Tagfahrlicht ohne Xenon
Was haltet Ihr vom TFL in den normalen Scheinwerfern? Meiner Meinung nach sieht es deutlich attraktiver aus als die LED Leuchten, die mir zu provokativ sind. Die LEDs gefallen mir beim A5 sehr gut, beim A4 is Audi meiner Meinung nach über das Ziel hinausgeschossen. Bei den normalen Scheinwerfern ist das Tagfahrlicht unterhalb der Leuchten angebracht und zieht sich nicht durch den gesamten Scheinwerfer. Was meint Ihr (sofern Ihr aufgrund der Seltenheit der normalen Scheinwerfer Euch überhaupt ein Urteil erlauben könnt...)?
Beste Antwort im Thema
Ein neuer Audi ohne Xenon und LED Leuchtband ist für mich kein Audi. Dies ist ein muß und gehört einfach dazu.
79 Antworten
Innen der Blinker und außen das TFL. Sowohl bei TFL aus LEDs als auch bei TFL mit Glühlampen wird beim blinken das TFL jeweils gedimmt.
Hallo,
mir kommt es vor als ob das TFL bei dem Bild des Autos bei der Abholung in Ingolstadt von db1019 heller vor als bei den anderen. Ist das TFL gedimmt. Hat schon jemand einmal geprüft ob man hellere bläulichere Lampen einsetzen kann oder ob ein Umbau auf LED´s angeboten wird. Es müssen dann aber LED´s mit Shuntwiderstand sein, damit das FIS nicht herummeckert.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von 8P_Driver
Einige haben hier nämlich behauptet, dass das TFL gedimmt wird und der Blinker dann außen blinkt.Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Wenn der Blinker außen sein soll, was soll da wohl orange schimmern? 😁 Natürlich ist das der Blinker, der ist auf der Innenseite des SW und nicht außen.
Genau wenn du rechts blinkst wird das TFL gedimmt damit der Blinker besser zu sehen ist du kannst dir das aber umkodieren lassen dass das TFL immer an bleibt . Bei TFL sind ja auch die Rücklichter aus ich habe umkodiert Rücklichter an bei TFL
Zitat:
Original geschrieben von mugl04
Genau wenn du rechts blinkst wird das TFL gedimmt damit der Blinker besser zu sehen ist du kannst dir das aber umkodieren lassen dass das TFL immer an bleibt . Bei TFL sind ja auch die Rücklichter aus ich habe umkodiert Rücklichter an bei TFL
Kurze Frage OT. Was hast Du für das umkodieren bezahlt?