Tagfahrlicht

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,
ich habe heute dasAngebot vom 🙂 erhalten mir ein Tagfahrlciht einzustellen für 50€ zzg Teile.
ich dachte das ist nur eine Einstellung am Steuergerät?

und dann einen fufi das kann doch nicht sein.

Benötigt man da auch Teile ?

Wer kann da helfen?

Gruß
Helmut

38 Antworten

Ich weiß ja nicht, was der Händler machen möchte ...
Leuchten vom S6 für den Touran für 50€? Zugreifen!

Wird aber wohl nur die Programmierung sein,
dafür braucht es natürlich Teile, nämlich ein VAG COM, sonst nix.

Da das VAG COM bereits in der Werkstatt steht und die Programmierung
nur wenige (<5) Minuten Zeit kostet, ein stolzer Preis.

Ein wenig frech ist Dein Freundlicher schon, oder?
Oder nur gewitzt?

Zitat:

Original geschrieben von Helmut64

ich habe heute dasAngebot vom 🙂 erhalten mir ein Tagfahrlciht einzustellen für 50€ zzg Teile.

Wow, teuer um die Bits im Steuergerät anders zu ordnen 😉 Teile brauchst du keine dafür.

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Wow, teuer um die Bits im Steuergerät anders zu ordnen 😉 Teile brauchst du keine dafür.

Natürlich brauchst du dafür Teile!

Du brauchst eine Pinzette, um die Bits irgendwie anzufassen, die sind ja so irre klein. Und weil das Alles absolut steril ablaufen muss, nimmt man dafür eine Wegwerfpinzette.

Und letztlich braucht der, der das macht auch noch nen Bier

Hallo zusammen
Das Tagfahrlicht wollte mir mein Händler bei meinem Neuwagen (hole ich am Sonntag in WOB ab) auch "empfehlen" sollte auch um die 50 € kosten.
Nach Rücksprache mit dem Elektrischen der auch dort arbeitet macht er mir das für 0 €.
Das nenne ich mal Service !
Gut gut, ich kenne den freundlichen Menschen auch privat 😉
Auch das Gebimmel mit dem Gurt und andere Kleinigkeiten macht er mir gleich mit bzw weg.
Hatte ich bei meinem alten auch, funzte wunderbar.
Achso, fast vergessen, Teile brauchste net dazu.

Gruß Andreas (der ab Sonntag DSG hat 🙂 )

Ähnliche Themen

Ohne gepiepse für den gurt,keineABE mehr.Die b.u.l.l.e.n kennen das.Bei einer Kontrolle haben sie es extra kontrolliert.Also vorsicht.

BULLY

Zitat:

Original geschrieben von markus.touran

Ohne gepiepse für den gurt,keineABE mehr.Die b.u.l.l.e.n kennen das.Bei einer Kontrolle haben sie es extra kontrolliert.Also vorsicht.

BULLY

Danke für den Hinweis.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von markus.touran

BULLY

Auch im Lahn-Dill-Kreis kennt man solche Kontrollen. Im übrigen ändern die Punkte auch nichts an dem eigenlichen Wort. Einfach mal darüber nachdenken ;-)

die kontrollieren das nicht wirklich???

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Aber mit Sicherheit. Und glaube mir. Ich weiß wovon ich rede ;-)

PS.
Es gibt viele Oberschlaumeier hier im Forum, die nicht abschätzen können welche Konsequenzen ein erlöschen der ABE mit sich führen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Aber mit Sicherheit. Und glaube mir. Ich weiß wovon ich rede ;-)

PS.
Es gibt viele Oberschlaumeier hier im Forum, die nicht abschätzen können welche Konsequenzen ein erlöschen der ABE mit sich führen kann.

hm, doch, das weiß ich. ich hab auch irgendwo ein Schreiben offiziell von VW das das Erlöschen bestätigt.

Wobei meine Frage lautet, ob ich diese Freigabe nicht per EIntragung bewirken kann?!

Warum das ein- bzw austragen ?
Anschnallen und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Auch im Lahn-Dill-Kreis kennt man solche Kontrollen.

Das würde aber voraussetzen, dass jeder Polizist genau weiß, bei welchem Fahrzeug ab welchem Baujahr welche Art von Gurtwarner (nur Fahrer, Fahrer und Beifahrer, nur optisch, optisch und akustisch etc.) verbaut ist. Was ich persönlich für sehr unwahrscheinlich halte.

Außerdem erfüllt ein Gurtwarner auch ohne Piepser noch seine Funktion, solange er noch optisch warnt. Was sagt die Polizei dann dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Warum das ein- bzw austragen ?
Anschnallen und gut ist.

ich schnalle mich IMMER an, mir ist es schon unangenehm auf dem Hof ohne Gurt zu rangieren. Daher wäre es ja wurscht.

Aber: der Beifahrersitz ist ein Schreibtisch. Als ich den Wagen neu hatte und mir noch nicht bewusst war, was für eine Signal- und Leuchtenflut eine Digitalkamera auslösen kann hat mich dieses erschreckende Gebimmels mehrmals übelst aufschrecken lassen. Denn liegt diese nicht exakt auf dem Sensor, löst der Alarm nur für Sekundenbruchteile aus, man bekommt aber nicht mit, weswegen und denkt dabei gleich an Katastrophen wie Ölverlust oder sonstiges.

Hm, ich habe einen Reimport, damit könnte ich mich doch eigentlich rausreden ...?!

Hab da auch gleich ne Frage zum Tagfahrlicht.

ich habe an meinem Truthahn Xenons dran.
Besteht hier auch eine Möglichkeit ein Tagfahrlicht zu installieren ohne das ich zusätzliche Lampen an die Karosse bauen muss?

Deine Antwort