Tank defekt?
Hallo zusammen!
Wenn ich meinen Wagen betanke läuft ab einem bestimmten Füllstand der Sprit aus dem Auto. Gibt es irgendwo eine Wartungsöffnung oder ähnliches, die vielleicht offen ist? Rost kann es ja nicht sein :-) Hat jemand eine Idee?
18 Antworten
Ja, aber der Grund (nämlich die verstopfte/defekte Entlüftung kann in dem Fall durchaus vorn liegen.
Wo suppt's denn raus ? Direkt aus dem Filler-Pipe ?
Wann suppt's ? Wenn Du das Fahrzeug in Hanglagen abstellst/betankst ? War das Fahrzeug evtl. der im Winter recht seltenen Sonnenstrahlung ausgesetzt ?
(vom Kraftstoff als Ursache sehe ich mal ab, es sei denn Du tankst evtl. 14psi-Testkraftstoff)
Gruß
Tobias
Wie ich es beschrieben habe: den genauen Füllstand des Tanks beim Überlaufen weiß ich nicht und habe auch immer entsprechend wenig, max 25 l, getankt, damit es nicht nochmal passiert. Wo es rausläuft weiß ich noch nicht, da muss ich mal im hellen nachsehen. Wie kann es denn hinten rauslaufen und vorne die Ursache sein?
Zitat:
Wo es rausläuft weiß ich noch nicht, da muss ich mal im hellen nachsehen. Wie kann es denn hinten rauslaufen und vorne die Ursache sein?
Na soweit ich verstanden habe, meinte er, dass es dann wohl bei dir hinten raussuppt, wenn die Tankentlüftung verstopft ist ;-)
Wieso holst du dir nicht nen Spritkanister, und tankst im Hellen mal auf die schon vorhandenen 25 Liter Sprit im Tank noch was nach und guckst wo es rauskommt, das wäre doch das logischst erst einmal oder ?
Danach kannste immernoch fragen wodran es liegen kann wenn da oder dort was rauskommt.....
100% die Dichtung zwischen Tankgeber und Tank.
Hab ich am Wintergolf auch. Die Leute schauen immer schön blöd wenn sich ca. nen Viertel Liter niedergiesst 😁
Mfg,
T.S.