Tagfahrlicht in leere Nebelscheinwerfer einabuen?

VW Golf 4 (1J)

Obwohl ich keine Nebelscheinwerfer habe, sind in meinen Scheinwerfern (Golf IV) dennoch Aussparungen dafür. Sind halt mit einer silbernen Kappe von vorne abgedeckt. Könnte man nicht in diese Mulde eine Art Tagfahrlich einbauen. Also ich meine eine Glühbirne mit z.B. 10 W? Ich habe gelesen, dass die Benutzung der Nebelscheinwerfer als Tagfahrlich in Deutschland verboten ist. Aber ich würde ja eben nicht vorhandene Nebelscheinwerfer benutzen, sondern eine Extra-Glühbirne, die nur als Tagfahrlich benutzt wird. Hat jemand den Link zum Gesetzestext? Kann ihn nicht finden.

17 Antworten

Kleine Frage am Rande, wieviel Glühlampen bekommt man für die 190€, die das TFL kostet?

Also ich dreh das Licht immer an, egal ob Sonne oder nicht.......LICHT!!!!!!

also ich krieg geradel mal 2 philips color match 5000K dafür :-)

Welches TFL kostet bitte 190 Euro? 😕
Meins hat knapp 80 Euro gekostet! Ich habs mir aber nicht geholt um meine normalen Scheinwerferbirnen zu schonen, sondern um besser gesehen zu werden und da ich Projektionsscheinwerfer habe und die richtig eingestellt sind, leuchten die vors Auto, was nachts zwar gut ist, aber tagsüber keinerlei Signalwirkung hat, da das Licht bei Projektionsscheinwerfern nicht so gestreut wird wie mit Reflektorscheinwerfern!

Deine Antwort