1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Tagfahrlicht Kuga

Tagfahrlicht Kuga

Ford Kuga DM2

Hallo hab gerade hier im Forum diesen Bericht übern 2008er Focus gelesen TGFL Focus
würde das beim Kuga auch funktionieren, hatte schon beim Streetka TGFL und fände es nicht schlecht wenns beim Kuga auch wieder so wäre.

Grüße
Björn

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute, alles fertig und Funktioniert perfekt.
Anleitung findet Ihr unten
Dort ist auch ein Bild vom Kuga mit Tagfahrlicht drin.

Für das Relais habe ich 11,90€ bezahlt

viel Spaß beim nachbauen!

Grüße
Björn

183 weitere Antworten
183 Antworten

hätte nun auch 2 übrig und zwar in elektric weiß metallic . wenn die einer haben möchte schreibt mir mal ein angebot wenn nicht dann ist's auch nicht schlimm dann wandern sie demnächst in die ebucht

gruß stephan

Also ich behalte meine original Blenden. Sollte ich meinen Kuga irgendwann mal verkaufen wollen kommen die Original wieder drauf und das MS TGFL wandert in die Bucht, oder der Käufer blättert mir 300,- zusätzlich hin.

Zitat:

Original geschrieben von king.phil

Ein Versuchs wäre es auf jeden Fall wert, stelle die Bilder ein wenn Du damit fertig bist :-)

Werde Euch auf dem laufenden halten. 😎

Bin nur noch unschlüssig welche Leuchten ich verwenden soll.

gebogenes TGFL

Oder die teureren/hochwertigeren Nolden.

Nolden Slim Line

Zitat:

Original geschrieben von linse

Zitat:

Ein Versuchs wäre es auf jeden Fall wert, stelle die Bilder ein wenn Du damit fertig bist :-)

gebogenes TGFL

Nolden Slim Line

die nolden sind auf jeden fall die die auch bei dem von ms verbaut sind und ich muß sagen die sehen großartig aus wenn sie eingebaut sind . bei mir hat ms die dunkel getönten geschickt und das passt wie die faust aufs auge bei nem metallic weißen

gruß
stephan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von linse

Zitat:

gebogenes TGFL

Nolden Slim Line

Hier gibt´s für mich nur eine Antwort: Die von Nolden (bzw. MS Design).

Das ist echte Erstausrüsterqualität hinsichtlich des Lampengehäuses, der Anschaltgeräte und des Kabelbaums sowie der Optik der eingeschalteten Leuchten (siehe link). Das andere von Dir gezeigte TFL ist nur eine Bastellösung und gehört nicht in den Kuga!

http://www.ath-hinsberger.de/.../

Hab interessante Bilder gefunden, die für die Selberbastler unter uns interessant wären.
Hab allerdings keine Info darüber welche Led das sind und wie sie verbaut werden könnten.

Na ich weiß nicht....
Ist glaube ich (vorurteilsbehafteterweise) so ne Art Lichtschlauch der mal schön zur Seite strahlt nachdem man ihn zwischen Scheinwerfer und Blende eingezwickt hat...
Der spanische TÜV findet's scheinbar toll ;-)
Wär mir aber nicht sicher was unserer drüber denkt...!

Zitat:

Original geschrieben von GerryTB

Hab interessante Bilder gefunden, die für die Selberbastler unter uns interessant wären.
Hab allerdings keine Info darüber welche Led das sind und wie sie verbaut werden könnten.

Solche selbst gebastelte LED Leuchten sehen eingeschaltet immer toll aus. Nur ausgeschaltet sieht man, dass es unter die Scheinwerfer eingepresst und gequetscht wurde.

Für mich nichts ganzes und nichts halbes.

Zitat:

Original geschrieben von toysi

Ich hab´s jetzt auch. Sieht einfach geil aus.

hi,

darf ich dich fragen wo du das Tagfahrlicht bestellt hast und was der gut aussehende spass kostet???

MS Design in Österreich, nehmen aber nur Anfragen direkt von Ford Händlern an.
Kosten mit Einbau um die 600 Eus ....

Lohnt sich, sehr schick.....

Zitat:

hi,

ne frage das TFL ist nicht im scheinwerfer drin oder?!
wie hast du es befestigt ?

danke

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Zitat:

Solche selbst gebastelte LED Leuchten sehen eingeschaltet immer toll aus. Nur ausgeschaltet sieht man, dass es unter die Scheinwerfer eingepresst und gequetscht wurde.

Für mich nichts ganzes und nichts halbes.

Und eine Zulassung für den Strassenverkehr als TFL haben diese Leuchten schon mal gar nicht. Außerdem ist auf dem Foto zu sehen, dass zusätzlich zu den LEDs die serienmäßigen Begrenzungsleuchten (Standlicht) leuchten. Das ist nicht zulässig!

Gruß
Frank

@ Zoki80
Hab die Bilder nur gegoogelt. Bei meinem Kuga sind die MS-Leds verbaut.

Ich muss jetzt auch noch kurz Senf abgeben.
Kann ja jetzt die Klappe weit aufreissen da ich ja die MS mittlerweile verbaut habe...

Lange hab ich überlegt und nun bin ich echt froh den Schritt gemacht zu haben!!!
Für mich als "Sicherheitsfreak" macht erst jetzt die "Automatik-Schaltung" am Licht Sinn.
Vorher habe ich immer manuell geschalten, da das Ding mir persönlich zu spät (zu dunkel aussenrum) eingeschalten hat.
Nun laß ich's schalten wie's der Sensor will - irgendwas leuchtet ja vorne!! Scheissegal ob Dämmerung oder Tunnel - hinten reflektierts und vorne leuchtets.

Alle anderen Sachen des TFL sind ja bereits endlos diskutiert worden.

Solange es nichts "Besseres" gibt als die Lösung von MS (selberbastel Ebaypfusch ausgenommen) kann ich die nur jedem empfehlen!!!!

Gruß Michl

Michl,wie lange hat es bei Dir gedauert von der Bestellung des TFL bis zur Lieferung und Einbau ???

Deine Antwort