ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. scirocco 2.0 TDI elektrisches Fiepen im Bereich Kofferraum

scirocco 2.0 TDI elektrisches Fiepen im Bereich Kofferraum

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 2. April 2018 um 14:35

Hallo zusammen, ich fahre seit einem Monat einen Scirocco 2.0 TDI mit 184PS, BJ 2016, 17.000km gelaufen.

Mir ist aufgefallen, dass wenn die Lüftung und Musik ausgeschaltet sind, ein hochfrequentielles Pfeifen aus dem Kofferraum kommt. Im Stand ein leichtes fiepen. Wenn ich nun beschleunige bis ca 50kmh und vom Gas gehe, wird das fiepen lauter und nach kurzer Zeit wieder leiser. Habe die Abdeckung hochgehoben und sogar das Rad runter genommen. Wenn ich den Kopf rein halte, höre ich das Geräusch immer noch von weiter unten. Kennt jemand das Problem?

 

Habe euch mal ein Video bereit gestellt, damit Ihr versteht, was ich meine.

 

https://youtu.be/ouqjEavvtyw

Ähnliche Themen
15 Antworten

Könnte das Geräusch auch von unter der hinteren Sitzbank kommen? Und da eher aus dem rechten Bereich?

Themenstarteram 2. April 2018 um 17:33

Also ich saß auch schon auf der rücksitzbank links und habe mein ohr an die linke verkleidung gehalten als auch rechts. Links war das geräusch noch etwas zu hören. Dann habe ich die rechte sitzbank geöffnet und mein kopf zum kofferraum gehalten und da war es eindeutig gut zu hören

Ich dachte jetzt wirklich an von unter der Sitzfläche hinten rechts, da drunter sitzt die Kraftstoffpumpe.

Themenstarteram 2. April 2018 um 18:19

Die kraftstoffpumoe höre ich auch. Die ist leise und arbeitet ganz normal. Das geräusch kommt einseutig von weiter hinten..

Kann es eventuell ein unterdruckschlauch sein, der nicht richtig drann ist?

Themenstarteram 4. April 2018 um 10:37

Fahrzeug geht heute zum freundlichen. Vielleicht gebe ich den wagen auch direkt ab. Bin mal

Gespannt. 1781 ccm danke dir !

Hört sich ja furchtbar an. Konnte schon was geklärt werden ?

Themenstarteram 8. April 2018 um 20:14

Der wagen ist jetzt seit 4 tagen bei vw. Bin derzeit im urlaub. Die haben genug zeit sich das ganze anzuschauen, falls die nichts finden, werde ich eine wandlung einfordern. Hatte dem

Vorstand schon geschrieben, deswegen sind sie jetzt auch aktiv geworden.

Ein reproduzierbares Geräusch sollten die ja eigentlich finden und beseitigen können, ich bin auf deinen Bericht gespannt.

Themenstarteram 12. April 2018 um 21:51

Also heute kam die info, dass bei mir die windschutzscheibe gewechselt wird, da auch ein knackendes geräusch kam und wegen dem fiepen wird die kraftstoffpumpe gewechselt

Dann ist ja endlich wieder Ruhe ; ) Hoffentlich wars das.

 

@Eddie187 schrieb am 12. April 2018 um 23:51:34 Uhr:

Also heute kam die info, dass bei mir die windschutzscheibe gewechselt wird, da auch ein knackendes geräusch kam und wegen dem fiepen wird die kraftstoffpumpe gewechselt

Themenstarteram 19. April 2018 um 22:23

Kurze info, windschutzscheibe war soweit fest. Unter den scheibenwischern war das plastik nicht bündig montiert worden.. wurde behoben. Das geräusch kam von der kraftstoffpumpe. Die dämmung war wohl nicht mehr richtig drann und wurde korrigiert. Geräusch war deutlich leiser, habs trotzdem nochmal bemängelt, da ich das geräusch noch hören konnte und der wagen geradr mal 17.000km auf der uhr hat. Stand der technik brauchen die gar nicht mit ankommen. Hatten einen golf 3, golf5, polo und lupo und bei denen gab es sowas nicht

Au weia - ist ja Mist wenn man denkt es wurde behoben und dann doch nicht richtig.

Themenstarteram 25. April 2018 um 21:52

War heute ein drittes mal

Vor ort. Kraftstoffpumpe gewechselt, geräusch weiterhin vorhanden. Wandlung beantragt, werde den wagen abgeben. Selbst ein fahrzeugwechsel würde ich für 30tage 4000€ verlust machen. Da wandel ich lieber und entscheide mich in ruhe für ein anderes fahrzeug

Ist wohl das beste in deinem Fall ( aber schade das er so Kummer macht denn es ist ein Hammer geiles Auto ; ) und mit deinem anderen Auto eine gute und ruhige Fahrt ; )

 

uote]

@Eddie187 schrieb am 25. April 2018 um 23:52:59 Uhr:

War heute ein drittes mal

Vor ort. Kraftstoffpumpe gewechselt, geräusch weiterhin vorhanden. Wandlung beantragt, werde den wagen abgeben. Selbst ein fahrzeugwechsel würde ich für 30tage 4000€ verlust machen. Da wandel ich lieber und entscheide mich in ruhe für ein anderes fahrzeug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. scirocco 2.0 TDI elektrisches Fiepen im Bereich Kofferraum