tank(anzeige) im roten bereich ungenau / unzuverlässig?
moin leute,
es begab sich, dass ich eine kleine tour von etwa 45 km unternahm und der tank ziemlich genau am beginn vom roten bereich war. die strecke war etwa 30 % stadt, 70 % autobahn bei ca. 115 km/h. mein genereller durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 7,2 litern.
kurz vorm ziel war der tank laut anzeige leer und es wurde vom bordcomputer eine restreichweite von 0 km angezeigt.
mir kam es so vor, dass der tank extrem schnell leer wurde und das ist mir jetzt auch schon mehrfach aufgefallen.
kann jemand ähnliches berichten?
Beste Antwort im Thema
Jo, umgekehrt fahr ich nach dem Volltanken ja auch fast 200km, bis die Nadel überhaupt mal anfängt, weniger anzuzeigen 😉
32 Antworten
JP Performance hat doch mal ein Video gemacht, wo er meinte, der VW UP fährt 130km über 0 ^^ und dass das bei VW generell so wäre, dass die weit über 0 kommen. Das stört ihm bei BMW z.b., da ist nach ~20km drüber schluss ^^
ja hab auch ein r mit leder, nach 3 min merkt man das minimal was passiert nach 7 min wird es richtig warm, beim benz meiner frau ist nach 1 min schon schön warm...
tankgrösse ist glaub nur 55 liter hab bei 0km restreichweite 54,9 liter getankt, und stangas etc war am ende ganz hoch als ob er kein benzin mehr bekommt. bei 60km restreichweite ging die leuchte an und nach echten 25km (langsam gefahren, war ich bei 0km reichweite
@Viperrocco: Ich habe heute Nacht mal ein wenig gegoogelt und auch heute morgen in mein Handbuch geschaut. Dein Rocco hat ganz sicher keinen 74L Tank und schon gar nicht 17L Reserve (da musste ich eh schon drüber schmunzeln, 17L Reserve hat vermutlich nur ein Leo2).
Alle Roccos haben einen 55L Tank, davon 7L Reserve.
Ich hab auch hier bei MT einen Thread gefunden, wo jemand berichtet, dass sich da ein Druckfehler ins Handbuch geschlichen hat. So dürfte es dann wohl bei deinem auch sein.
Ich geh mal davon aus, du hast den Wagen neu und noch nicht oft getankt? Sonst hätte dir das doch schonmal auffallen müssen!? Oder hast du schonmal mehr als 55L getankt?