Tagfahrlicht ohne LED
Hallo Leute,
ich habe mir einen GTI 7 P bestellt. Das schöne Teil soll in ca. 2 Wo in meiner Garage stehen.
Da mir das LED-U-Tagfahrlicht nicht gefällt (ist eben nicht mein Geschmack), habe ich das auch nicht bestellt.
Beim GTI 6 hat mir das LED- Licht auch nicht gefallen. Das Xenon mit dem Standlicht sieht meiner Meinung nach besser aus.
Allerdings weiß ich nicht wie das Tagfahrlicht ohne LED beim GTI 7 aussieht. Hat jemand einen Hinweis oder ein Bild? Nicht das ich eine böse Überraschung erlebe...
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Wahnsinn wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Also das Halogen TFL sieht doch nach nichts aus. Ohne LED TFL geht gar nicht, außer vielleicht ein Trendline oder so...
18 Antworten
Zitat:
@martinp85 schrieb am 7. Juni 2016 um 19:25:41 Uhr:
Zitat:
@madnv schrieb am 7. Juni 2016 um 19:12:00 Uhr:
hier ein Bild ....Danke. Aber das Bild zeigt meiner Meinung nach das Abbiegelicht eines Xenonscheinwerfers mit LED-Tagfahrlicht. So interpretiere ich zumindest das Foto.
Was ich bräuchte wäre eine Information, wo das Abbiegelicht eines Xenonscheinwerfers mit Halogen-Tagfahrlicht, also die Variante ohne dynamischem Kurvenlicht sitzt.
Es gibt kein Halogen-Tagfahrlicht, ist gewöhnliches Glühobst.
Das Abbiegelicht ist wiederum Halogen H7 und sitzt zwischen Brenner und TFL.
danke. Hab mir nämlich ein EU-Reimportfahrzeug konfiguriert und da steht bei den Xenonscheinwerfern explizit kein Abbiegelicht dabei, dafür aber "Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion".
Gabs die Xenon ohne LED also auch nicht in einer früheren Variante ohne Abbiegelicht?
Nein gab es nie. Wenn der EU-Reimport die "einfachen" Xenon Scheinwerfer hat, hat er auch automatisch das H7 abbiegelicht im Hauptscheinwerfer.
Einfach gesagt:
Egal für welches Land der Wagen bestimmt ist und ob mit Halogen oder LED-TFL, sobald Xenon verbaut, ist auch dar H7 abbiegelicht wie schon gezeigt wurde.
Zitat:
@martinp85 schrieb am 7. Juni 2016 um 20:00:39 Uhr:
danke. Hab mir nämlich ein EU-Reimportfahrzeug konfiguriert und da steht bei den Xenonscheinwerfern explizit kein Abbiegelicht dabei, dafür aber "Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion".Gabs die Xenon ohne LED also auch nicht in einer früheren Variante ohne Abbiegelicht?
hm ....? Also wenn das so "explizit" dort steht wird es schon einen Grund geben ... einfach so schreibt man das ja nicht dazu und wenn es nicht stimmen sollte eine Klage zu riskieren.
Ich kann mir schon vorstellen dass in manchen Ländern es eine Vorschrift gibt dass das Kurvenlicht nicht im Hauptscheinwerfer Gehäuse sein darf ... Europa ist groß!
Auch wenn ich solche Scheinwerfer noch nicht gesehen hab ... geben kann es sie schon oder das Kurvenlicht ist dort einfach tod und es wird über die Nebeldinger gesteuert, technisch kein problem.
Wie oben schon geschrieben VW oder der verfasser hat sich dabei bestimmt was gedacht.
Am besten dort Nachfragen.
ps. Danke! für die Infos die du uns in deinem letzten Posting gegenen hast! Tipp ... Sowas gleich am Anfang dazuschreiben.