Tagfahrlicht
hallo zusammen.
habe letzhin bei einem Audi gesehen, dass die so etwas wie LED eingebaut hatten im Licht und bei einem auch in den Stossstangen. Wieso macht das VW nicht????
ist doch so simpel. Statt des Standlichtes einfach 4 LED einbauen und wenn man es als Tagfahrlicht nutzt brennen alle 4 und als Standlicht nur deren2 oder so. Währe doch so toll.
Weiss vielleicht jemand etwas ob es das mal gibt oder kann bei VW ^direkt anfragen??
Mich verweisen sie immer an die AMAG Schweiz, da ich aus der Schweiz komme.
Gruss Alex
Oder hat jemand die direktnummer nach Deutschland VW kundendienst??
32 Antworten
Zitat:
Tagfahrlicht = das bestellbare Dauerfahrlicht??
Kann man dann das Licht auch nicht mehr ausschalten?
Tagfahrlicht = das bestellbare Dauerfahrlicht??
Das ist doch mal, zumindest für mich, ne neue Frage in diesem Zusammenhang. Würde mich auch interessieren, was denn passiert, wenn der Schalter bei Tagfahrlich auf Stellung 0 gedreht wird? Läuft das bestellte Tagfahrlicht (sprich die codierte Lösung) dabei auch noch oder nur bei Stellung Auto immer?
EDIT: Ach übrigens JA...Tagfahrlicht und Dauerfahrlicht scheint das selbe zu sein aus VW-Werkssicht.
Habe gestern meinen Neuen frisch aus Wolfsburg abgeholt. Heute stellte ich fest, dass die ganze Zeit das Licht an ist. Hab dann im Handbuch nachgelesen, dass bei mir Tagfahrlicht aktiviert ist. Da ich das eigentlich nicht bestellt hatte, war ich einigermaßen verwundert. Beim Nachlesen in der Preisliste habe ich dann gesehen, dass bei Bestellung von "Fahrlichtschaltung automatisch" gleich das Dauerfahrlicht mit im Package habe. Find ich irgendwie unglücklich gelöst. Deaktivieren lässt sich das Ganze nur beim :-).
Ja, stimmt. Abschalten kann es nur der :-).
Drehe ich den Schalter auf null geht das Tagfahrlicht trotzdem.