1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tagfahrlicht in der Scheinwerferzierleiste...omega b face

Tagfahrlicht in der Scheinwerferzierleiste...omega b face

Opel Omega B

Hi Leute,

ich hab grade bei ebay 2 solche Scheinwerfer Zierleisten für nen guten Preis(eine 9.99€)entdeckt.
Irgend jemand wollte doch mal ein Versuch starten dort ein Tagfahrlicht LED´s einzubauen.
Aber ich finde ihn nicht mehr...er hatte das in seiner Signatur stehen deswegen das neue Thema.

Mir geht das auch schon seit Tagen besser gesagt seit Wochen durch den Kopf wie hübsch das ausshen würde?!
Ich hätte aber noch ein Paar Fragen dazu.
1. Ist das dann überhaupt zulässig? Ich denke da an die Höhe, Abstand zueinander, ect....
2. Ist unter den Scheini überhaupt Platz für den ganzen "Krempel" der dann dort hin müsste?
3. Eintragung? Tüv?

Ich würde es gerne mal probieren aber mir fehlt gerade die Zeit dazu.
Falls es jemand schon gemacht hat oder vor hat wäre ich sehr dankbar für ein paar Bilder wie es dann aussieht.
Oder es macht mal jemand ne Fotomontage??? Jemand der sich mit Bildbearbeitung besser auskennt wie ich.*keineAhnungnixPlanhabich*😕

Hier noch der Link zu den Zierleisten:cgi.ebay.de/Opel-Omega-B-Facelift-Leiste-vorne-links-Scheinwerfer-/220808978428 
(die rechte gibt es in ner anderen Auktion)

Ich bin gespannt auf eure Beiträge und Bilder...
MfG 1985Oli

Beste Antwort im Thema

Hallo ihr Kirmeslampenfetischisten 😁

Die nachgefummelten LED TFLs rufen regelmäßige Lachkrämpfe (nicht nur bei mir) hervor.
Wenn TFL, dann ein ordentliches ab Werk und nicht die selbstgefummelte Zwerchfell Reizanlage.
Das sieht dermaßen scheiße lächerlich am Omega aus, ob FL oder VFL ist dabei völlig egal.

Verschandelt eure tollen Autos doch nicht so!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Das ist die sogenannte Skandinavien Schaltung. Es leuchten dann die Originalscheinwerfer mit m.E. 50%.

Hi Bommel,
zunächst mal grundsätzlich, die Brenner sind lange nicht so empfindlich wie immer gesagt wird. 
Meine sind bei beiden Xenon-Fahrzeugen nach 12 und 13 Jahren immer noch die originalen. (Fahre immer mit TFL beim privaten sogar mit CH/LH Schaltung)
Zum anderen kosten selbst die guten Brenner auch nicht mehr die Welt.
Ich weiß nicht was da in euren Köpfen bezüglich Xenon so vor geht, denn selbst Halogenlampen gehen mindestens drei bis vier mal so oft kaputt wie die Xenonlampen. Das ist eine nicht tot zu kriegende Mär aus der Anfangszeit der Xenonlampen.
Sicher geht auch mal ein Brenner kaputt, aber was geht nicht durch das normale benutzen irgendwann mal kaputt.

Daß immer alles individueller und spezieller mit viel Aufwand ganz anders sein soll, daß ist das was ich nicht verstehe.

Was -außer deiner Angst um die Brenner- spricht denn wirklich gegen die original Lösung mit dem original TFL-Relais?

@dc2jc
Sie leuchten original voll, also 100%.
Nur eben immer erst, wenn der Motor auch läuft.
Würde sich sonst auch mit den Xenon-Umsetzern nicht vertragen.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Hi Bommel,...
Was -außer deiner Angst um die Brenner- spricht denn wirklich gegen die original Lösung mit dem original TFL-Relais?...

Nichts - ausser der in manchen Männern steckende Wunsch, doch zwei reinweiße Leuchtpunkte analog der Neuwagen zu haben 🙂

Ist nicht wirklich rational - ich weiss😁

richtig, ich fahre seit der Genehmigung der TFL damit rum und finde es schick! Auch wenn es LED ist! Ab und an muss der Spieltrieb auch mal ausgelebt werden.

Hi
hab damals das Bild gespeichert
Grß Maddin

Tfl-led

Kurt, du magst ja Recht haben mit dem Skandinavien-Schalter. Aber der kostet auch mal gut 50€.

Ich persönlich finds nervig wenn ständig die Brenner an sind (so wie bei allen neumodigen Fahrzeugen). Also ich hab für mein letzten D2S-Brenner von Osram (die ganz normalen) über 150€ hingelegt.

Edit: Standlicht mit Nebelscheinwerfern sind zwar auch verboten, aber meiner Meinung nach blendet es nicht so den Gegenverkehr wie falsch verbaute LED's.

Die letzten DS2 Osram Brenner die ich verbaut habe, haben beide zusammen 83€ gekostet.
Da war nach 13 Jahren dann auch mal einer kaputt.

Zum TFL-Relais,... Da hast du dir vermutlich aber beim FOH einen Preis geholt, oder?

TFL-Relais in der Bucht

Ja. Sonst wüsste ich nicht wo ich nachfragen sollte. Aber ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich hörte, dass dieser Aufkleber "Edition 200" über 18€ pro Stück kostet 🙁

Hallo,

Na da hab ich ja ne Disskusion entfacht.😁

Ich persönlich finde so eine LED-Leiste unter den Scheinis irgendwie voll hüpsch mal ganz von den Sicherheitsaspekt abgesehen.
Wenn diese dann noch vernünftig angebracht sind(so das niemand geblendet wird). Und natürlich zulässig sind um so besser.

@Maddin: sieht sehr schön aus...wie lange hat der einbau ungefähr gedauert?

Ps: Standlicht: 10€
Nebelscheinwerfer: 10€ 
Macht 20€ bei einer Kontrolle. Nööööö lass mal...da mache ich lieber "richtig" Licht an oder garnicht.

😁Ich bin jung...ich darf noch spielen & und abheben möcht ich mich auch😁

Zitat:

Original geschrieben von 19tw92

Ja. Sonst wüsste ich nicht wo ich nachfragen sollte.

Google mal wieder ein wenig, dann weißt du schon mal die ungefähre Richtung der Preise.

Ich hab leider nie so die Geduld für längere Suchen bei Google. Nach den Aufklebern hatte ich ja bei 3...2...1 schon geschaut, aber da find ich höchstens Irmscher Schriftzüge.

20€ Soll ich mich der Spaß kosten für etwas Sicherheit? Man man, da mach ich demnächst nur noch das Licht an, wenns stockdunkel ist.

jupp 20€
Habe einmal bezahlen müssen. und einmal hatte ich einen Polizisten der ein einsehen hatte nachdem ich ihn erklärt hatte:
Das die Brenner "verschleißen" und ich die NSW quasi als TFL missbrauche und dabei nunmal das Standlicht mitleuchtet.
Ich muss dazusagen an diesen tag war es sehr bewölkt. Der Beamte meinte "Nagut bei anderen Herstellern spielen die Nebler ja acuh TGl. Ich belass es bei ner mündl. Verwarnung"

Nun fahr ich prinzipiell mit eingeschalteten Licht. Schont mein Geldbeutel und dient meiner Sicherheit!!!

Ich find dann aber die Umstellung des Display vom Tag zum Nachtmodus blöd. Beim Vectra C kann man es wenigstens noch umstellen.

wenn ich nicht jedesmal das licht dazu einschalten müsste würde ich mein display die ganze zeit im nachtmodus lassen.....

Deine Antwort