Tagfahrlicht ohne Xenon
Was haltet Ihr vom TFL in den normalen Scheinwerfern? Meiner Meinung nach sieht es deutlich attraktiver aus als die LED Leuchten, die mir zu provokativ sind. Die LEDs gefallen mir beim A5 sehr gut, beim A4 is Audi meiner Meinung nach über das Ziel hinausgeschossen. Bei den normalen Scheinwerfern ist das Tagfahrlicht unterhalb der Leuchten angebracht und zieht sich nicht durch den gesamten Scheinwerfer. Was meint Ihr (sofern Ihr aufgrund der Seltenheit der normalen Scheinwerfer Euch überhaupt ein Urteil erlauben könnt...)?
Beste Antwort im Thema
Ein neuer Audi ohne Xenon und LED Leuchtband ist für mich kein Audi. Dies ist ein muß und gehört einfach dazu.
79 Antworten
Heute habe ich zum ersten mal auf der Autobahn den A4 mit normalem Tagfahrlicht gesehen... . Hm, ob man die LEDs jetzt schön findet oder nicht, das extrem gelbliche Tagfahrlicht sah einfach nicht gut aus. Wirkte auch sehr undefiniert und nicht so klar wie die LED-Version.
Ich warte jetzt schon auf die Threads, welche weißeren Lampen man dort einbauen kann.
"Welche Birnen haben Xenon look"
"Wie baue ich mir den LED-Streifen in die Halogen_Scheinwerfer"
"Xenon-Naxchrüstung"
in spät. 2 Jahren haben wir diese 3 Sätze als Thread Überschrift schon gehabt 😉
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Also entweder ,du hast einen schwer zugänglichen Humor oder die entsprechenden Smileys vergessen oder du schreibst einfach Blödsinn ?
Hi Alex,
Für Smileys bin ich zu faul und du hast recht mein Humor ist schwer zugänglich...
Gruß
also ich hab einen audi in ibisweis und find in kombination mit dem "normalen gelben" tagfahrlicht sieht das ganze einfach total klasse aus. die leds kommen bei silber ganz gut, aber bei dunklen farbtönen passts überhaupt nicht. aber naja, sieht jeder wie er will, einfach das kaufen was einem persönlich am besten gefällt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ZockerMax
Hi Alex,Zitat:
Original geschrieben von ap11
Also entweder ,du hast einen schwer zugänglichen Humor oder die entsprechenden Smileys vergessen oder du schreibst einfach Blödsinn ?Für Smileys bin ich zu faul und du hast recht mein Humor ist schwer zugänglich...
Gruß
Prima-lieber schwer als nicht vorhanden.
Beim TFL und bei Kritik sind manche Zeitgenossen etwas dünnhäutig. Hatte schon Angst ,als ich Kirmesbeleuchtung las ,daß es mal wieder ausartet aber sieh an-es geht doch sehr gesittet weiter 😎
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von Jörsch
Ein neuer Audi ohne Xenon und LED Leuchtband ist für mich kein Audi. Dies ist ein muß und gehört einfach dazu.
...erkläre bitte einmal detailliert Dein "MUSS"! ich verstehe es jedenfalls nicht.
habe zwar selbst auch XENONs u. vollausstattung - aber diese aussage kann ich trotzdem nicht teilen!
ein weiteres Argument für TFL in LED-Technik ist nicht nur die höher Sicherheit gesehen zu werden sondern auch die um ein vielfaches niedrigere Stromaufnahme....
TFL in LED Technik realisiert = 18W
TFL & Halogen = 250W
greets...
@ Bohawi
Xenon + LED Tagfahrlicht weil:
- langlebiger durch Led´s und neuer Xenon MF Brenner
- energiesparender durch Led´s (Leistungsaufnahme nur 18W)
- Spritsparender einfache Verringerung des Kraftstoffverbrauches und somit weniger CO2
- ökologischer da verzicht auf Quecksilber
- vielmehr Sicht
- mehr Verkehrssicherheitsicherheit da man besser gesehen wird
- außergewöhnliches Design
- Erkennbarkeit eines Audis
- neuster Stand der Technik
- Autobahnlicht ab 120km/h wird das Licht angehoben
- dynamische Leuchtweitenregulierung
- Scheinwerferreinigungsanlage Serienmäßig
Einfach weil es besser ist
So und wofür fährst Du Xenon????
Gruß Jörsch
Zitat:
Original geschrieben von Audiclub08
Hi,Wenn ein A4 kein 4 Ringe hat ist es kein Audi, alles klar?
da der böse Blick meiner meinung nach viel besser zur geltung kommt......
aber kein Wort hier mehr über prollige BMW Fahrer 😁
lg
Peter
Zitat:
das das jeder neue a4 mit xenon serie ?
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
das das jeder neue a4 mit xenon serie ?Zitat:
Riesen Kühlergrill, böser Blick, Xenon (angehoben), LED-Lichterband- nennt man dann glaub ich "Überholprestige".. 🙁
@Thafubu
Jeder mit Xenon und Xenon-Plus (adaptive Light)!
@Bananajoe
Überholprestige find ich eher negativ belegt den Begriff aber der "Mehrwert" ist bei Audi definitiv vorhanden😎
Zitat:
@ BohawiXenon + LED Tagfahrlicht weil:
- langlebiger durch Led´s und neuer Xenon MF Brenner
- energiesparender durch Led´s (Leistungsaufnahme nur 18W)
- Spritsparender einfache Verringerung des Kraftstoffverbrauches und somit weniger CO2
- ökologischer da verzicht auf Quecksilber
- vielmehr Sicht
- mehr Verkehrssicherheitsicherheit da man besser gesehen wird
- außergewöhnliches Design
- Erkennbarkeit eines Audis
- neuster Stand der Technik
- dynamische Leuchtweitenregulierung
- Scheinwerferreinigungsanlage SerienmäßigEinfach weil es besser ist
So und wofür fährst Du Xenon????
Gruß Jörsch
lieber jorsch, um deine frage direkt zu beantworten:
ich fahre xenon, weil ich mit "all inclusive" bestellt habe - ohne mir weitere gedanken gemacht zu haben... aber das nur am rande bemerkt.
du jedoch meintest, dass ohne xenon ein audi wohl kein audi ist - dies ist in meinen augen nicht nachvollziehbar, da eben ein audi nicht mit "messlatte" xenon gemessen wird! denk´ einfach ´mal darüber nach, und dann sollte das thema beendet sein....
lieber jorsch, um deine frage direkt zu beantworten:
ich fahre xenon, weil ich mit "all inclusive" bestellt habe - ohne mir weitere gedanken gemacht zu haben... aber das nur am rande bemerkt.
du jedoch meintest, dass ohne xenon ein audi wohl kein audi ist - dies ist in meinen augen nicht nachvollziehbar, da eben ein audi nicht mit "messlatte" xenon gemessen wird! denk´ einfach ´mal darüber nach, und dann sollte das thema beendet sein....Siehst Du das ist der kleine Unterschied zwischen uns beiden. Das ich keineswegs mit der Messlatte Xenon messe siehst Du daran das ich mir vor dem Kauf eines Audis Gedanken über den Sinn oder Unsinn eines der viele Extras vor der Bestellung mache. Und das Xenon mit Tagfahrlicht LED´s gehört für mich eben aus den genannten Gründen einfach zu meinem neuen 8K.
"XENON weils besser ist"
ihr seid ja geil... ;-)
aber recht hat er, denn wer bitte kauft z.B. ein vergleichbares Haus der Autoklasse also sagen mir mal so 300 bis 400 TSD Euro und sagt dann der Verblender ist mir egal Hauptsache Haus... also ich bitte dich, denn genau das macht das Haus aus, so ist es mit dem LED/Xenon Design bei Audi!!!