Tagfahrlicht deaktivieren
Hallo zusammen,
ich habe einen MK4 BJ 2018 mit den einfachen LED-Scheinwerfern.
Kann man irgendwie das Tagfahrlicht manuell deaktivieren?
Ich habe Karten für ein Autokino und da wurde nun darauf hingewiesen, dass man den Sound über Kopfhörer hören soll und nicht über das Radio, falls man ein Tagfahrlicht haben sollte.
Würde das aber natürlich gerne über das Autoradio hören.
Jemand eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Scheinwerfer einfach mit einer Decke o.ä. abdecken 😉
Aktuell würde ich mit meinem Focus in ein Autokino mit Radionutzung nicht ohne Starthilfekabel fahren. Das System schaltet sich ja andauernd aus, um den Zustand der Batterie zu schonen.
34 Antworten
Zitat:
@zhnujm schrieb am 18. März 2025 um 17:07:46 Uhr:
Bei laufendem Motor oder fahrendem Auto ja, aber diese Lichtorgie die Ford veranstaltet nur wenn man ans Türen/Kofferraum öffnen oder auch schliessen denkt 🙄 ist lästig.Einfach abschaltbar machen und es gäbe kein Problem.
.
Ist damit (die in meinem Focus abschaltbare) coming home Funktion gemeint?
Zur Deaktivierung des TFL gibt es einen Post von @dolly1616:
https://www.motor-talk.de/.../...eren-beim-focus-mk4-t7566166.html?...
Zitat:
@navimodus schrieb am 18. März 2025 um 20:25:53 Uhr:
.
Ist damit (die in meinem Focus abschaltbare) coming home Funktion gemeint?
Nö, Coming Home ist ja abschaltbar 🙂
Geht bei deinem Mk4 nicht das Tagfahrlicht für X Sekunden an wenn man eine Tür öffnet, oder diese wieder schliesst, oder dasselbe mit dem Kofferraum macht ?
Unabschaltbar ?
Zitat:
@zhnujm schrieb am 18. März 2025 um 20:54:31 Uhr:
Nö, Coming Home ist ja abschaltbar 🙂Geht bei deinem Mk4 nicht das Tagfahrlicht für X Sekunden an wenn man eine Tür öffnet, oder diese wieder schliesst, oder dasselbe mit dem Kofferraum macht ?
Unabschaltbar ?
Wenn coming home deaktiviert, nicht.