Tagfahrlicht nachrüsten!
Hallo,
möchte bei meinem ML w164 320 cdi vor Mopf Tagfahrlichtnachrüsten!
Welche sind die besten (Aussehen,Preis,Leistung,Einbau) ?
Wo am besten zu besorgen?
Viele Grüsse
Gerken42
Beste Antwort im Thema
Alles was Thema das Tagfahrlicht betrifft und nicht Original von MB ist sieht schlimm aus. Warum nicht dann lieber ganz normal mit Abblendlicht fahren! Die Xenons gehen schon nicht kaputt - und wenn sind neue Lampen wirklich günstiger als LED. Und jetzt bitte nicht mit dem Mehrverbrauch kommen bei 70 W !!! Völlig egal - oder wenn es doch jemanden juckt, dann soll er auf der Autobahn 4 kmh langsamer fahren - dann hat er es auch wieder drin. Wie dem auch sei, nachgerüstet gefällt mir nicht und passt zu einem so teuren Auto nicht.
70 Antworten
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Antwort.
Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken.😎
Viele Grüße aus der Provence
RANGERBOY
Hallo Stefan
Wann sind denn nun die Tagfahrlichter für die Vor-Mopf verfügbar, gibt es inzwischen ein konkretes Datum oder schon etwas im I-Net?
Gruß Lupo
Hallo Lupo,
wir arbeiten weiter daran, nach aktuellem Stand der Dinge wird es Ende März werden. Leider kann ich noch nicht mit genaueren Details oder mit Bildern behilflich sein - sorry.
Aber bitte nicht den Mut verlieren - wir sind ja sozusagen auf der Zielgeraden.
Viele Grüße aus Merzig und ein schönes WE
Stefan
Hallo Stefan
Der März ist vorbei und der April fast auch schon, was ist nun mit den Tagfahrlichtern für den VorMopf, ist das jetzt in trockenen Tüchern?
Grüße Lupo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lupinchen36
Hallo StefanDer März ist vorbei und der April fast auch schon, was ist nun mit den Tagfahrlichtern für den VorMopf, ist das jetzt in trockenen Tüchern?
Grüße Lupo
Hallo liebe ML-Gemeinde,
sorry für die lange Wartezeit - aber nun ist es ja gleich soweit.
Gestern war der Probeverbau der neuen Musterteile erfolgreich.
Nun können die Teile in Produktion gehen. Auslieferungen können also Ende April erfolgen.
Viele Grüße aus Merzig
Hallo,
welche Möglichkeit gibt es den bei der AMG Version in Bezug auf das Tagfahrlicht,
oder hat schon jemand dort ein Tagfahrlicht verbaut.
Gruß,Thomas
Hallo Stefan,
könntest Du uns vielleicht jetzt schon mal einige Bilder zeigen ?
Wenn alles schon produktionsreif ist, dann steht doch bestimmt auch schon der Verkaufspreis fest, oder ?
Viele Grüße aus der Provence
RANGERBOY
Hallo,
scheinbar sind sie jetzt verfügbar:
TFL Carlsson
So und gleich die erste Frage: funktioniert das auch mit dem umrüsten wenn man Kurvenlicht hat ?
(bei Kurvenlicht hat man doch andere Nebelscheinwerfer w/Abbiegelicht; hab ich zumindest so verstanden :-) )
Danke Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Srungi
Hallo,scheinbar sind sie jetzt verfügbar:
TFL Carlsson
So und gleich die erste Frage: funktioniert das auch mit dem umrüsten wenn man Kurvenlicht hat ?
(bei Kurvenlicht hat man doch andere Nebelscheinwerfer w/Abbiegelicht; hab ich zumindest so verstanden :-) )Danke Stefan
Hallo Srungi,
vielen Dank für Deinen Link. Leider handelt sich es bei den Bilder nur um eine Photomontage.
Es bleibt als abzuwarten, wie die Dinger in echt aussehen.
Soweit ich das einschätze, dürfte es mit dem sogenannten Abbiegelicht aber keine Probleme geben, da, wie oft irrtümlich angenommen, die Lichter sich nicht mitbewegen.
Die Abbiegelichter/Nebellichter schalten sich nur beim Abbiegen an oder ab.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Vielleicht weiß einer ja mehr zu diesem Thema.
Über den angegeben Preis läßt sich sicherlich auch streiten.
Mal neugierig, was ihr so dazu meint.
Viele Grüße
RANGERBOY :-)))
Hallo ML-Gemeinde,
das Warten hat nun ein Ende.
Erstauslieferungstermin der Tagfahrlichter für ML vor Mopf ist Ende KW 19 (also in der nächsten Woche)
Der Link zu unserer News ist ja bereits gepostet.
Hier noch ein paar Bilder in besserer Auflösung dazu.
Viele Grüße aus Merzig
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Carlsson_Merzig
Hallo ML-Gemeinde,das Warten hat nun ein Ende.
Erstauslieferungstermin der Tagfahrlichter für ML vor Mopf ist Ende KW 19 (also in der nächsten Woche)
Der Link zu unserer News ist ja bereits gepostet.
Hier noch ein paar Bilder in besserer Auflösung dazu.Viele Grüße aus Merzig
Stefan
Gefällt mir ganz gut😉
Wird es einen Forums rabatt auf die TFL geben 😕😁
Gruß Ralf
Hallo!
Kennt von euch jemand den Anbieter:
www.chrome-tec.com
aus Würzburg?
Er bietet die als Bild beigefügte TFL Nachrüstlösung für den ML Mopf für 495€ an. Hat auch eigene Werkstatt zum Einbau.
Hat jemand Erfahrung damit?
Hersteller ist Piecha. (ww.piecha.com)
Viele Grüße!
Hallo,
für die VorMOPF gibt es aktuell von Carlson einen Einbausatz für ca. € 500,--. Oder bei behrmann/proformance-Mercedes.
Hoffe ich konnte helfen.
Sylt-ML
Zitat:
Original geschrieben von Sylt-ML
Hallo,für die VorMOPF gibt es aktuell von Carlson einen Einbausatz für ca. € 500,--.
Und so sehen sie aus. Gerade installiert und bis jetzt sehr zufrieden.
Gruß
Harvey
Hallo Harvey
Selbst eingebaut? unproblematisch? Mein Freundlicher meinte, der Kleber würde nicht richtig halten und der Einbau sei kompliziert.
Gruß Lupo