Tagfahrlicht in der Scheinwerferzierleiste...omega b face
Hi Leute,
ich hab grade bei ebay 2 solche Scheinwerfer Zierleisten für nen guten Preis(eine 9.99€)entdeckt.
Irgend jemand wollte doch mal ein Versuch starten dort ein Tagfahrlicht LED´s einzubauen.
Aber ich finde ihn nicht mehr...er hatte das in seiner Signatur stehen deswegen das neue Thema.
Mir geht das auch schon seit Tagen besser gesagt seit Wochen durch den Kopf wie hübsch das ausshen würde?!
Ich hätte aber noch ein Paar Fragen dazu.
1. Ist das dann überhaupt zulässig? Ich denke da an die Höhe, Abstand zueinander, ect....
2. Ist unter den Scheini überhaupt Platz für den ganzen "Krempel" der dann dort hin müsste?
3. Eintragung? Tüv?
Ich würde es gerne mal probieren aber mir fehlt gerade die Zeit dazu.
Falls es jemand schon gemacht hat oder vor hat wäre ich sehr dankbar für ein paar Bilder wie es dann aussieht.
Oder es macht mal jemand ne Fotomontage??? Jemand der sich mit Bildbearbeitung besser auskennt wie ich.*keineAhnungnixPlanhabich*😕
Hier noch der Link zu den Zierleisten:cgi.ebay.de/Opel-Omega-B-Facelift-Leiste-vorne-links-Scheinwerfer-/220808978428
(die rechte gibt es in ner anderen Auktion)
Ich bin gespannt auf eure Beiträge und Bilder...
MfG 1985Oli
Beste Antwort im Thema
Hallo ihr Kirmeslampenfetischisten 😁
Die nachgefummelten LED TFLs rufen regelmäßige Lachkrämpfe (nicht nur bei mir) hervor.
Wenn TFL, dann ein ordentliches ab Werk und nicht die selbstgefummelte Zwerchfell Reizanlage.
Das sieht dermaßen scheiße lächerlich am Omega aus, ob FL oder VFL ist dabei völlig egal.
Verschandelt eure tollen Autos doch nicht so!
51 Antworten
Hi,
entweder haste den falschen Link,oder die Leisten sind raus!!!Bei mir geht nur die Startseite der Bucht auf!!!
Ja der Link geht irgendwie nicht so.
Er meint die hier
Wollte ich ja auch schon als "Projekt" angehen (s. footer) - bei dem Angebot fehlt mir "Preis vorschlagen" und ein kombinierter Versand.
Also wenn du so ein dünnes LED-Band wie Link meinst, dann kann ich dir sagen, dass es zum einen billig wirkt, den Gegenverkehr nur blendet und wenn ich das richtig mitbekommen habe, auch noch in Deutschland verboten/nicht zugelassen.
Ähnliche Themen
Ich dachte bei dem Projekt eher an solche TFLer . Also flach und mit möglichst geringer Bautiefe, damit die noch unter dem Scheinwerfer Platz haben.
Zumindest der Einsatz als Tagfahrlicht bzw. überhaupt die Nutzung während der Fahrzeugbewegung sind verboten!!!Als Showeffekt darf er die anbringen und zum Spaß und zur Belustigung anderer auch bei Stillstand/ausgeschältetem Motor/ bzw. auf abgesperrtem Privatgelände einschalten!!! 😁
Hi,
nee ich habe nicht an so ein 0815 Klebeband LED Mist gedacht. Meckert sowieso die Rennleitung.
Ich habe mehr so diese Idee/Vorstellung wie Bommel.
Die komplette Baugruppe in die Zierleiste rein.
Kann man denn diese Leisten auch abbauen ohne den Scheinwerfer zu entfernen?
Und ist darunter überhaupt Platz für ein TFL?
Sry for den fehlerhaften Link und MfG 1985oli
Ja, die Zierleiste ist nur mit einer Schraube fetsgemacht, der Rest ist unter den Scheinwerfer geklemmt.
Unterm Scheinwerfer ist es recht schmal, weshalb die Bautiefe wohl interessant sein wird. Ich gehe davon aus, dass man die Blende mittels Dremel etc. entsprechend anpassen kann, um dann TFL dort einzubauen. Würde es wahrscheinlich verkleben wollen
Ich find diesen ganzen LED-Schnickschnack nicht so toll, wenns original ist okay, aber mich blendet das auch zu sehr. Da mach ich lieber mal Standlicht mit Nebelscheinwerfer an um die guten Brenner zu schonen.
Wird aber auf die Dauer ziemlich teuer. Früher waren das mal 30 DM , und denke mal in € wird es nicht wirklich billiger sein .😉
Es gibt dafür nichts was in Deutschland erlaubt ist.... !
Damit bist du -bei jeder Kontrolle und auch beim bloßen nur sehen- das I.Opfer der Rennleitung.
Die Damen und Herren -der Freunde und Helfer- sind je nach Laune oft richtig scharf darauf -aber immer verpflichtet- das zu ahnden.
Warum tut es denn das original TFL nicht?
Damit gehst du dem Ärger mit der Rennleitung aus dem Weg, sparst dir Arbeit, Geld und kannst jeder HU gelassen entgegensehen.
Ich kann diese Energie, mit der man sich -mit solcher Bastelei- Ärger an den Hals holt, in keinster Weise nachvollziehen.🙄
Hallo Kurt, meine Intention ist
- "Original TFL" belastet meine Xenons (ist mir zu teuer)
- Billig LED`s komen mir nicht rein (dann lieber gar nicht - weil`s einfach lächerlich aussieht)
- Wenn, sollte sich das Ganze gut in die Karossereiform einfügen
- Die "Standardeinbauorte" an meinem Omega liegen zu tief für den TÜV
- es muss zulässig sein, deshalb nur TFLs mit Zulassung (gibt es aber zu genüge) und flach
Ich hab`s ja nur als Pilotprojekt mal ins Auge gefasst, wenn`s zu hässlich ist, wird wieder rückgerüstet.
Aber bisher habe ich ja noch keine Scheinwerferblenden, um den Umbau zu versuchen...
Zitat:
Original geschrieben von 19tw92
... Da mach ich lieber mal Standlicht mit Nebelscheinwerfer an um die guten Brenner zu schonen...
Was auch wieder unzulässig ist 😉 - aber sicher genauso zielführend (Erkennbarkeit)
Hallo Kurt,Hallo Bommel,
ich würde auch gerne in meinen Facer TFL einbauen,habe aber noch kein (optisch) gescheites TFL gefunden.
Was sind das für Original TFL von denen ihr sprecht
und wie sehen die aus,bzw wo sitzen die am Fahrzeug?
Grüße
Dieter