Tagfahrlicht nachrüsten
wer weis, was da gemacht wird und was es kostet?
20 Antworten
Tageslicht
Hallo
Hab mir auch das Tageslicht nachrüsten lassen
kostet 20 euro!!!
Wird in der software programiert!!
Ist nicht schlecht sobald du die Zündung eischaltest brennt das abblendlicht!!!
Gruss Mühli
Hallo,
meines Wissens nach brennt beim Tagfahrlicht nur das Abblendlicht, keine Instreumentenbeleuchtung, keine Schlußleuchten. Wenn du nun den Lichtschalter betätigst, schaltes du dein Standlicht oder Abblendlicht mit sämtlichen Beleuchtungseinheiten ein, sprich Schlußleuchten u.s.w..
Grüße
Ole
Mich würde interessieren, ob es auch richtiges Tagfahrlicht für den Touran gibt und was es kostet.
Also Zusatzscheinwerfer dort, wo die Nebelscheinwerfer vorgesehen sind, aber mit weniger Leistung.
Ähnliche Themen
Hallo,
mein Touran ist aus Dänemark mit aktivem Tagesfahrlicht.
Dabei ist das Abblendlicht aktiv, Instrumente, Radio,.... werden erst mit dem normalen Lichtschalter beleuchtet.
@petterson: von Hella gibt es Tagfahrleuchten für den GolfV. Kommen anstelle der Nebler in den unteren Grill. Habe aber bis jetzt noch nicht herausgefunfden, ob die auch im Touran passen. Falls du was rausfindest, kannste dich ja mal melden.
Grüße
Ole
Hallo,
mein prgrammierten Tagfahrlicht (aktives Abblendlicht) leuchten auch die Schlussleuchten, nur die Instrumentenbeleuchtung bleibt ausgeschaltet.
2. Gibt es von Hella Universal-Nachrüstsätze, die man an jedem Auto verbauen kann (wahlweise ovale oder runde Leuchten). Das Set für den Golf V ist fahrzeugspezifisch, für den Touran ist solch ein Set (noch) nicht erhältlich.
Wenn Interesse besteht erkundige ich mich mal beim Hersteller...
Mfg subbort
@subbort
Ja,Pkt.2 würde mich auch interresieren :Frag bitte mal bei Hella nach.Interessant wäre auch die gesetzlichen Bestimmungen zu wissen,wie :Anbauort, Watt/Leuchte ,mindestgrösse der Leuchten?
Dank im voraus für Deine Bemühungen.
Gruss
Eugenl
Hallo Leute,
also für das Tagesfahrlich die Nebellampen opfern, würde ich garantiert nicht machen.
Denkbar wäre das normale Abblendlicht. Die Xenonscheinwefer z. B. haben zusammen sowiso nur 70 Watt, das fällt doch vom Sprittverbrauch kaum ins Gewicht im Vergleich zum Sicherheitsgewinn.
Gruss
hali1
@hali1
Es gibt ja auch Truthähne ohne NSW, für die wäre das sicherlich eine Alternative...
@all
Die Tagfahrleuchten gibt es in einer fast runden Form mit den Reflektormaßen 80x93 (bxh) mit 16W-Leuchtkörper und in der fast rechteckigen Form 166,5x51,3 (bxh) mit H6W-Glühlampen.
Anbau sollte im Bereich der Stoßstange erfolgen (max. Höhe sind die Scheinwerfer, oberhalb der HSW nicht erlaubt).
Wer Interesse an dem Spezialset vom Golf V hat - bitte bei mir melden, erkundige mich dann ob das auch beim Touri passt...
MfG subbort
Hallo,
habe informative link's gefunden:
www.tagfahrlicht.de
gruss
Eugen
Hallo.
kann mir jemand sagen, ob es für den Golf 4 auch Tagfahrleuchten gibt, die den neuen dingern im neuen audi A8 zb ähneln. ??? das sieht einfach zu geil aus.....
hallo
ich hab mir die tfl selbst eingebaut --> sieht dann so aus
http://img75.imageshack.us/img75/123/p3010003jf3.jpg
mit nebel und xenon
gruss 2runer
Byte 17 Bit 4 Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiv
Byte 08 Dimmung Tagfahrlicht
(Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)
Open OBD: http://de.openobd.org/vw/touran_1t.htm#09
Wenn mann mindestens eine 21 Byte Bordnetzsteuergerät hast ist das in kodierung möglich.