ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Tagfahrlicht nachrüsten!

Tagfahrlicht nachrüsten!

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 15:06

Hallo,

möchte bei meinem ML w164 320 cdi vor Mopf Tagfahrlichtnachrüsten!

Welche sind die besten (Aussehen,Preis,Leistung,Einbau) ?

Wo am besten zu besorgen?

Viele Grüsse

Gerken42

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2010 um 19:55

Alles was Thema das Tagfahrlicht betrifft und nicht Original von MB ist sieht schlimm aus. Warum nicht dann lieber ganz normal mit Abblendlicht fahren! Die Xenons gehen schon nicht kaputt - und wenn sind neue Lampen wirklich günstiger als LED. Und jetzt bitte nicht mit dem Mehrverbrauch kommen bei 70 W !!! Völlig egal - oder wenn es doch jemanden juckt, dann soll er auf der Autobahn 4 kmh langsamer fahren - dann hat er es auch wieder drin. Wie dem auch sei, nachgerüstet gefällt mir nicht und passt zu einem so teuren Auto nicht.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralf x4

Ich habe mir die TFL von der Firma Carlsson auch an meinem Vor Mopf montiert.

Ich finde sehr gelungen, sieht aus wie wenn es Original von Mercedes Benz wäre ;)

Gruß Ralf

Hallo Zusammen,

habe auch die TFL/Carlson an meinen Vor Mopf montieren lassen. Bei Mercedes Behrmann/Norderstedt.

Passt sehr gut und sieht wirklich wie Original MB-Teil.

Gruß

Sylt-ML

Sorry. Aber die Carlsson TFLs sehen erbärmlich aus. Von denen habe ich ehrlich gesagt was Besseres erwartet.

Zumal scho für den Preis...

Aber na ja. Geschmäcker sind ja ... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Killerbeee

Sorry. Aber die Carlsson TFLs sehen erbärmlich aus. Von denen habe ich ehrlich gesagt was Besseres erwartet.

Zumal scho für den Preis...

Aber na ja. Geschmäcker sind ja ... :-)

Hallo ML-Fans,

zum Glück !!

Man(n) muß die TFLs ja nicht kaufen! Jeder wird halt nach seiner "Fasson" glücklich!

Gruß Sylt-ML

am 12. September 2011 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Killerbeee

Sorry. Aber die Carlsson TFLs sehen erbärmlich aus. Von denen habe ich ehrlich gesagt was Besseres erwartet.

Zumal scho für den Preis...

Aber na ja. Geschmäcker sind ja ... :-)

Tja so ist es!!! Der eine geht Sonntags in die Kirche der andere in die Kneipe.........:D

Gruß Ralf ;)

Tja, es gibt halt verschiedene Meinungen und deswegen werden auch verschiedene Artikel gekauft.

Dem, wo es nicht gefällt, möge die Finger davon lassen, der, wie ich, wo es mag, macht´s eben ran. Und deshalb sind alle ML´S irgendwie verschieden. Ist halt wie bei den Partnern, hätten alle den gleichen Geschmack, gäbe es gewaltig Ramba Zamba

Lupo

Zitat:

Original geschrieben von lupinchen36

Tja, es gibt halt verschiedene Meinungen und deswegen werden auch verschiedene Artikel gekauft.

Dem, wo es nicht gefällt, möge die Finger davon lassen, der, wie ich, wo es mag, macht´s eben ran. Und deshalb sind alle ML´S irgendwie verschieden. Ist halt wie bei den Partnern, hätten alle den gleichen Geschmack, gäbe es gewaltig Ramba Zamba

Lupo

Ihr habt ja Alle Recht. Das war doch gar nicht so gemeint :-)

Vielleicht irre ich mich (mal wieder) und es sieht im eingebauten Zustand gar nicht so schlecht aus.

Hast du ein Photo von deinem TFL im eingebauten Zustand?

Es kann ja sein, dass ich meine Meinung ändere ... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Killerbeee

Zitat:

Original geschrieben von lupinchen36

Tja, es gibt halt verschiedene Meinungen und deswegen werden auch verschiedene Artikel gekauft.

Dem, wo es nicht gefällt, möge die Finger davon lassen, der, wie ich, wo es mag, macht´s eben ran. Und deshalb sind alle ML´S irgendwie verschieden. Ist halt wie bei den Partnern, hätten alle den gleichen Geschmack, gäbe es gewaltig Ramba Zamba

Lupo

Ihr habt ja Alle Recht. Das war doch gar nicht so gemeint :-)

Vielleicht irre ich mich (mal wieder) und es sieht im eingebauten Zustand gar nicht so schlecht aus.

Hast du ein Photo von deinem TFL im eingebauten Zustand?

Es kann ja sein, dass ich meine Meinung ändere ... :-)

Schau mal auf Seite 2/3 Fotos von Mopf und VorMopf.......

Gruß

Sylt-ML

am 12. Juni 2012 um 12:06

ich würde gerne wissen was ihr für den einfbau der TFLs bezahlt habt...

Ich glaube, mit allem Drum und Dran rd. 700,00 € brutto für die Carlsson.

am 27. Juni 2012 um 8:32

Guter Preis. Und wo hast du es machen lassen?

Hallo,

auch wenn ich wohl kein Glück hier haben werde aufgrund des uralten Threads:

Ich habe die TFL von Carlsson montieren lassen. Alles gut soweit. Aber: da ich kein Xenon sondern Halogen habe, wäre die Frage, ob jemand weiss, wie das gelöst wurde bei Dir (Du hast ja auch Halogen). Denn bei mir fehlt jetzt die gewünschte Option, nämlich dass die TFL am Tag ausschließlich leuchten... Jetzt leuchtet das Abblend mit.

Der Monteur meinte, dass mein Kabel (Halogen) 3 oder 4 polig ist. Das der TFL 6-polig. Also die zwei fehlen dort.

Wie kann man das "heilen" damit ich die ursprüngliche Funktion, nämlich ein TFL, bekomme?

Ideen wären willkommen!

Zitat:

@Harvey2nd schrieb am 31. Mai 2011 um 15:54:04 Uhr:

Nein, ich habe die nicht selbst eingebaut. Ein Auto Elektrospezialist um die Ecke macht z.Zt nicht anders als TFL einzubauen. Hat Hauseignen Kleber benutzt und Nachts-über die Teile unter druck gehabt.

Gesamt 4 Stunden berechnet.

Wird kommende Woche ein paar tausend km fahren. Mal schauen ob es hält.

Harvey

Deine Antwort
Ähnliche Themen