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Suzuki Kei-Car Cappuccino F6A Test

09.07.2025 07:18    |   Bericht erstellt von MathiasKoehn

Testfahrzeug Suzuki Kei-Car Cappuccino F6A
Leistung 64 PS / 47 Kw
Hubraum 657
Aufbauart Cabrio/Roadster
Kilometerstand 60000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 12/1994
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von MathiasKoehn 3.5 von 5
weitere Tests zu Suzuki Kei-Car Cappuccino anzeigen Gesamtwertung Suzuki Kei-Car Cappuccino (1991 - 1998) 4.0 von 5
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Einleitung

Ich habe den "Cappo" nun 30 Jahre in meinen Besitz und bin unteranderem auch damit, in London, Brüssel, Luxemburg, Schweiz, Österreich und Italien gewesen. Durch diverse Umbauten ist nicht mehr viel original, aber dies war mir auch nicht wichtig, da ein H Kennzeichen bei 660 ccm für den Cappo wenig Sinn macht, dafür aber der Fahrspaß deutlich zugenommen hat. Die ca. 100 PS bei 725 kg reichen dafür locker aus und bei Heckantrieb mit einer Gewichtsverteilung von 51 % zu 49 % vorn zu hinten liegt der Cappo wie ein Brett auf der Straße. Sein absolutes Mentier sind kurvenreiche Bergstraßen, da kommen nur wenige Fahrzeuge mit.

Der Cappo zaubert mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht und vielen anderen die ihn fahren sehen auch, es werden noch immer die Handys gezückt um schnell ein Foto zu machen.

Galerie

Karosserie

1.0 von 5

Der Cappo ist kein Alltags Auto, sondern ein reines Spaß- und Freizeitfahrzeug welches reichlich Emotionen weckt. Dabei völlig Egal wo ich damit gewesen bin.

Galerie
Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - Keine Rostvorsorge ab Werk

Antrieb

4.0 von 5

Völlig ausreichende Motorisierung.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Geschwindigkeitsdrosselung aufgehoben und eingetragen
  • - Ursprünglich bei 138 km/h gedrosselt

Fahrdynamik

4.5 von 5
Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + KW Gewindefahrwerk mit Druck- und Zugstufe einstellbar

Komfort

3.0 von 5
Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Keine Assistenzsysteme kann auch ein Segen sein
  • - Keine Assistenzsysteme

Emotion

5.0 von 5
Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Seltener Rechtslenker

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 24768
Haftpflicht bis 200 Euro (30%)
Vollkasko bis 200 Euro 30%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Rost (4000 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den Suzuki Kei-Car Cappuccino F6A empfehlen:

Alles Vor- und Nachteile sprechen dafür oder eben auch dagegen.

Aus diesen Gründen kann ich den Suzuki Kei-Car Cappuccino F6A nicht empfehlen:

Alles Vor- und Nachteile sprechen dafür oder eben auch dagegen.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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