Tagfahrlicht
Hi,
möchte gerne mal sehen, wie bei A5 oder S5 TFL aussieht mit LED Band!
Ist das sehr hell genug? Kann man vor weitem erkennen?
Fotos wäre net schlecht!
Danke!
25 Antworten
Also bei bald jedem Foto vom A5/S5 ist das TFL eingeschaltet.
Wie wäre es mal mit Googeln.
das erkennt man echt von weitem.sieht echt klasse aus.
http://www.motor-talk.de/.../img_0258%20(medium).jpg?postid=13075848 (aus 'nem anderen Thread "geliehen" 😉 )
Sieht live echt fantastisch aus und hebt sicht gut ab.
Heute auf der AB gesehen, sieht sehr genial aus, richtig schön hell, wie Xenon.
Ähnliche Themen
Dann wird mit Sicherheit auch am A4 B8 den selben LED Band geben. So wie es aussieht, schaut ganz anders aus als bei A4 B7 oder A6 oder TT.
Frage:
Im Tagfahrbetrieb sind die Rückleuchten aus, oder?
Das TFL ist identisch dem des S6 nur eben unten im Scheinwerfer. Es ist wirklich grell und auffallend, im Moment ein echter Blickfang!
Zitat:
Original geschrieben von 9876543210
Frage:
Im Tagfahrbetrieb sind die Rückleuchten aus, oder?
Ja Rücklichter sind aus.
Und wenn du das Licht einschaltest dimmt das Tagfahrlicht etwas runter.
Ich finde das TFL am A5 schon zu hell - es lenkt eindeutig vom Verkehrsgeschehen ab, da man unweigerlich hinschaut. Eine ähnliche Thematik hatten wir mal vor etwa zwanzig Jahren, als die ersten 7er mit Projektionsscheinwerfern herum gefahren sind.
Ich finde die dezente Lösung beim A6 und die LED-Lösung beim A8 besser - der Optik zuträglicher ist das zwar nicht, wohl aber der Sicherheit.
Gruß vom Lenker
TFL seit 2004...
nun ja ne sexy Frau am strassenrand lenkt auch ab ,trotzdem verbieten wir sie nicht ( gut so )
Zitat:
Original geschrieben von Klinke
nun ja ne sexy Frau am strassenrand lenkt auch ab ,trotzdem verbieten wir sie nicht ( gut so )
Der Konter gefällt mir echt gut.
Habe ich von der Seite her noch garnicht betrachtet. Aber was soll ich sagen........... Du hast Recht.
Zitat:
Original geschrieben von Klinke
Ja nee, is klar... ;-)
was mich an den LED s erschreckt ist die aussage eines Verkäufers :
wenn ein LED kaputt geht ( was ja angeblich iemals passieren könne ... ) müsse man die ganze Lichteinheit austauschen - kann ja nicht sein oder ???
Doch, weil die LEDs eingegossen sind, da sie ja nicht kaputtgehen sollen.