Heckleuchten zu Tagfahrlicht programmieren
Hallo zusammen!
Mein Vater hat seit kurzem einen Touri mit Xenon bekommen. Besteht die Möglichkeit, zum Tagfahrlicht die Heckleuchten so zu programmieren, dass sie dazu leuchten?
Bei meinem A6 4F hat das ziemlich einfach funktioniert, (Nordländerschaltung).
Beim Touran hab ich nicht zusammengebracht! VCDS ist vorhanden.
Danke für eure Hilfe.
lg ducrider
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Das ist dann aber definitiv verboten
...fehlt nur noch das ätsche pätsche.....Kopfschüttel 😮
Es ist auch verboten mit 55 oder mehr km/h durch die Stadt zu fahren.....und das ist weitaus gefährlicher für alle Verkehrsteilnehmer!!
Micha
17 Antworten
geht schon, ist aber bei uns (natürlich) verboten
Zitat:
Original geschrieben von Crashkid2008
Naja, bei uns in Ö interessiert das niemand, fahre schon 5 Jahre mit dieser Lösung, du kannst mir aber gerne eine pn schicken! gg
lg ducrider
braucht man dazu nicht einfach das Licht einzuschalten,
damit hinten die Lamperln auch leuchten?
Viktor
er möchte TFL mit heckleuchte haben
licht einschalten ist was anderes...............
ich hatte das bei meinem s3 codieren lassen und würde es beim touri auch wieder codieren lassen wenn es denn geht
wieso sollte das verboten sein?
Ähnliche Themen
Gut bei mir kam das TFL als erstes raus, wozu soll ich denn am hellichtem Tag das Licht einschalten?
Klar bei schlechter Sicht, Regen oder dergleichen, schalt ich auch das Licht per Hand ein.
Bei uns in Austria ist der Feldversuch "Licht am Tag" GottseiDank wieder abgeschafft worden.
Viktor
Hi!
war heute beim freundlichen und wollte mir das Tagfahrlicht,nur Abblendlicht codieren lassen.
Der freundliche hatte zuerst Dauerfahrlicht programiert,da leuchtet es vorne und hinten!
Dann habe ich es auf Norwegen Modus codieren lassen,dann leuchtet nur das Abblendlicht!
Also,auf Dauerfahrlicht codieren,dann passt es!
Achja. Der freundliche hat gemeint nur Abblendlicht ist in Deutschland verboten!??
Gruß...
Vielleicht verrät uns der TO ja, welchen Touran sein Vater bekommen hat (BJ).
Denn falls es ein aktueller mit LED-TFL ist, macht es einen gewaltigen Unterschied, ob TFL+Rücklicht oder DFL codiert wird...
Grüße,
chris
Zitat:
Original geschrieben von chris.at
Vielleicht verrät uns der TO ja, welchen Touran sein Vater bekommen hat (BJ).
Denn falls es ein aktueller mit LED-TFL ist, macht es einen gewaltigen Unterschied, ob TFL+Rücklicht oder DFL codiert wird...Grüße,
chris
Also es ist ein BJ 3/2011 mit LED Tagfahrlicht und Bi-Xenon!
@ chris.somit hat sich meine antwort erledigt!
Zitat:
wenn´s verboten ist, wieso geht das dann bei BMW Serienmäßig so?
Ich fahre einen 3er als Firmenwagen, da ist vorn TFL und hinten die Rückleuchten an. Keine Tachobeleuchtung oder sonst was an.
schönen Abend...
Steve
Beim BJ 2008 geht das im STG 09 (Bordnetz)
Byte 00 Bit 3 Tagfahrlicht (Skandinavien) aktiv 0=>1
Dann leuchtet das Standlicht hinten und die Kennzeichenbeleuchtung mit!
LG, Gue
Zitat:
Original geschrieben von envoy79
wenn´s verboten ist, wieso geht das dann bei BMW Serienmäßig so?Zitat:
Ich fahre einen 3er als Firmenwagen, da ist vorn TFL und hinten die Rückleuchten an. Keine Tachobeleuchtung oder sonst was an.schönen Abend...
Steve
Da sind die Rückleuchten aber gedimmt. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das BMW dafür eine Sondergenehmigung hat.
Denn der Gesetzgeber hat die angestrebte Schaltung im Bezug auf das Tagfahrlicht nicht vorgesehen. Wenn die Rückleuchten mit an wären wäre es rechtlich gesehen Standlicht.
Fahren mit Standlicht ist eine Ordnungwidrigkeit und kostet 30 EUR und im Wiederholungfall gibt es Punkte.
Ist aber meine persönliche Meinung, also ohne Gewähr.
Zitat:
Original geschrieben von tittenfisch
Beim BJ 2008 geht das im STG 09 (Bordnetz)
Byte 00 Bit 3 Tagfahrlicht (Skandinavien) aktiv 0=>1
Dann leuchtet das Standlicht hinten und die Kennzeichenbeleuchtung mit!LG, Gue
Zitat:
...fehlt nur noch das ätsche pätsche.....Kopfschüttel 😮
Es ist auch verboten mit 55 oder mehr km/h durch die Stadt zu fahren.....und das ist weitaus gefährlicher für alle Verkehrsteilnehmer!!
Micha