ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. TAGFAHRLICHT GRAND VITARA

TAGFAHRLICHT GRAND VITARA

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 18:34

WER KANN MIR HELFEN? ICH FAHRE EINEN GRAND VITARA BAUJAHR 2003 AUS SKANDINAVIEN UND MÖCHTE DAS TAGFAHRLICHT RÜCKBAUEN. HAT JEMAND EINEN TECHNISCHEN TIPP WIE MAN DAS REALISIEREN KANN?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sollte kein großes Thema für den Freundlichen sein.

Beim Grand Vitara Typ FT war das ne Relais-Leitung die unter dem Handschuhfach lag. Mehr nicht....:)

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Sollte kein großes Thema für den Freundlichen sein.

Beim Grand Vitara Typ FT war das ne Relais-Leitung die unter dem Handschuhfach lag. Mehr nicht....:)

ok, dann werd ich mal am we schauen ob ich da was finde.

Also soweit ich weiß gibt es einen Trick wie man das Tagfahrlich aktiviert und deaktiviert.

Das war irgend etwas mit 3 x Licht ein - und ausschalten, dann Zündung an und wieder 3x mal ein -und ausschalten - oder so ähnlich.

Wenn es interessiert, dann kann ich kommende Woche noch einmal genau nachschauen.

Gruss NK

Zitat:

Original geschrieben von NK1967

Also soweit ich weiß gibt es einen Trick wie man das Tagfahrlich aktiviert und deaktiviert.

Das war irgend etwas mit 3 x Licht ein - und ausschalten, dann Zündung an und wieder 3x mal ein -und ausschalten - oder so ähnlich.

Wenn es interessiert, dann kann ich kommende Woche noch einmal genau nachschauen.

Gruss NK

5x Standlicht und dann Fahrlicht, aber das geht nur beim NGV!

Finde das blöde PDF nicht mehr....

Sollte der handel ein problem haben, mal bei Suzi Österreich nachhaken....:cool:

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von offroad66

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Sollte kein großes Thema für den Freundlichen sein.

Beim Grand Vitara Typ FT war das ne Relais-Leitung die unter dem Handschuhfach lag. Mehr nicht....:)

ok, dann werd ich mal am we schauen ob ich da was finde.

nach dem das Handschuhfach raus war, hab ich nicht viele Leitungen gefunden. ein großer Kabelverbinder mit ca. 20 Leitungen. um da das richtige Kabel zu erwischen braucht man wohl nen guten Schaltplan....

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von andreasb

Zitat:

Original geschrieben von NK1967

Also soweit ich weiß gibt es einen Trick wie man das Tagfahrlich aktiviert und deaktiviert.

Das war irgend etwas mit 3 x Licht ein - und ausschalten, dann Zündung an und wieder 3x mal ein -und ausschalten - oder so ähnlich.

Wenn es interessiert, dann kann ich kommende Woche noch einmal genau nachschauen.

Gruss NK

5x Standlicht und dann Fahrlicht, aber das geht nur beim NGV!

mein Grand Vitara gehört zur FT-Baureihe die Erstzulassung ist September 2003, wenn das mit dem Trick funktioniert,

dann wäre ich schon interessiert, mein "freundlicher" hat mir was von "ooooh das ist schwierig" und "das geht nur mit riesen Aufwand" erzählt.... den Preis wollte er mir so gar nicht sagen.

Frage 1 - Deiner ist ein FT, das geht nicht wie Andi sagte wie beim JT.

Frage 2 - Hä ??? Wenn es so geht wie ich denke und bei Deinem so ist wie ich denke, dann dauert es 5 Minuten, und kostet nen Zehner.

Übernehme aber keine Haftung für die Info und Du lass besser die Finger vom Kabelbaum.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Frage 1 - Deiner ist ein FT, das geht nicht wie Andi sagte wie beim JT.

Frage 2 - Hä ??? Wenn es so geht wie ich denke und bei Deinem so ist wie ich denke, dann dauert es 5 Minuten, und kostet nen Zehner.

Übernehme aber keine Haftung für die Info und Du lass besser die Finger vom Kabelbaum.

ist schon klar mit der Haftung. also das heisst??? wenn es nur 5 Minuten dauert?

Hier kannst Du Dir den Schaltplan kostenlos herunterladen.

http://free-pdf-ebook.com/2007/11/01/sq416sq420sq625-wiring-diagram/

Suche nach DRL.

Vielleicht laesst sich da ersehen wo man die Kontakte unterbrechen kann.

Ich habe die US Version. Auch mit Tagfahrlicht. Ich finde es aber praktisch. Vor allem, da ein Lichtsensor verbaut ist, der bei Dunkelheit dann automatisch die gesamte Beleuchtung einschaltet. Ich glaube ich habe bei meinem noch nie den Lichtschalter benutzt. :D

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von offroad66

Zitat:

Original geschrieben von andreasb

 

5x Standlicht und dann Fahrlicht, aber das geht nur beim NGV!

mein Grand Vitara gehört zur FT-Baureihe die Erstzulassung ist September 2003, wenn das mit dem Trick funktioniert,

dann wäre ich schon interessiert, mein "freundlicher" hat mir was von "ooooh das ist schwierig" und "das geht nur mit riesen Aufwand" erzählt.... den Preis wollte er mir so gar nicht sagen.

ja, heute war der tag beim "freundlichen" hat ca.1 stunde gedauert und endete mit dem satz"das hat nicht geklappt, ich kann an dem steuerteil erst mal nichts umprogrammieren. hab erst mal ne e-mail an suzuki geschrieben, ich melde mich bei ihnen telefonisch falls es eine lösung gibt" vielleicht hat ja jemand schon mal sowas ausschalten lassen!!??

Haste mal von der Fahrgestellnummer die letzten sechs Ziffern parat?

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Haste mal von der Fahrgestellnummer die letzten sechs Ziffern parat?

ich schreib dir die komplette nr. JSAFTL52V00207795

was kann man daraus ersehen?

Zitat:

Original geschrieben von offroad66

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Haste mal von der Fahrgestellnummer die letzten sechs Ziffern parat?

ich schreib dir die komplette nr. JSAFTL52V00207795

was kann man daraus ersehen?

Also wie ich das sehe, ist nur irgendwo hinter oder oberhalb des Handschuhfaches ein Modul oder Stecker verbaut, welches das Tagfahrlicht einschaltet. Wenn Du dieses Modul findest und abziehst, müsste es ausgeschalten sein. Kabel müssten grau,schwarz und pink/blau sein....

Alle Angaben ohne Gewähr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. TAGFAHRLICHT GRAND VITARA