1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Tagfahrlicht Kuga

Tagfahrlicht Kuga

Ford Kuga DM2

Hallo hab gerade hier im Forum diesen Bericht übern 2008er Focus gelesen TGFL Focus
würde das beim Kuga auch funktionieren, hatte schon beim Streetka TGFL und fände es nicht schlecht wenns beim Kuga auch wieder so wäre.

Grüße
Björn

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute, alles fertig und Funktioniert perfekt.
Anleitung findet Ihr unten
Dort ist auch ein Bild vom Kuga mit Tagfahrlicht drin.

Für das Relais habe ich 11,90€ bezahlt

viel Spaß beim nachbauen!

Grüße
Björn

183 weitere Antworten
183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von djrenni

Michl,wie lange hat es bei Dir gedauert von der Bestellung des TFL bis zur Lieferung und Einbau ???

bin zwar nicht der michl aber bei mir hats , in metallic weiß , 4 tage gedauert . den einbau hab ich selbst erledigt und hat ca ne stunde gebraucht . bezahlt hab ich 450 teuros für die lichter ,

hoffe geholfen zu haben

Bei mir war das so ne "Sammelbestellung" des Händlers wg. Preisermässigung.... (mal hier beschrieben)
Alles in Allem waren's 3 Wochen.

Hallo KUGA-Freunde,

ich habe gestern im Netz auch ein TGFL gefunden (Flickr) und wollte Eure Meinung hören. Ist nicht mein KUGA und ich habe auch keine Ahnung, wie die Lichter da reinkommen oder was es kostet aber: Es gefällt mir ziemlich gut!!

Grüße

axl

Zitat:

Original geschrieben von axl22

Hallo KUGA-Freunde,

ich habe gestern im Netz auch ein TGFL gefunden (Flickr) und wollte Eure Meinung hören. Ist nicht mein KUGA und ich habe auch keine Ahnung, wie die Lichter da reinkommen oder was es kostet aber: Es gefällt mir ziemlich gut!!

Grüße

axl

Ist ja das gleiche Fahrzeug wie dessen auf den Bildern von GerryTB..

Mir gefällts z.B. nicht. Ist bereits schon zuviel des guten.. da sind die von MS-Design viel freundlicher, kürzer und passen besser ins design des Kuga's

Ähnliche Themen

Die Dinger hier leuchten halt einfach nur...
Sie sollten aber nach vorne strahlen!!!

Mal ne andere Frage:

Da ich mir auch überlege das TGFL von MS zu verbauen benötige ich einige Info's:

Hat jemand das technische Blatt? Resp. das Zulassungsblatt? Ich muss hier in der Schweiz abklären ob die Behörde dieses TGFL zugelassen hat oder nicht. Ansonsten macht es keinen Sinn zu montieren wenn keine Bewilligung dafür vorhanden ist

Ruf doch die MS-Bande mal an..
Die sollen dir was faxen oder mailen und du kannst dann weiterfragen in der Schweiz.
MS will ja bekanntlich verdienen wie wir wissen..

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Ruf doch die MS-Bande mal an..
Die sollen dir was faxen oder mailen und du kannst dann weiterfragen in der Schweiz.
MS will ja bekanntlich verdienen wie wir wissen..

Ok werde sie mal kontaktieren :-) Danke!

Die veridenen ansonsten schon zuviel.. aber dieses verdammte licht will ich haben :-P
Hab schon mal ne anfrage gesandt, hab aber nie eine antwort erhalten.. PFf!

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

Hallo,
hab noch vergessen zu erwähnen, dass der Lichtschalter auf Automatikmodus stehen muss ohne geht das TGFL nicht.
Grüße

Nur mal ne Frage.... Die Tag/nachtschaltung über den Dämmerungssensor funktioniert aber trotzdm , oder ?!

Bei den TGFL von MS-Design funkioniert der Lichtsensor ganz normal.
Im Übrigen leuchten die TGFL'er auch wenn der Schalter auf 0 ist.

Hallo Björn.
Diene umfangreiche Schilderung mit Einbau( Sicherung113( Anleitung fand ich SUPER.
Danke
Habe aber noch Frage: MeinKUGA ist ohne Xenon aber mit Lichtautomatik.

Verstehe ich es richtig, das bei Stellung AUTO das Tagfahrlicht brennt und bei Dunkelheit das umsprigt auf normales LIcht?

Ciao TT32

Bei Stellung Auto brennt das Tagfahrlicht in einem Hellen zustand solange das Abblendlicht nicht eingeschaltet wurde. Sobald das Abblendlicht einschaltet, dimmt sich das Tagfahrlicht zurück und dient als Positionslicht.

Auch wenn die Stellung auf "O" ist,also alles aus, brennen die Tagfahrlichter im normalen Zustand.

Hallo,

schon schade, das Ford nicht serienmässig ein TGFL verbaut.
Gibt es was neues betreffend Relais- und Sicherungslösung oder läuft das immer noch unzuverlässig?
Gleich nochmal 600€ hinlegen für die MS Lösung tun schon etwas weh zumal die Winterreifen auch noch gekauft werden wollen wenn der Kugi hoffentlich ende Oktober geliefert wird. (kann es kaum erwarten!!!)
Aber schön aussehen tun sie und es ist eine TÜV Konforme Lösung.

Gruss Ice

Das geld schmerzt schon ein bisschen, aber dieser schmerz ist überwunden wenn du dein kuga aus der garage fahren siehst welcher so schön und originell leuchtet..und die Kuga-Linie drunter nicht leidet sondern noch mehr aufgewertet wird ;-)

hier noch zwei bilder vom tarnkappenbomber 😁

sorry hier die bilder, irgend etwas hat mitem upload nicht geklappt

Dsc01660
Dsc01660
Deine Antwort