Tagfahrlicht - Standlichringe

BMW 3er E90

weiss jemand, ob die Standlichtringe auch für die Limousine nachträglich zum Tagfahrlicht umfunktioniert werden können? Falls ja, wären neue Scheinwerfer nötig oder könnte da auch was mit stärkeren Birnen zu machen sein?

32 Antworten

Die Standlichtringe können NICHT nachträglich zum Tagfahrlicht umgerüstet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Standlichtringe können NICHT nachträglich zum Tagfahrlicht umgerüstet werden.

Stimmt, denn dann braucht man im Bereich der StVo ein neues Standlicht.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Stimmt, denn dann braucht man im Bereich der StVo ein neues Standlicht.

Göran

In Österreich hat der e92 die "neuen" Standlichtringe als TFL zugelassen also sollte auch eine Um-/Nachrüstung möglich sein. Mein Freundlicher ist an der Sache dran ...

Grüße

Martin

Es ist zwar keine Lösung für die Standlichtringe, aber auch eine, die wie Audi vorgeht.

Tagfahrlicht

Göran

Ähnliche Themen

Bitte löschen (Doppelpost)

Hallo zusammen!

Ich habe zu diesem Thema mal den Kundenservice befragt.
Laut Diesem wird es ab dem 4.Quartal 2006 eine Möglichkeit geben, Tagfahrlicht im E90/E91 zu nutzen. Allerdings nicht über die Corona-Ringe (oder gar Abblendlicht), sondern über die Nebelscheinwerfer. Dafür soll es einen Umrüstsatz auf LED Technik geben.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Patrick 🙂

P.S.: Nur noch 101 Tage bis zur Auslieferung! 😁

Vielleicht verstehe ich die ganze Diskussion ja nicht, aber: warum schaltet ihr die Coronas nicht einfach beim losfahren an? Wenn man da so drauf steht, ist das doch nicht zu aufwändig, oder?

gute frage, ich mach's z.B. immer...

Zitat:

Original geschrieben von fynn980

Vielleicht verstehe ich die ganze Diskussion ja nicht, aber: warum schaltet ihr die Coronas nicht einfach beim losfahren an?

Weil das Fahren mit Standlicht in Deutschland nicht zulässig ist.

Zitat:

Original geschrieben von FF93

Hallo zusammen!

Ich habe zu diesem Thema mal den Kundenservice befragt.
Laut Diesem wird es ab dem 4.Quartal 2006 eine Möglichkeit geben, Tagfahrlicht im E90/E91 zu nutzen. Allerdings nicht über die Corona-Ringe (oder gar Abblendlicht), sondern über die Nebelscheinwerfer. Dafür soll es einen Umrüstsatz auf LED Technik geben.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Patrick 🙂

P.S.: Nur noch 101 Tage bis zur Auslieferung! 😁

Aha hört sich ja gut an, hoffentlich kostet der nicht die Welt.

Zitat:

Gibts dafür eine logische Begründung? Ich meine, wenn es noch so hell ist, daß man auch ohne Licht fahren könnte und dürfte, kann das Standlicht doch nicht schaden...

Zitat:

Na den Polizisten möcht ich sehn, der mir deswegen ein Verwarnungs/Bußgeld gibt X-D

och biste sicher? solche "netten" Polizisten gibts in deutschland genug

Der Nachrüstsatz klingt sehr interessant, bin gespannt, wie er aussieht.

Göran

Deine Antwort