Tagfahrlicht Vectra C Facelift

Opel Vectra C

Hallo Vectra-Fahrer,
ich überlege, mir TFL nachzurüsten. Allerdings nicht die Standard-Bastler-Variante an der Frontschürze oder bei den NSW, sondern Insignia-ähnlich in den Scheinwerfern.

Frage: Hat hier das schon jemand gemacht und hat Fotos davon? Wie sieht das preislich aus? Ist es überhaupt umsetzbar?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von si0645

Ich habe so etwas vor kurzem in der Schweiz gesehen und immer öfter jetzt in D.:

http://cgi.ebay.de/.../190437616463?...

TFL geht um den Scheinwerfer herum, von unten her. Ähnlich wie bei Audi. Weiss jemand mehr?

Vergiss den Müll gleich wieder.

Die Dinger haben kaum Leuchtkraft

Sascha

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von si0645

Ich verstehe bloß nicht, wo die bei Vectra passen. Unten ist doch kein Platz. Oder sehe ich das falsch?

Der Witz ist ja dass es 5 einzelne "Leuchten" je Seite sind, die kannst Du dann praktisch positionieren wie Du willst.

Sascha

Wenn es um die Sicherheit geht, einfach TFL vom FOH programmieren lassen (Version 1 bis 4 möglich). Energieeinsparungen und andere Scheinargumente lassen sich bei den Kosten nie amortisieren, bei Erlöschen der Betriebserlaubnis ist sowieso Schluss, das kann man gar nicht verantworten. Solltest Du unverschuldet an einem Unfallbeteiligt sein und es kommt ein schlauer Mensch daher, hast Du schon eine Mitschuld gebucht.

Zitat:

Original geschrieben von johosie

Wenn es um die Sicherheit geht, einfach TFL vom FOH programmieren lassen (Version 1 bis 4 möglich). Energieeinsparungen und andere Scheinargumente lassen sich bei den Kosten nie amortisieren, bei Erlöschen der Betriebserlaubnis ist sowieso Schluss

Die Varianten 1-4 von Opel sind in Deutschland nicht zugelassen weil laut StVZO die vorderen Scheinwerfer nur in Verbindung mit den hinteren und der Kennzeichenleuchte leuchten dürfen, niemals alleine (Ausnahme: Tagfahrleuchten mit RL-Kennzeichnung).

Sascha

Zur Info:

http://www.kfzundtuningteile.de/images/product_images/popup_images/vec1_800_4.jpg

Hat jemand sowas schon mal umgesetzt und kann Bilder vom Ergebnis zeigen?