Tagfahrlicht ohne Xenon

Audi A4 B8/8K

Was haltet Ihr vom TFL in den normalen Scheinwerfern? Meiner Meinung nach sieht es deutlich attraktiver aus als die LED Leuchten, die mir zu provokativ sind. Die LEDs gefallen mir beim A5 sehr gut, beim A4 is Audi meiner Meinung nach über das Ziel hinausgeschossen. Bei den normalen Scheinwerfern ist das Tagfahrlicht unterhalb der Leuchten angebracht und zieht sich nicht durch den gesamten Scheinwerfer. Was meint Ihr (sofern Ihr aufgrund der Seltenheit der normalen Scheinwerfer Euch überhaupt ein Urteil erlauben könnt...)?

Beste Antwort im Thema

Ein neuer Audi ohne Xenon und LED Leuchtband ist für mich kein Audi. Dies ist ein muß und gehört einfach dazu.

79 weitere Antworten
79 Antworten

danke für das bild, rechts sieht viel schönes aus.

Wenn du das Tagfahrlicht an hast und z.B. den rechten Blinker setzt, dann geht ein Teil vom rechten Tagfahrlicht aus und dort erscheint das Blinklicht. Sobald der rechte Blinker aus ist, geht die Hälfte des rechten Tagfahrlichts wieder an. Das gleiche gilt natürlich auch mit dem linken Blinklicht.

Zitat:

Original geschrieben von __AUDI__

Wenn du das Tagfahrlicht an hast und z.B. den rechten Blinker setzt, dann geht ein Teil vom rechten Tagfahrlicht aus und dort erscheint das Blinklicht. Sobald der rechte Blinker aus ist, geht die Hälfte des rechten Tagfahrlichts wieder an. Das gleiche gilt natürlich auch mit dem linken Blinklicht.

Kannst du das mit Bildern belegen?

Sind die Blinker innen oder außen?

Ich habe mal 2 interessante Fotos gefunden. Vielleiht kann ja jemand diese beinen Sachverhalzte zusammn bringen. ist das auf dem 2. lediglich das Standlicht?

2222

Ähnliche Themen

Sind wir ehrlich, es sieht schon etwas "müde" aus, lang nicht so grell und auffallend wie die LED mit Xenon.

cya

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

Wie heisst es so schön, gewinnen tut die Maschine, nicht das Licht 😉

Was gewinnen? Den ich-seh-nix Preis?

PS Anscheinend war er dakarbeige...

Zitat:

Original geschrieben von Jörsch

Ein neuer Audi ohne Xenon und LED Leuchtband ist für mich kein Audi. Dies ist ein muß und gehört einfach dazu.

Ach so. Hast du so einen?

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Also ich hab über Ostern beim Skifahren einen 3,2 FSI in einer unglaublich hässlichen Farbe (irgendso ein grüngelb) ohne Xenon gesehen. Man hab ich gelacht...

Dann macht es ja bei Dir Sinn. Wie wär es mit einer Kamera, die die Non-Xeneon Lampen den Nicht-Audi abbildet, während Du hinter dem Steuer sitzt? Ist doch eine günstige Gelegenheit, Dich zum Lachen zu bringen.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Sind wir ehrlich, es sieht schon etwas "müde" aus, lang nicht so grell und auffallend wie die LED mit Xenon.

cya

Soll ja Leute geben,die sich einen gediegenen Kombi kaufen wollen und Understatement möchten und dem Alter der grellen,auffallenden Lichter entwachsen sind oder eben einfach nicht auffallen wollen um jeden Preis

Alex.

Eben, die LED-Lichterkette schaut schon sehr nach Kirmestuning aus.

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Sind wir jetzt eigentlich hier die Anlaufstelle für alle gepeinigten VW Golf und Polo Piloten?

Es gibt im MMI oder per Schalter die Funktion, die LEDs auszuschalten. Wegen dem Nichtgefallen der LEDS verzichte ich nicht aufs Xenon, welches WELTKLASSE ist, wie ihr überall hier lesen könnt.

So und jetzt verschwindet ich will weiter über den Nicht Xenon A4 lachen, der bestimmt über 50 kostete... Ich stell mir grad den Verkäufer vor, als er das Auto eintippen musste: "Sind Sie sich wirklich gaaaaanz sicher Herr Hintermmond, dass sie lieber den dakarbeige Lack nehmen statt Xenon?"

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Sind wir jetzt eigentlich hier die Anlaufstelle für alle gepeinigten VW Golf und Polo Piloten?
Es gibt im MMI oder per Schalter die Funktion, die LEDs auszuschalten. Wegen dem Nichtgefallen der LEDS verzichte ich nicht aufs Xenon, welches WELTKLASSE ist, wie ihr überall hier lesen könnt.

So und jetzt verschwindet ich will weiter über den Nicht Xenon A4 lachen, der bestimmt über 50 kostete... Ich stell mir grad den Verkäufer vor, als er das Auto eintippen musste: "Sind Sie sich wirklich gaaaaanz sicher Herr Hintermmond, dass sie lieber den dakarbeige Lack nehmen statt Xenon?"

Also entweder ,du hast einen schwer zugänglichen Humor oder die entsprechenden Smileys vergessen oder du schreibst einfach Blödsinn ?

@Bananajoe
da darfst du hier nicht schreiben-das gibt reflexartig Haue 😁

Alex.

Zitat:

Das sind dann meistens die 2.0 TDI Piloten, aber hauptsache Xenon drin.
Wie heisst es so schön, gewinnen tut die Maschine, nicht das Licht 😉

Spätestens wenn ich nach 900km mal wieder die Tanke anlaufen muss, hab ich gewonnen 🙂

"Gewinnen tut die Maschine, nicht das Licht" ?? Wo hastn den Spruch ausgegraben? Warst ja äußerst kreativ, respekt 😉

Zitat:

Original geschrieben von 8P_Driver

Zitat:

Original geschrieben von __AUDI__

Kannst du das mit Bildern belegen?

Sind die Blinker innen oder außen?

Er hat nur halb recht. Die Blinker sind übrigens (beim Xenon) innen. Wenn nun auf einer Seite geblinkt wird, wird für die Dauer des Blinkvorgangs das TFL auf dieser Seite gedimmt, ich vermute mal auf Standlichtniveau. Und zwar dauerhaft, solange geblinkt wird. Also macht das TFL nicht hell-dunkel-hell-dunkel-hell im Takt des Blinkens, sondern zu Beginn wirds dunkel, und nach dreimal blinken (beim Comfortblinker) wirds wieder hell.

Habe ich selbst gerade die Tage bei einem A4 auf der Autobahn hinter mir gesehen. Sah nicht so affig aus, wie ich zuerst gedacht habe, als ich es das erste mal gelesen habe.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Das sind dann meistens die 2.0 TDI Piloten, aber hauptsache Xenon drin.
Wie heisst es so schön, gewinnen tut die Maschine, nicht das Licht 😉
Spätestens wenn ich nach 900km mal wieder die Tanke anlaufen muss, hab ich gewonnen 🙂

"Gewinnen tut die Maschine, nicht das Licht" ?? Wo hastn den Spruch ausgegraben? Warst ja äußerst kreativ, respekt 😉

So unrecht hat er nicht,wenn ich sparen will ,fahre ich Moped oder Fahrrad .Die meisten wollen doch King auf der Straße und nicht King der Tanke sein. 😁

Alex.

Deine Antwort