ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fehlermeldung durch Umbau Halogen auf Xenon

Fehlermeldung durch Umbau Halogen auf Xenon

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. März 2009 um 15:26

Hallo,

Nochmal kurz zu meinem Problem:

Habe meinen A4 8k von Halogen auf Xenon umgerüstet.

Alle Funktionen des Scheinwerfers

(LED Band, Abblend/Stand/Fernlicht) funktionieren einwandfrei.

Habe aber immer noch eine Lampen-Fehlermeldung

im Bordcomputer/Fahrdisplay (Gelbes Lampensymbol mit X)

Die Eigendiagnose ergab folgende 2 Fehlermeldungen:

01495-Lampe für Fernlichtscheinwerfer links-M30

elektrischer Fehler im Stromkreis

und

01499 - Lampe für Fernlichtscheinwerfer rechts-M32

elektrischer Fehler im Stromkreis

Meine Frage: Welche Bits im welchem Byte muss ich in Adresse 09 codieren damit diese Fehlermeldung verschwindet??

In welchem Byte ist das Fernlicht geregelt?

gruß holger

 

Beste Antwort im Thema

Birnen wachsen auf dem Baum. in der allgemeinen Elektrotechnik und Fahrzeugelektrik gibt es Lampen (Glühlampen) und Leuchten.

Diwa

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hamsusa try to change byte 14 and byte 15 to : 5D (For the hi-beam to work)

 

Or go here : http://www.netech.dk/vagecue.html

Zitat:

Here you can search in my database, with data from more than 12000 ECU's, scanned with VCDS.

And select : 09 - Centralelectric Electronics and then 8K - Audi A4 08 -

 

And compare it the long codes from that cars with your long code.

 

I think your coding it's beginning with : byte 00 = 69 , and your byte 14 byte 15 it's : 5F 5F

 

If you will see that codes which have : byte 00 = 26 , go to byte 14 and byte 15 and will see : 1D 0D

 

Byte 14 = 1D

Byte 15 = 0D

 

I think this it's for hi-beam to work, but i'm not sure 100%.

 

Don't do it this if you are not sure what you do !

All you doing it's in youer own responsability, and i'm not responsable of any of your changes/actions.

 

I'm just showing what i saw, compare it the original long codes from couple of cars scanned.

hallo..

also mein problem bei der geschichte ist wie folgt:

umbau von halogen auf xenon mit us scheinwerfern...

hab mir so ein adapter teil gekauft was man zwischen stecken muss

und jetz funktioniert mein abblendlicht und meine leds..

aaaaaber es geht kein fernlicht und die fehlermeldung "störung fahrzeugbeleuchtung" ist natürlich auch da..

jetz wollt ich mal fragen ob von euch jemand weiß wie ich mein fernlicht zum laufen bekomme?????

am 18. März 2010 um 21:05

da bei Halogen eine zweite Birne "zugeschalten" wird und bei Xenon nur der Shutter umgeklappt wird, kann das nur eine codierungssache sein. Die Lampendiagnose sucht noch die Fernlichtbirne.

Richtig Codieren ! :)

 

Gruß

Domi

könnt ihr mir mal sagen was ich da genau codieren muss?

weil mein :) hat mal angestöpselt aber nix gefunden was darauf hinweißt damit das fernlicht so geht...

was habt ihr codiert???

Birnen wachsen auf dem Baum. in der allgemeinen Elektrotechnik und Fahrzeugelektrik gibt es Lampen (Glühlampen) und Leuchten.

Diwa

Zitat:

Original geschrieben von diewag

Birnen wachsen auf dem Baum. in der allgemeinen Elektrotechnik und Fahrzeugelektrik gibt es Lampen (Glühlampen) und Leuchten.

Diwa

sehr hilfreich -.-

Wie sieht denn Deine aktuelle Codierung aus?

am 19. März 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von diewag

Birnen wachsen auf dem Baum. in der allgemeinen Elektrotechnik und Fahrzeugelektrik gibt es Lampen (Glühlampen) und Leuchten.

Diwa

In der allgemeinen Rechtschreibung, schreibt man nach dem Punkt groß.

 

Domi

Korrekt!

Diwa

am 20. März 2010 um 2:29

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Wie sieht denn Deine aktuelle Codierung aus?

die sieht so aus das tfl codiert worden ist..

das abblendlicht ging so einwandfrei ohne codierung...

kann dir aber jetz nicht die genauen bits nennen!

@BazZ-T

Neigungssensoren für Xenons hast du aber nicht eingebaut oder? Fährst du also ohne TÜV...

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

@BazZ-T

Neigungssensoren für Xenons hast du aber nicht eingebaut oder? Fährst du also ohne TÜV...

liegt alles bei mir schon rum für die komplette umrüstung...

aber ich hätte erstmal gerne gesehn das die scheinwerfer komplett funktionieren bevor ich mir das geficke an tu und alles andere reinspacks...

also bräuchte ich so schnell es geht ne lösung damit das fernlicht endlich funktioniert...

Zitat Anfang:

aber ich hätte erstmal gerne gesehn das die scheinwerfer komplett funktionieren bevor ich mir das geficke an tu und alles andere reinspacks...

also bräuchte ich so schnell es geht ne lösung damit das fernlicht endlich funktioniert...

Zitat Ende

können wir uns auf Deutsch oder Englisch einigen, die hier angewendete niveaulose Sprache verstehe ich nicht und möchte diese auch nicht verstehen!

Diwa

Dann stell doch mal Deine Codierung hier rein. Also nicht irgendwelche Aussagen was wann wo codiert wurde, sondern Bytes!

Sieht z.B. für STG9 so aus: 260050154074AF010001000300001D0D0F1C030800010141000000

Und ohne zu wissen was bei Dir ist, so habe ich das Gefühl, das Du Byte 14 und 15 noch auf 0x1D und 0x0D setzen solltest...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fehlermeldung durch Umbau Halogen auf Xenon