommt in den zylinde rund wird gezündet...

So nen Zeug in den Luftfilter hauen ist ne saugutte Idee, auf dem Weg zum Bestimmungsort macht das Zeug dann noch den LMM hin und dann schimpft wieder jemand auf Opel :rolleyes:

Themenstarteram 27. April 2006 um 16:44

Ok also zuallererst mal danke für die rege Anteilnahme Jungs :)

HAb grad die Benzinpumpe gecheckt bzw. das Relais, funzt soweit, Zündung an: 3 Sekunden Pumpen, wenn ich das Relais rausnehm und brücke läuft die Pumpe durch.

Soweit so gut :)

Geh ich recht in der Annahme dass wenn die Pumpe läuft, also ich sie sirren hören kann, diese schon mal generell als Fehlerquelle ausfällt ja?

Gibts n Weg wie ich rausfinden kann ob das Teil auch Sprit nach vorne befördert?

Und jetzt zu den absoluten Noob-Fragen (entschuldigt bitte):

EDIT: Beinzinfilter dank Forumsuche lokalisiert,werd den dann morgen mal wechseln,danke für den Hinweis.

Und ggf zieh ich morgen los und besorg mir Starterspray, das kommt dann wo genau rein?

Danke schon mal für die Geduld,ich hab halt nur Halbwissen das grösstenteils vom Rumstöbern hier stammt :)

EDIT: Noch was...das ist doch n Einspritzer, kann da was kaputt sein, irgendn Regler bzw. Steuergerät? Wenn ja wie kann ich das rauskriegen?

Art

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tank war leer, jetzt springt er nicht mehr an...