ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tagfahrlicht Xenon

Tagfahrlicht Xenon

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 10:57

Tag Ihr lieben Leute.

Juhu...unser Caddy ist endlich da :) Sieht wirklich besser aus als erwartet. Habe jedoch mal eine Frage an Euch. Habe gestern das Coming Home und Leaving Home programmiert in Verbindung mit Xenon Scheinwerfer.

Ist es normal das beim Öffnen sowohl Abblendlicht (also Xenonbrenner) als auch die LED´s angehen? Halte ich für sehr unglücklich gelöst weil dann jedesmal der Xenonbrenner zünden muss für ein paar Sekunden. :confused:

Logischer wäre doch, wenn sich (wie bei Audi) nur die LED´s (und vlt. noch die Nebelscheinwerfer) einschalten würden. Ist das also normal so das ALLES angeht?

Danke & Gruß,

Dominik

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ja, ist normal so. Macht meiner und beide Octavia vorher auch.

Kann man das ggf. umcodieren? bzw. gibt doch sicher auch im Caddy Forum eine "muss-ich-codieren"-Liste?

 

Mfg

Q555

ja kann man auch auf nebler bzw nur standlicht umstellen.

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 21:17

Was kann man denn genau kodieren?? Hätte also gerne das nur die Xenon LED´s sowie die Nebelscheinwerfer als Leaving- und Coming Home Funktion gleichzeitig genutzt werden.

Kann ich meiner Werkstatt irgendeinen Code sagen welchen die einstellen müssen?! Wir kennen den Werkstatt Meister sehr gut. Dürfte also kein Problem sein oder?!

Schonmal Danke :)

Heute erst gemacht ;) caddy MJ 14.

Codierung findet sich in meiner Signatur

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 21:36

Schonmal Danke für deine Hilfe. Allerdings gibts da so dermaßen viel zu codieren....kannst mir evt. nochmal die besagte Stelle rauskopieren und hier eintragen?? Bin wohl grade zu verpeilt um die richtige Codierung zu finden :mad: Ums nochmal klarzustellen....es leuchten dann die Xenon LED´s und Nebellampen parallel (jedoch OHNE Abblendlicht) bei der LH und CH Funktion?!

Wo kann ich sehen dass es Modelljahr 14 ist? Haben den Caddy Gestern abgeholt und war wohl seit 1 Woche schon beim Händler.

Danke nochmal ;)

zum MJ siehe hier

also die led´s leuchten beim ch/lh immer und jetzt kann man sich aussuchen ob es auf den nebler liegen soll oder doch auf den hauptscheinwerfer.

ich hab es noch auf automatisch codiert ( nicht immer den fernlichthebel ziehen) und erst start bei türöffnung.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

zum MJ siehe hier

also die led´s leuchten beim ch/lh immer und jetzt kann man sich aussuchen ob es auf den nebler liegen soll oder doch auf den hauptscheinwerfer.

ich hab es noch auf automatisch codiert ( nicht immer den fernlichthebel ziehen) und erst start bei türöffnung.

Hallo

Ja ich bin der mit dem Caddy MJ 14 . Wurde gestern von dem User codiert. Funktioniert alles perfekt.

Danke nochmal

Gruß Sven

Ich bekomm am kommenden we Updates auf einige stg's und dann teste ich bei mir nochmal die rdk.

wenn können wir es nochmal codieren

Super klar. Wenn es klappt bin ich dabei

Gruß Sven

Es sollte dann ggf auch die Müdigkeitserkennung / Pausenempfehlung gehen.

am 24. Juni 2013 um 9:29

Könntet ihr ein paar fotos vom xenon und led licht machen?

Gibt es ein richtiges standlicht auch noch, oder ersetzen die led das standlicht?

Mich würde interessieren wie ihr mit dem licht zufrieden seit.

Led's sind Standlicht und gleichzeitig auch tfl.sie werden für das tfl gedimmt

So sieht es aus.

Auf dem Bild ist Standlicht manuell eingeschaltet,

TFL ist heller.

Gruß

Mathias

Img-0483
Deine Antwort
Ähnliche Themen